Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pingzeiten MB-Trading vs ATCBrokers

Geschrieben

Ich möchte gerne eure Meinung zu etwas haben.

Ich überlege zu einem ECN- Broker zu wechseln und habe da 2 zur Auswahl.

MB-Trading und ATCBrokers.

MBT ist ja gerade noch in der Testphase.

ATC könnte ich gleich einsteigen mit einem Minimum von $5000.

Mit geht es jetzt aber primär um die Pingzeiten.

Alles unter100ms zählt ja als gut.

Die folgenden Pingzeiten habe ich bereits an mehreren Tagen getestet und bleiben in etwa gleich

MBT ca.200ms

ATC ca. 330ms

ping.PNG

Jetzt die Frage: Sind Pingzeiten von 330ms bzw. 200ms für Ausbrüche i.O. oder sollten man bei Ausbruchstrading auf weniger als 100ms bestehen?

Ich wollte halt nicht meinen Broker wechseln nur weil mein Tradingstiel sich eventuell in Zukunft ändern wird.

Beide Broker genießen einen guten Ruf.

Bei beiden ist der Kundenservice nett. Bei ATC sogar sehr entgegenkommend.

MBT:

Kostet keine Gebühren wenn ich Geld intern zum Aktienkonto überweise.

Bleiben die Spreads wenn MT4 rauskommt?

ATC:

Sofort Verfügbar.

Leider sehe ich die Spreads auf der HP noch nicht. Da muss ich erst mal ein Demo eröffnen und dies mit MBT vergleichen.

Featured Replies

Geschrieben

Ich muss wegen ACT Brokers noch mal nachhaken. Bist Du Dir ganz sicher, dass actbrokers ein ECN ist. Der Betreiber hat von der NFA eine Introducing Broker Lizenz. Ich meine, der vermittelt lediglich.

Zum Vergleich IBFX @ NFA. Man sieht im Feld 'Current Status' , das IBFX als Merchant eingestuft ist.

Geschrieben

RE: Ping-Zeiten

Bei deinem PING hast Du den Webserver als Ziel ausgewählt. Die Trade-Server stehen nach meinen Recherchen meist in Rechenzentren, in vielen Fällen haben die Anbieter keine eigene Serverfarm. Auch das ist imho ein Qualitätsmerkmal.

Der Server von Activtrades steht z.B. in Deutschland.

Geschrieben
  • Autor
ATC Brokers is a member of the National Futures Association (NFA) and a registered Introducing Broker

with the Commodity Futures Trading Commission (CFTC).

"registered Introducing Broker

with the Commodity Futures Trading Commission"

ECN vermittelt doch auch nur aber unter IB verstehe ich dass sie es zu einem bestimmten anderen Broker umleiten was aber deren $50.000 Konto widersprechen würde da es da um multi ECN geht.

Multi ECN wäre auch ein weiterer Vorteil was ich bei denen sehe (was nicht heisst dass ich 50.000 fürs traden habe :-)

hab mir gerade mal IBFX angeschaut. da steht auch ncihts von ECN oder habe ich da was falsch verstanden? Sie schreiben zwar dass sie kein dealingdesk sind aber haben (nur) 4 nachkommastellen was eigentlich nur otc haben.

wahre kurse die weitergeleitet werden sind immer 5 nachkommastellen oder sehe ich da was falsch?

Geschrieben

"registered Introducing Broker

with the Commodity Futures Trading Commission"

ECN vermittelt doch auch nur

ECN im FX steht für Anbindung an den Interbankenmarkt. Das hat nichts mit IB Dienstleistungen zu tun.

aber unter IB verstehe ich dass sie es zu einem bestimmten anderen Broker umleiten

Sie vermitteln Kunden und erhalten dafür Kickbackzahlungen. Je nach Art der Gestaltung des Kontrakts, können diese Finanzintermediäre nach außen wie ein eigenständiges Unternehmen auftreten/ wirken.

Da Fragen bleiben, werde ich die Woche mal versuchen, an detaillierte Daten heranzukommen.

Geschrieben
  • Autor

ATCBrokers war ein IB von Hotspot. Hotspot wurde von FXCM gekauft. Deswegen wird ATCBrokers in eine Woche ein IB von FXCM werden.

:wub:

Geschrieben
  • Autor

ATC ist zwar nur ein IB aber sie verbinden sich direkt an deren Tradingport wo die Spreads nicht erweitert werden.

Bei FXCM gibt es außer dem Standard auch den active account. Bei diesem active account werden die Spreads nicht erweitert. Man wird direkt durchgeschleift zur Bank und zahlt dafür Kommission. Dieses Konto ist leider nicht mit MT4 möglich und erst ab einen hohen Grundbetrag. Da kommt nun ATC ins Spiel. ATC hat ein MT4 SW die direkt an diesen active port anschließt und somit die spreads direkt von der Bank anbietet. Man hat aber ein Acc bei FXCM.

Spreads:

Hab mal die Spreads von ATC und MBT beobachtet.

Die Spreads bei ATC sind sehr klein. Würde sogar sagen dass sie in 35% der Fälle unter dem von MBT liegen.

Demnach hat MBT vom Spread her einen Vorteil.

Ich weiss nicht was MBT an der MT4 SW alles zu testen hat. Warum braucht man so lange dafür? Normalerweise hat man doch Projektzeiten. Warum veröffentlichen Sie diese nicht? Warum geben sie keine ETA?

Liest man die Schätzungen im Netz so glaubt man dass es noch 1 Jahr dauern wird. Gibt man keine Zeiten an so entstehen solche Gerüchte (1Jahr bis zur Veröffentlichung).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.