Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mike C. Kock

Geschrieben

Boah, lange hat es gedauert. Endlich habe ich im Zusammenhang mit meinen Internetrecherchen zum Lieblingsthema Spread Trading (Achtung! Nicht Spread Betting) eine deutsche Webseite gefunden, die einen sehr guten und vor allem informativen Eindruck hinterlässt.

 

http://www.mike-kock.de/

 

 

 

Ein 'About Us' gibt es leider nicht, welches man als Quick-Intro einstellen könnte. Macht aber nichts, so müsst Ihr nämlich selbst auf der Seite vorbeischauen und könnt euch dabei auch gleich eine Meinung bilden.

Featured Replies

Geschrieben
Macht aber nichts, so müsst Ihr nämlich selbst auf der Seite vorbeischauen und könnt euch dabei auch gleich eine Meinung bilden.

Also, ich hab mir den Mike mal angeschaut. Der sagt eine Bodenbildung vorher im Aktienmarkt :wub:.

Geschrieben
Komm jetzt. Mach nicht gleich wieder alles kaputt :wub:

Wieso ALLES ? Nur für's Protokoll, Chef: die 5000 Euro im Dax vom Top runter - das war ich nicht alleine ! :5+5:

Geschrieben
Komm jetzt. Mach nicht gleich wieder alles kaputt :wub:

 

doch so lange er mit seinem System short ist ... und das seit Dez. 2007 im S&P500 :5+5:

 

VectorBull

Geschrieben
  • Autor

Hallo vectorBull,

 

Du kennst den Service gell ;-).

 

Herzlich Willkommen an Board.

 

btw. mein Statement war nicht auf eine mögliche Performance bezogen, sondern als Reaktion auf Krümels etwas zweideutige Äusserung.

Das kann man aber nur verstehen, wenn man die Leute kennt, die hier jeden Tag unterwegs sind.

 

Von daher nicht zu viel hineininterpretieren.

Geschrieben
Hallo vectorBull,

 

Du kennst den Service gell ;-).

 

Herzlich Willkommen an Board.

 

btw. mein Statement war nicht auf eine mögliche Performance bezogen, sondern als Reaktion auf Krümels etwas zweideutige Äusserung.

Das kann man aber nur verstehen, wenn man die Leute kennt, die hier jeden Tag unterwegs sind.

 

Von daher nicht zu viel hineininterpretieren.

 

Analysen sind immer mit einer Glaskugel vergleichbar - was zählt sind doch nur die nackten Zahlen beim Trading, doch viele möchten gerne andere Meinungen lesen und sich darin wiederfinden.

:wub:

Geschrieben
Analysen sind immer mit einer Glaskugel vergleichbar - was zählt sind doch nur die nackten Zahlen beim Trading, doch viele möchten gerne andere Meinungen lesen und sich darin wiederfinden. :wub:

:5+5:

 

@Chef: das ist doch etwas für die Rubrik "Börsenweisheiten", oder ?

Geschrieben
...ich teste den VectorBull und treibe die Entwicklung mit voran, ...

 

Klasse. :wub:

 

Hoffentlich kannst du hier im Forum in nächster Zeit was dazu schreiben. Ich bin irgendwie mit dieser Software nicht klargekommen. Z.B. unheimlich l a n g e Berechnungszeiten usw. :5+5:

Geschrieben
Klasse. :wub:

 

Hoffentlich kannst du hier im Forum in nächster Zeit was dazu schreiben. Ich bin irgendwie mit dieser Software nicht klargekommen. Z.B. unheimlich l a n g e Berechnungszeiten usw. :5+5:

 

aber nur am Anfang, wend du mit einem neuen Wert startest - dann sind diese Berechnungen nötig. Später geht es dann schneller. Ich teste beide Varianten - end of day und real time. Gefallen mir beide sehr gut. Auf der Invest ist ein Vortrag darüber.

 

Jetzt ist noch ein Money Management Tool mit eingefügt und somit ist der Handel mit CFD`s für Einsteiger leichter. Wer aber seine eigenen MM Berechnungen bevorzugt - kein Problem - alles in Excel bearbeitbar.

Geschrieben

Ich werde mir die Seite in den nächsten Tagen auch mal etwas näher anschauen, denn ein Freund von mir war mal auf einem Vortrag von Herrn Kock beim VTAD und schwer begeistert. Und das will was heißen. ^^

Da muss ich doch dann auch mal (kritisch) draufschauen. ;)

 

Nur leider kam ja heute morgen was dazwischen linked.gif :wub:.

Geschrieben
Ich werde mir die Seite in den nächsten Tagen auch mal etwas näher anschauen, denn ein Freund von mir war mal auf einem Vortrag von Herrn Kock beim VTAD und schwer begeistert. Und das will was heißen. ^^

Da muss ich doch dann auch mal (kritisch) draufschauen. ;)

 

Nur leider kam ja heute morgen was dazwischen :5+5:.

 

was für ein Vortrag war es und wo? Das muss schon lange her sein :wub:

Geschrieben
was für ein Vortrag war es und wo? Das muss schon lange her sein :wub:

Ist es auch, daher freut er sich natürlich über ein Info-Update durch mich.

Es ging irgendwie um Parameteroptimierung für Indikatoren und Abschätzung, wo Parametereinstellungen zu einem kritischen Absinken der Performance führen oder so ähnlich.

Geschrieben

Ich stöbere grade durch die Mike-Kock-Seite. Gefällt mir sehr gut bislang, was der Mann macht.

 

Auch sein Coachingangebot finde ich recht fair (ich zitiere mal auszusgweise von www.mike-kock.de/Media/Dateien/Mike-C.-Kock-Personal-Coaching ):

 

Was ist der Vorteil eines „Mike C. Kock - Personal Coaching“?

 

Für Sie ergeben sich eine Reihe von Vorteilen gegenüber den herkömmlichen Seminaren oder Schulungen:

 

 alle Techniken sind systematisch aufgebaut und getestet

 es werden keine Intra-Daytrading Techniken angewandt, nur „End-of Day“- Systeme.

 Sie haben die Auswahl zwischen folgenden Märkten

 Rohstoffe

 Zinsen, Aktienindizes

 Währungen

 Futures, Optionen, CFD´s oder FOREX

 Sie legen die Termine in Absprache mit mir fest

 Sie müssen nicht zu einem Seminar fahren, ich komme zu Ihnen.

 Sie haben meine ungeteilte Aufmerksamkeit, da alle Coachings immer nur mit einem einzigen Teilnehmer stattfinden

 der Lehrplan wird individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt

Wie ist der Ablauf eines Personal Coaching?

 

Wir führen fast alle Coachings im Rahmen von Einzelsitzungen via Internet -Skype durch. Ich melde mich zum vereinbarten Termin bei Ihnen und dann behandeln wir innerhalb von 60 Minuten ein vorher festgelegtes Thema. Dies

könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:

 Kontrolle aller offenen Positionen

 Kontrolle aller Stopp-Orders

 Analyse der aktuellen Marktsituationen

 Analyse der Handelssysteme und Signale

 Risiko- und Moneymanagement

 individuelle Problemlösungen

 

Dabei liegt der Schwerpunkt im aktiven Handel und Ihre Betreuung in allen Börsenlagen. Somit ist es notwendig, dass Sie über einen aktiven Account verfügen und auch bereit sind, aktiv zu handeln.

 

Welche technischen Voraussetzungen benötigt man zur Teilnahme am Personal Coaching?

 

Außer ein PC mit Internetzugang, die Software - „Skype“ und ein Mikrophon benötigen Sie keine weiteren technischen Hilfsmittel.

 

Welche Themen werden beim Personal Coaching behandelt?

 

Sie entscheiden selbst, welche Themen im Coaching behandelt werden. Wir führen vor Beginn einer Zusammenarbeit, selbstverständlich ein kostenfreies Beratungsgespräch mit jedem Interessenten durch. Dabei werden alle Aspekte

des zukünftigen Coachings inklusive der Zielstellung, den Inhalten, der Dauer, den Kosten, usw. behandelt.

 

Wie lange dauert ein Personal Coaching?

 

Wir empfehlen mindestens 12 Monate mit zwei Stunden wöchentlich. Dabei dauert eine Einheit 60 Minuten. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der größte Lernerfolg bei 2 – 3 Stunden pro Woche eintritt, da der Teilnehmer dann die

Inhalte am intensivsten nacharbeiten kann.

 

Doch letztendlich entscheiden Sie über den Weg, wir möchten Sie erfolgreich dabei begleiten.

 

Was kostet die Teilnahme am Coaching?

Sie bezahlen nur bei Gewinn!

 

Wenn und davon gehen wir aus, während und nach dem Zeitraum des Coaching ein positiver Betrag auf Ihren Account steht, dann beteiligen wir uns in Höhe von 40% an diesem Gewinn.

 

Nur so können wir gemeinsam das Ziel erreichen, Sie auf eine professionellen Händlerlaufbahn zu bringen und da zählt bekanntlich nur der Gewinn in Ihrem Account!

 

40% klingen zwar nicht gaaaanz wenig, aber wenn man mal den Zeitaufwand hochrechnet und das Ausfallrisiko (z.B. ein Trainee springt ab oder ist lernresistent etc.) und man hat ja ansonsten keine Kosten, dann ist es gar nicht mehr so viel.

 

Also, wenn jemand mal gar kein Land mehr an der Börse sieht, dann ist so ein Coaching sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Wobei, wie gesagt, ich kenn ihn nur vom Hörensagen, über Erfolg/Misserfolg seines Coachings kann ich daher direkt nichts sagen. Ich fand das Angebot nur recht fair.

Geschrieben

Über diverse Analysen hinaus (Rohstoffe, Währungen, Aktienmärkte) stellt er auch ab und an interessante HS-Systemideen vor:

 

http://www.mike-kock.de/Artikel/DAX-das-Volatilitaetssystem

 

http://www.mike-kock.de/Artikel/Was-bringe...n-Turtle-System

 

Offenbar arbeitet er auch recht intensiv mit COT(Commitment of Traders)-Daten . Auch nicht uninteressant.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Inzwischen ist MTK eng verbandelt mit FXCM.

 

Herzlich schmunzeln musste ich auch, als ich seine "Analysen" auf dem Offshoreportal Forexpros.de lesen durfte.

 

 

Jetzt gibt's ein Weihnachtsgeschenk vom COT Spezialisten

 

 

Weihnachtsangebot für den erfolgreichen Forexhandel!

 

Ich wurde vor einem guten Jahr von Spring Techno auf eine Zusammenarbeit angesprochen. Wir wollten unsere Fähigkeiten und Erfahrungen koppeln. Ich habe nicht wirklich große Fähigkeiten im Programmieren und Spring Techno hat keine großen Erfahrungen im realen Handel.

 

Fähigkeiten und Erfahrungen koppeln, so so :vibration:

Geschrieben

hm,

 

angenommen man würde sich für das SuperDuper-Weihnachtsspecial interessieren, würde ich in meiner Bescheidenheit aber gerne mehr Infos über die Software verlangen. Wo aber finde ich die?

 

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - nutzen Sie jetzt diese einmalige Chance! Hier ist der Link!

 

Und wo ist der Link ?

Geschrieben

 

ach das ist die offizielle Seite :vibration: ,

 

danke Timothy.

 

Da funktioniert auch der Link - und jetzt versteh ich auch den Zusammenhang zwischen Forexbull und Vectorbull. Scheint eine ähnliche oder dieselbe Software zu sein und die wird jetzt bei FXCM eingesetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.