Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Synchronisierung beginnt (Training) - Alice

Geschrieben

Alice…

So langsam geht mir Alice mit „Wir können Ihnen nur helfen wenn Sie unsere Hardware anschließen… blabla“ auf die Nerven.:wub:

Ich bin so kurz davor auf FinGer´s Hinweis einzugehen einen WebServer anzumieten um meine EAs dort einzupflegen.

Warum hat man eine Flatrate wenn dauernd diese Nachricht komme: "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" und ich für jeweils 5 min. keine Internetverbindung habe.

Ich meine jetzt nicht die 24h Zwangstrennung.

Dieses Training tritt immer sporadisch auf: 05.03, 12.03, 23.03, 25.03. Das in diesem Monat.

Hab das mal gegoogled und da hieß es dass es am Anbieter liegt. Wenn ich dann bei Alice anrufe weiß er von nix und gibt meinen mittlerweile HASS-Satz von sich.

-Das Problem ist halt ich weiß nicht wo deren Hardware hin ist … :-) der hält doch gleich die Hand offen sobald ich dem das sage-

Mein Tel. (VOIP vom Drittanbieter) geht ja in dieser Zeit auch nicht.

Mal eine Frage an Alice Kunden. Habt ihr auch dieses "Training" in euren Logs?

Featured Replies

Geschrieben
Mittlerweile gehen die von Arcor davon aus, dass der Internet-Verteilerkasten zu weit weg steht (600 m)

also laut Aussage Techniker hab ich Idealwerte bei allen Messungen, ich hoffe ernstlich das die Dose einen Knall weghatte oder/und irgendwo Spannung fehlgeleitet hat (kann man das so sagen ?).

Zur Telekom würde ich indirekt dann wieder gehen, vermutlich zu Congstar. Ist ja eine Telekomtochter und etwas billiger, dafür aber die "gleichen" Leitungen.

Wenn das dann auch nicht hilft, beantrage ich bei Cheffe eine ausfallsichere Businessverbindung :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.