Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Zusammen

Geschrieben

Hallo Community,

 

ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit der Börse.

Angefangen habe ich mit Aktien und kurze Zeit später mit Hebel-Zertifikaten.

Seit ungefähr einem Jahr setze ich mich mit dem Thema des aktiven Daytrading und der technischen Analyse auseinander.

Am interessantesten finde ich CFD´s und Forex.

 

Da ich im Bereich der Programmierung tätig bin, ist für mich der Metatrader auch von großem Interesse.

Von dem Forum verspreche ich mir viele nützlich Tips und hoffe auch selbst sinnvolle Beiträge leisten zu können.

Ich zähle mich selbst aber eher zu den Anfängern, also gebt mir ein wenig Zeit :wub: .

 

Und jetzt geht´s los !!!

 

Gruß

Skynet

Featured Replies

Geschrieben
ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit der Börse.

Angefangen habe ich mit Aktien und kurze Zeit später mit Hebel-Zertifikaten.

Seit ungefähr einem Jahr setze ich mich mit dem Thema des aktiven Daytrading und der technischen Analyse auseinander.

Am interessantesten finde ich CFD´s und Forex.

 

Da ich im Bereich der Programmierung tätig bin, ist für mich der Metatrader auch von großem Interesse.

Von dem Forum verspreche ich mir viele nützlich Tips und hoffe auch selbst sinnvolle Beiträge leisten zu können.

Ich zähle mich selbst aber eher zu den Anfängern, also gebt mir ein wenig Zeit :wub: .

Huhu Skynet :wub:, "Willkommen bei uns" darf ich im Namen des gesamten Teams sagen.

 

Dein Werdegang klingt mir mächtig vertraut, nur die Zeit ist mit 4 Jahren nicht ganz die gleiche. :wub:

 

Metatrader-Infos kannst Du bei uns auf jeden Fall ne ganze Menge finden. Momentan ist allerdings eine Restrukturierung des Metetrader-Forums in Arbeit, also wunder Dich bitte nicht, wenn in ein paar Wochen nichts mehr ist, wo es mal war. ;)

Wir haben auch recht viele Programmierer an Board, also, wenn Du irgendwo Probleme hast, frag ruhig.

 

Und jetzt geht´s los !!!

Uii, so früh am Morgen schon so motiviert. Dann mal los ! :wub:

Geschrieben

willkommen auch von mir.

bei der anzahl der entwickler sollten wir doch mal ein größers projekt hinbekommen.

Geschrieben

Dritter Vierter ... :wub: sis war schneller :wub:

 

Ich schließe mich dem "Willkommen bei uns" Grüßen an und wünsche Dir und uns einen regen Erfahrungsaustausch. Danke für die Vorstellung und das virtuelle Handshaking :wub:

 

Wie von Krümel bereits erwähnt wurde, wollen wir uns beim Thema Metatrader/ MQL etwas breiter aufstellen. Dabei möchten wir stärker die Bedürfnisse der Trader berücksichtigen, die sich noch nicht so lange mit der Handelsplattform beschäftigen, jedoch die Absicht haben, sich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen.

 

Derzeit sammeln wir Feedback ein, wie wir die bestehende (Foren-)Struktur dahingehend optimieren können, dass sie möglichst vielen Anlegertypen/ Anlageverhalten/ Kenntnisstand gerecht werden kann.

 

Wenn Du irgendwelche Fragen zur Software oder Programmierung hast, scheue Dich nicht, diese zu stellen. Wir helfen gerne und meistens ist es auch nicht notwendig, lange auf eine Antwort zu warten.

Geschrieben
willkommen auch von mir.

bei der anzahl der entwickler sollten wir doch mal ein größers projekt hinbekommen.

 

 

Wir nehmen Dich beim Wort sis :wub: Allerdings nur wenn Du versprichst, die Holy Codes im Forum und nicht in der Shoutbox zu veröffentlichen :wub:

 

OT

Was haltet Ihr von der '08er Idee (Ecart), an der ATC teilzunehmen?

Geschrieben
willkommen auch von mir.

bei der anzahl der entwickler sollten wir doch mal ein größers projekt hinbekommen.

Aber sicher doch, siscop. :wub:

 

Mir schwebt da zum Beispiel ein kleines Tutorial auf Deutsch vor: sozusagen von der Trading-Idee auf dem Papier bis hin zum kompletten lauffähigen EA auf nem Server. Ein How-To, v.a. für MT-Anfänger, wo Schritt für Schritt vom Indikator bis zum EA + RM + MM alles eingebaut wird.

 

Man könnte z.B. mit ic.arrow.right.png Pivot-Points anfangen, da steht die Idee zumindest schon und es ist relativ überschaubar.

 

Ich schreib auch gerne den Tutorial-Text drumrum. Ok, "gerne" ist relativ ^^, aber programmiertechnisch bin ich selbst momentan gut ausgelastet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.