Verlust beim Internet Broker: Folge des spekulativen Investments oder OTC - Betrug über Vermittler
Ursprünglich wollte ich den Beitrag an's Callcenter Topic anheften. Dann dachte ich mir aber, dass das möglicherweise falsche Schlussfolgerungen hervorgerufen hätte.
Vor ca. einem guten Jahrzehnt wurden Düsseldorfer Gerichte massiv mit Schadensersatzklagen geschädigter Anleger überzogen. Bei den Klägern handelte es sich um Opfer perfekter Telefonakquise. Selbsternannte Börsenfachleute bei denen es sich tatsächlich lediglich um sehr gute ausgebildete Telefonverkäufer handelte priesen ihre Dienstleistungen übers Telefon an. In dieser Art und Weise wurden unzählige Gutgläubige um die gesamten Investitionen betrogen.
Viele Anlegerschützer glaubten, dass diese Branche durch die seinerzeitige Klagewellen, die von einer Unzahl parallel eingeleiteter Strafverfahren begleitet wurden, nicht mehr exisitiert. Dies ist ein Irrtum. Die Branche ist noch sehr aktiv.
Auch heute werden wieder wirtschaftlich besser gestellte Mitbürger ....
....CFD´s, Contracts for Difference ( Differenzgeschäfte ), Devisengeschäfte und Termingeschäfte über Online Broker sind jedoch häufig und entgegen den Ausführungen der Telefonverkäufer
Verlust beim Internet Broker: Folge des spekulativen Investments oder OTC - Betrug über Vermittler
Ursprünglich wollte ich den Beitrag an's Callcenter Topic anheften. Dann dachte ich mir aber, dass das möglicherweise falsche Schlussfolgerungen hervorgerufen hätte.
..mehr
Quelle: anwalt.de
Rechtstipp-Autor
Rechtsanwalt Martin Haas (Martin J. Haas Rechtsanwälte)
Fuggerstraße 14
86830 Schwabmünchen