Geschrieben 27. April 200917 Jr. comment_64020 Die Ursache der Krise sind nämlich nicht marode Banken, sondern marode Bankkunden. Könnten die ihre Kredite bedienen, hätten wir keine Bankenkrise Die Banken sind bloß ein Symptom Melden
Geschrieben 28. April 200917 Jr. comment_64050 what? Also sind quasi diese netten Derivate wie CDOs etc. die die Bilanzen verglühen lassen ein Kundenproblem? Merkwürdig - ich dachte die wurden vorrangig von Banken untereinander gehandelt. Manchmal gibts auch bei der FTD Dummfang-Kommentare. Melden
Geschrieben 28. April 200917 Jr. Autor comment_64053 what? Also sind quasi diese netten Derivate wie CDOs etc. die die Bilanzen verglühen lassen ein Kundenproblem? Hehe, wir befinden uns doch bereits in der Post Credit Default Swaps Era. Die ist - so hat es den Anschein - abgehakt. Das es jetzt nicht bergauf geht, liegt eindeutig an der Konsumverweigerung der Menschen. Melden
Geschrieben 28. April 200917 Jr. comment_64058 Ach so, also bin ich u.a. wieder Schuld. Man, hätte ich mir doch denken können. Da es so ist - bin ich direkt gleich dafür: . Melden
Geschrieben 28. April 200917 Jr. comment_64104 RE: negative Zinsen als ein weiteres Beispiel, dass die Ratlosigkeit der Ökonomen zeigt. Sonderlich ernst gemeint ist der Vorschlag aber nicht. Den Namen des Studenten, der auf die Idee gekommen ist, will Mankiw nicht offenlegen: "Wenn er Zentralbanker werden will, wäre das seiner Karriere sicherlich nicht förderlich." Zentralbanker wird der vielleicht nicht, als Harvard Absolvent wäre jedoch eine Karriere bei Goldman Sachs durchaus noch drin ;-) Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68273 Noch eine Meinung zu den 'wahren' Schuldigen der Finanzkrise, diesmal vom Deutschen Aktien Institut Es gehört zum Wesen eines Lobbyverbands, sich die Welt so auszumalen, wie sie einem gefällt. Das Deutsche Aktieninstitut (DAI), Sprachrohr der Börsengesellschaften und Finanzinstitute in diesem Land, macht da keine Ausnahme. Seit Jahren fordert der Verband niedrige Steuern für Aktiengewinne, mehr Kapitalfreiheit und weniger Regulierung. Ziel ist die Förderung der Aktienkultur, die zuletzt deutlich Schaden erlitten hat. Ein legitimes Ziel. Mitunter entgleiten die Positionen der Lobbyisten jedoch ins Absurde. Ihre Vorschläge für eine bessere Welt offenbaren das Leben in einer Scheinwelt. So stellte das DAI auf seiner Jahrespressekonferenz am Dienstag seine Positionen dar, die so manche Anleger - etwa die der Skandalbank IKB - nicht teilen dürften. Als Hauptschuldigen für die Finanzkrise hat das DAI nämlich die Regierungen ausgemacht Quelle: FTD Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68276 mal in einfachen worten erklärt. - der ist wirklich gelungen! Thx @ibelieve - bist du der vom Candleteam? Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68294 - der ist wirklich gelungen! Thx @ibelieve - bist du der vom Candleteam? glaubst du es lässt sich noch jemand so einen blöden namen einfallen? Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68318 glaubst du es lässt sich noch jemand so einen blöden namen einfallen? Hehe, wieso blöd . Ist kein YesWeCan, sicher, aber hat Wiedererkennungswert. Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68350 Hehe, wieso blöd . Ist kein YesWeCan, sicher, aber hat Wiedererkennungswert. i believe das jeder so ehrlich sein sollte und sich überall mit dem gleichen nick anmeldet wo bei mir von hier nur wirklich einer bekannt ist ps, ich sehe den text von meinem ersten posting nicht mehr,liegt es an mir oder ist er weg? Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68355 ich sehe den text von meinem ersten posting nicht mehr,liegt es an mir oder ist er weg? Das Bild? Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68357 liegt es an mir oder ist er weg? wurde nicht richtig angezeigt, ich habs direkt upgeloadet sodass es wieder sichtbar ist. Bitte für wichtige Bilder die Uploadfunktion nehmen, da geht nix schief als wenn man die Bilder nur verlinkt. Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68358 i believe das jeder so ehrlich sein sollte und sich überall mit dem gleichen nick anmeldet Sehe ich auch so. Aber keine Sorge, Multiple oder Fake-Nicks werden bei uns nicht alt wo bei mir von hier nur wirklich einer bekannt ist Dann tippe ich entweder auf Krümel oder TradeForce Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68359 Sehe ich auch so. Aber keine Sorge, Multiple oder Fake-Nicks werden bei uns nicht alt Dann tippe ich entweder auf Krümel oder TradeForce der kleinen hund ist so süss,den kann man einfach nicht übersehen Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68360 der kleinen hund ist so süss,den kann man einfach nicht übersehen Ah- ja. man erzählt sich, das Hündchen kann manchmal ziemlich bissig sein Melden
Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68441 Ah- ja. man erzählt sich, das Hündchen kann manchmal ziemlich bissig sein Das wird ibelieve noch früh genug merken.... Melden
Geschrieben 31. Mai 200917 Jr. Autor comment_71316 Treffender Vergleich... die wahren Schuldigen sind nicht die Banken und die Finanzmärkte, die machen nur, was man sie machen läßt. Und das machen sie halt mit rücksichtsloser Perfektion und Profitgier. Das ist schliesslich ihr Job. Schuld sind die, die herumstehen und nur zugucken, wo sie eigentlich für den nötigen Rahmen sorgen müßten. Ähnlich den Raubtierwärtern im Zoo, die sich an der Schönheit und Eleganz der Bengalischen Tiger nicht sattsehen können, darob aber vergessen, die Käfigtüren zu schliessen. Und dann zu schreien “Böse Raubkatze!”, wenn schwuppdiwupp der Arm weg ist, ist ein wenig sehr naiv und spricht eher dafür, dass man unfähige Wärter beschäftigt, als dass die Tiger schuld wären. Klasse Blog! © weissgarnix.de Melden