Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG Markets - Änderung der Nutzungsbedingungen bei IG RealTime Charts

Geschrieben

Aus dem aktuellen IG Newsletter

 

Als Nutzer unserer RealTime Charts müssen wir Ihnen eine Änderung für unser professionelles Chart-Tool mitteilen.

Die Nutzung der RealTime Charts bleibt für alle aktiven Trader kostenlos. Für Trader, die nicht regelmäßig handeln, wird die Nutzung der RealTime Charts zukünftig kostenpflichtig sein.

 

Wie betrifft mich diese Änderung?

 

Die Gebühr entfällt, wenn Sie im Mai 2009 mindestens vier Transaktionen tätigen. Dies gilt auch für die Zukunft: so lange Sie mindestens vier Trades tätigen, wird Ihnen die Nutzungsgebühr immer zurückerstattet. Sie können Transaktionen eröffnen oder schließen, sie müssen lediglich gefüllte Orders darstellen.

 

Wie Sie die RealTime Charts für Ihr Konto aktivieren / deaktivieren

 

Wenn Sie ab Juni in einem Monat nicht das Minimum an nötigen Transaktionen für die RealTime Charts tätigen, wird diese Funktion automatisch deaktiviert werden. Sie können dann jederzeit die RealTime Charts in Ihren Kontoeinstellungen von PureDeal manuell aktivieren.

 

Sobald Sie die RealTime Charts aktiviert haben, wird die monatliche Nutzungsgebühr von €30 von Ihrem Konto abgebucht. Tätigen Sie im Laufe des Monats das benötigte Minimum, erstatten wir Ihnen diese Nutzungsgebühr am Ende des Monats zurück. Sie können die RealTime Charts jederzeit manuell selbst deaktivieren.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie als aktiver Trader nach wie vor unsere RealTime Charts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Unsere Quick Charts erhalten Sie wie gewohnt kostenlos.

 

Bei Fragen dazu hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

IG Markets

Featured Replies

Geschrieben
Aus dem aktuellen IG Newsletter

Ade, Ihr schönen Realtimekurse für lau ;).

 

Na ja, deswegen sind ja auch Demokonten in der Regel limitiert, da sich oft auch Zertfikatetrader über diesen Umweg RT-Charts beschaffen, davon hat der Broker dann aber nix, sondern nur Kosten, und getradet wird woanders. Dass sie sich das auf Dauer nicht gefallen lassen, ist aber nachvollziehbar.

Geschrieben
  • Autor
Ade, Ihr schönen Realtimekurse für lau ;).

 

Na ja, deswegen sind ja auch Demokonten in der Regel limitiert, da sich oft auch Zertfikatetrader über diesen Umweg RT-Charts beschaffen, davon hat der Broker dann aber nix, sondern nur Kosten, und getradet wird woanders. Dass sie sich das auf Dauer nicht gefallen lassen, ist aber nachvollziehbar.

 

Auch wenn die Entscheidung nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird, aus der Sichtweise von IG ist es ein nachvollziehbarer Schritt.

Geschrieben

für die UK-Spreadbet-Accounts dasselbe mit einer kleinen Abwandlung :laugh: :

 

Dear Mr.,

 

As a user of our Real-time charts tool, we would like to let you know about some forthcoming changes to our standalone professional-level charting package.

 

Access to Real-time charts is currently free of charge, and will remain so for all active clients. However, a monthly fee will now be introduced for those who do not bet regularly with us.

 

How might the changes affect me?

 

The fee of L30 per month will be effective from 1 June 2009.

 

We will waive this fee providing you place just two bets during May 2009, and we will continue to do so as long as you meet this minimum of two bets per month. There is no stipulation on whether the bets are to open or close a position; they simply need to be filled orders.

 

Controlling Real-time charts on your account

 

>From June, if you have not met the minimum number of transactions for the

preceding month, we will turn off your access to Real-time charts. If you wish, you can re-activate Real-time charts in your Account Preferences within PureDeal. No payments will be taken until you have agreed to the Terms and Conditions.

 

When you re-activate Real-time charts, the L30 fee will be debited from your account monthly. Of course, if you meet our minimum number of transactions, the fee will berebated in full at the end of each month. You can also choose to disable Real-time charts at any time and no further payments will be collected.

 

Remember, if you are an active client you will be able to enjoy all the benefits of Real-time chartscompletely free of charge. And finally, you can continue to access our more basic charting tool, Quick charts, for free, whether or not you subscribe to Real-time charts or place any bets.

 

If you have any questions about any of the above, please contact our Customer Services department.

 

Best regards,

 

IG Index

Tel: 0800 409 6789

helpdesk@igindex.co.uk

www.igindex.co.uk

Geschrieben
L30 -> Pfund?

 

denke mal, ja. Wofür das L steht weiß ich allerdings im Moment auch nicht. Da es bei Dir 30 EUR sind, vermute ich das es irgendeine gebräuchliche Abkürzung der Engländer ist.

Geschrieben
  • Autor
18:34 Uhr, Du wurdest bestimmt aussortiert weil Du zwei Accounts hast :laugh:

 

Hm, weder im Junk noch im Posteingang habe ich die Nachricht finden können.

Mein FSB Account ist noch aktiv :laugh: , auch wenn ich schon eine ganze Weile keine Trades mehr gemacht habe.

 

 

RE: RealTime Charts,

Von der neuen Regelung dürfte das Modul 'Advanced Chart' nicht betroffen sein. Jeder Trader, der chartbasierende Analyse betreibt, sollte dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun können.

 

profi.chart.png

 

Wer auf die erweiterten Funktionalitäten [Extras] > [Echtzeit Charts] wie Marktscanner oder DealThru Charts zugreifen möchte, der muss die angegebenen Gebühren erst einmal entrichten.

 

Echtzeit.Charts.png

 

 

IG Index

 

Activate this feature to proceed

 

This feature is currently disabled on your account.

To activate it, please visit the Settings area in the My Account section and select Preferences.

Please contact us if you need assistance.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Von der neuen Regelung dürfte das Modul 'Advanced Chart' nicht betroffen sein. Jeder Trader, der chartbasierende Analyse betreibt, sollte dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun können.

 

Aus dem aktuellen Newsletter (Bad News wie immer vorm Wochenende) :wink:

 

Wir werden Ihnen in Zukunft 2 verschiedene Chart-Pakete anbieten können:

  • RealTime Charts: unser umfangreiches Gesamtpaket zur fortgeschrittenen technischen Analyse. Kostenlos für aktive Kunden bzw. für eine monatliche Gebühr für Nicht-Trader. Mehr zu den RealTime Charts.
  • Quick Charts: diese kostenlosen Charts eignen sich hervorragend zur Grundlagenanalyse für den ausgewählten Markt und liefern einen direkten Snapshot des ausgewählten Markts auf Mausklick.

 

Wann werden die Profi-Charts ersetzt werden?

Am 30. Mai 2009.

 

Wie wird diese Änderung durchgeführt werden?

 

Ihre Einstellungen der Profi-Charts werden automatisch für die RealTime Charts übernommen. Wenn Sie sich zu PureDeal einloggen, finden Sie die RealTime Charts einfach im Extras-Menü.

 

Die RealTime Charts bieten Ihnen u.a. die folgenden Zusatz-Features:

• Über DealThru können Sie direkt in den Charts handeln.

• Sie können Listen und Portfolios zur Überwachung aller Favoriten auf einem Blick erstellen.

• Sie können sog. Alarme setzen, die Sie informieren, sobald sich ein Markt verändert.

 

Gebühren für die RealTime Charts

 

Ab dem 1. Juni 2009 berechnen wir eine monatliche Nutzungsgebühr von €30.

Wenn Sie im Mai mindestens 4 Trades getätigt haben, entfällt diese Gebühr. Solange Sie ein Minimum von 4 Trades pro Monat tätigen, wird Ihnen die Nutzungsgebühr immer zurückerstattet. Es ist dabei unerheblich, ob es sich bei diesen Trades um Transaktionen zur Eröffnung oder zur Schließung von Positionen handelt.

Wenn Sie ab Juni nicht das Minimum von Trades für den Monat tätigen, werden die RealTime Charts automatisch deaktiviert. Sie können dann die RealTime Charts jederzeit unter Einstellungen der Handelsplattform PureDeal wieder aktivieren.

 

Sobald Sie die RealTime Charts wieder aktivieren, wird Ihnen die monatliche Nutzungsgebühr automatisch von Ihrem Konto abgebucht werden. Wenn Sie das Minimum an Transaktionen pro Monat tätigen, erstatten wir Ihnen die Nutzungsgebühr am Ende jedes Kalendermonats komplett zurück. Sie können die RealTime Charts jederzeit deaktivieren.

 

Bitte beachten Sie, dass Ihnen als aktiver Trader die RealTime Charts kostenlos erhalten.

Die Quick Charts erhalten Sie nach wie vor kostenlos, unabhängig davon, ob Sie die RealTime Charts nutzen oder nicht.

Für sämtliche Fragen dazu steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

IG Markets

Geschrieben
  • Autor
Ab dem 1. Juni 2009 berechnen wir eine monatliche Nutzungsgebühr von €30.

 

Wenn Sie im Mai mindestens 4 Trades getätigt haben, entfällt diese Gebühr. Solange Sie ein Minimum von 4 Trades pro Monat tätigen, wird Ihnen die Nutzungsgebühr immer zurückerstattet. Es ist dabei unerheblich, ob es sich bei diesen Trades um Transaktionen zur Eröffnung oder zur Schließung von Positionen handelt.

 

Wenn Sie ab Juni nicht das Minimum von Trades für den Monat tätigen, werden die RealTime Charts automatisch deaktiviert. Sie können dann die RealTime Charts jederzeit unter Einstellungen der Handelsplattform PureDeal wieder aktivieren.

 

 

Was die Umsetzung angeht, so entstehen inaktiven Kunden keine Mehrkosten. Diese Lösung finde ich sehr kundenfreundlich. Es kann nicht passieren, dass dem Kunden auf einmal monatlich eine Gebühr belastet wird, von der er möglicherweise nichts weiss.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Was die Umsetzung angeht, so entstehen inaktiven Kunden keine Mehrkosten. Diese Lösung finde ich sehr kundenfreundlich. Es kann nicht passieren, dass dem Kunden auf einmal monatlich eine Gebühr belastet wird, von der er möglicherweise nichts weiss.

 

Hallo whipsaw,

 

die Lösung finde ich auch vollkommen in Ordnung, habe mir erlaubt an IG eine e-mail zu senden mit anschliessenden Rückruf (!) eines Mitarbeiters wegen den gestellten Kursen in PRT mit IG-Datenfeed.

 

Zu beachten sind das es sich um eine etwas andere Version von PRT handelt als wenn Du direkt bei PRT Kunde bist und bei Index, Rohstoff und Metalle CFDs wohl hauseigene Kurse samt Spread "eingespielt" werden und bei Aktien für original Börsenkurse ein Realtime-Abo benötigt wird. Bei Futures/Indices wird ein hauseigener Kurs gestellt der wohl so getaxt wird wie der jeweilige Future-Kontrakt aber dargestellt wie ein Index (Cost of Carry bitte beachten).

 

Zumindest ich verstehe das so ...

 

IG wrote:

Wie zuvor telefonisch erörtert kann ich bestätigen wie unsere CFD Preise abgeleitet werden.

Preise für Rohstoffe spiegeln die Rohstoff-Futures des unterliegenden Marktes direkt wieder, sind allerdings um unseren Spread erweitert.

Bei Indices basieren die Preise auf dem Future, sind allerdings um Dividenden und Zinsen angepasst um den Kassapreis zu erstellen, es kann somit zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem DAX 30 und dem Deutschland 30 kommen.

Bitte beachten Sie, dass die Anzeigen unserer Charts immer indikativ sind.

 

Bezüglich der von Ihnen verwendeten Chart Software möchten wir Sie bitten zu bestätigen ob Sie unsere Echtzeit Charts benutzen oder die Software ProRealTime direkt vom Anbieter IT-FINANCE erwerben. Aus Ihrem Screenshot geht hervor, dass Sie die ProRealTime Software benutzen könnten. In diesem Fall kann sich die Version zu dem von uns zur Verfügung gestellten Chartpaket unterscheiden.

 

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Also IG ist nicht schlecht doch wer echte Börsenkurse will kommt nach wie vor nicht um Anbieter wie z.B. esignal, cqg, teletrader, tradesignal, tradenavigator, etc. etc. oder Datenfeeds ala Zenfire, InteractiveBroker, etc. nicht herum, wobei es auch hier doch Unterschiede gibt :full:

 

Gute Trades.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Informationen Roti!

Sie bestätigen in weiten Teilen das, was wir durch verschiedene Vergleiche von Kursanbietern und CFD Brokern herausgefunden haben.

 

Eine "echte" DAX-Kasse - wie wir sie z.B. von XETRA her kennen- gibt es nicht.

Als Referenzwert wird der Future herangezogen und Zinsen und Dividenden "herausgerechnet".

Die Overnight-Quotierung der Indizes folgt der Indikation des S&P 500 abgesichert durch eine zu zahlende Risikoprämie in Form von Spreads.

 

 

Falls sich jemand der neuen User für unsere Screencasts interessieren sollte: Klick

 

Hier noch ein direkter Vergleich e-Signal Datenfeed vs. PureDeal vs. Metatrader in Extremsituation

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.