Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

@Krümel,

eine Frage zu TradeSignal: Würdest Du, wenn es technisch realisierbar wäre, Deine Handelsstrategie vom TradeSignal zum SaxoTrader (ST) schicken?

Posted
@Krümel,

eine Frage zu TradeSignal: Würdest Du, wenn es technisch realisierbar wäre, Deine Handelsstrategie vom TradeSignal zum SaxoTrader (ST) schicken?

Klar. Sie ist zwar momentan noch halbautomatisch, da ich noch meinen "Jahrzehnte-Erfahrung"-Filter drüberjage :smile:, der nicht zu automatisieren ist ;), aber wenn Saxo ne Api anbietet... klar. Ich werde auch mal den komischen TradeCommander testen, ob ich mein HS damit automatisieren kann.

Wäre mir aber natürlich das liebste, wenn ich von TS aus arbeiten könnte. Später, wenn ich mal nen 25 Euro/Daxpunkt-Risk mental verkafte (das wären 30*25 = 750 Euro im Verlustfall), wechsel ich wahrscheinlich eh auf Futures und IB, aber im Moment bedaure ich tatsächlich, dass die Broker kaum APIs für Tradesignal anbieten.

Posted
@Krümel,

Wieso fragst Du ?

Posted

Ich frag nicht ganz ohne Grund :smile:

Seit ein paar Wochen stehe ich mit Capital Intervest in Kontakt, mit deren Traderouter es theoretisch möglich sein sollte, jede beliebige Analysesoftware mit jedem x-beliebigen Broker zu connecten.

Warum "theoretisch"?

Eine Live-Demonstration konnte ich leider noch nicht arrangieren, bin aber guter Dinge, dass das demnächst irgendwann passiert.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Metatrader (gerne auchTradesignal) der fleissig Signale generiert und via TradeRouter sich den besten Broker aussucht, um dort die Orders einzuschießen.

Posted
Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Metatrader (gerne auchTradesignal) der fleissig Signale generiert und via TradeRouter sich den besten Broker aussucht, um dort die Orders einzuschießen.

Ah ja, das klingt auf jeden Fall interessant. MT ist zwar ne hübsche Sache und für mich programmiertechnisch auch nicht so kompliziert (sonst müsste ich mein Diplom aber auch sofort wieder abgeben), allerdings riechen die MT-Broker für mich irgendwie immer nach nem russischen Hinterzimmer. Das Gefühl krieg ich auch nicht weg. Mit "großem" Geld würde ich da einfach nicht arbeiten wollen, denn im Prinzip muss man immer die komplette Einlage als Risikokapital abschreiben.

Posted
Das Gefühl krieg ich auch nicht weg. Mit "großem" Geld würde ich da einfach nicht arbeiten wollen

Darum geht es. Metatrader wird "nur" dazu benutzt, um das Handelssystem zu verwalten und die Orders an den Trade Router zu senden, welcher die Aufträge je nach Präferenz zu IG, Interactivebrokers, die Globex oder sonstwohin schickt. Alles was benötigt wird, ist halt ein gültiger Brokeraccount, um auf die jeweilige Plattform zugreifen zu können.

die Sache wäre ja einfach genial - eventuell könnte man ja als Supportboard dafür auftreten ?

Das ist drin, vielleicht sogar noch mehr.

Allerdings weiß ich derzeit noch nicht genug, um mögliche Vor- und Nachteile abwägen zu können.

Wenn es aber nur halb so gut funktionieren würde, wie ich es mir derzeit vorstelle, dann wäre es eine kleine Sensation.

Posted
Wenn es aber nur halb so gut funktionieren würde, wie ich es mir derzeit vorstelle, dann wäre es eine kleine Sensation.

in der Tat - die Frage ist, wie sie es schaffen in die unterschiedlichen Technologien der Chartprodukte so einzugreifen das dann hinterher eine Order rausspringt :laugh:

Posted

Hört sich interessant an. Die Frage für mich ist dabei, von wem sind die Daten,

die ich im TS Chart sehe. Von TS oder dem MT-Broker?

Es gibt ganz schöne Unterschiede der Datenbasen. Einige System die bei mir

auf TS sehr gut performen, kann ich bei ActiveTrade auf dem MT gar nicht einsetzen.

So auch die DailyRange, die ich in nem anderen Thread vorgestellt habe.

Posted

Irgendwie versteh ich auch nach dem 3. PDF nicht, was die da eigentlich anbieten bzw. wofür man die "monthly volume-independen flat fee" und die "trading commissions (that) belong to the lowest in the market" zahlen soll. Insgesamt liest sich alles wie Kunden-Maßanfertigungen. Klinken die sich in den Eventmanager im Betriebssystem ein (wobei sie ja auch empfehlen, den Trade Router auf nem separaten Rechner zu installieren, dann fällt das ja auch schon mal aus), nutzen sie APIs des Brokers (angeblich ist ja auch IG Markets schon dabei, aber warum nutzt TradeSignal dann nicht die APIs, wenn es solche denn gäbe) ? Keinen Plan :laugh:. Irgendwie bislang nur warme Luft bzgl. der Umsetzung.

Quelle: das 3. PDF (Custom_Built_Automated_systems) in Beitrag http://www.tom-next.com/community/Trade-Ro...7069#entry57069

Posted

Ich würde auch gern mehr darüber erfahren,

vor allem würde ich gerne die Option Prototyping in Anspruch nehmen, um z.B. eine Testreihe mit Metatrader Traderouter IG Markets zu machen.

Es ist so, dass Capital Intervest bisher nur für Institutionelle individuelle Lösungen entwickelt hat. Nach meinen Informationen ist das Unternehmen jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sie ein eher standardisiertes System Endkunden anbieten möchten. Wie die technische Umsetzung erfolgt, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Eine Schnittstelle muss es geben, wie sonst könnten die von MT oder irgendeinem anderen Analyseprogramm erzeugten Signale zum Traderouter gelangen.

Die Informationen auf der Internetseite sind allerdings nicht ausreichend, um sich ein konkretes Bild über die Funktionsweise machen zu können.

Posted
Die Informationen auf der Internetseite sind allerdings nicht ausreichend, um sich ein konkretes Bild über die Funktionsweise machen zu können.

Jup. Es kann höchstens sein, dass sie strategische Partnerschaften mit diesen ausgewählten Brokern haben und daher die Apis (die die Broker ja haben müssen, sonst würde deren eigene Handelsplattform ja auch nicht laufen ^^) nutzen können, die aber nach außen hin für andere Kunden nicht angeboten werden. Das wäre momentan die einzige Variante, die mir einfällt. Man tradet dann quasi über den Traderouter bzw. dieser fungiert als Server, an den die Handelsentscheidungen, die man so trifft zunächst geschickt werden und der quasi auf nem Zweitrechner zu Hause laufen kann.

Und der schickt es dann weiter an den "richtigen" Broker. Ob Captialintervest ähnlich nen IB/Whitelabel (für mehrere Broker) agiert bzw. ob die Kosten ZUSÄTZLICH zu den normalen Ordergebühren dazukommen, kann ich leider der Webseite auch nicht entnehmen.

Für den Weg aus der entsprechenden Tradingsoftware (Tradesignal z.B.) heraus zum TradeRouter müssen sie aber noch Lösungen basteln, die - da die Anzahl an verwendeten Softwares ja limitiert ist - wahrscheinlich dann als Standardkomponenten verkauft werden können.

Die Daten vom Traderouter-Server zur Tradingsoftware (Client) müssen ja auch irgendwie eingespielt werden, damit ich dann tatsächlich den Germany 30-CFD bei IG-Markets in Tradesignal angezeigt bekäme.

Klingt aber noch nach nem Berg Arbeit.

Posted

*alles mitschreib* :laugh:

Nachstehendes habe ich als Info bekommen, als ich *explizit* nach TradeSignal und Metatrader nachgefragt habe.

We can connect to every analyses package as long as the package can send orders to external applications.

Das sie es können, heisst für mich allerdings noch nicht, dass es dafür bereits eine fertige Plug-in Lösung gäbe.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...