als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Werdegang beschreiben...
Ich komme aus Garching bei München, bin 29 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren an der Börse aktiv; seit 3 Jahren mit erwähnenswerter Professionalität.
Angefangen hat alles damit, daß ich im Jahre 2000 die ersten Erfahrungen mit Aktien sammelte und auch mehrere Jahre dabei blieb. Nach einigem bezahlten Lehrgeld und ein paar Jahren Pause startete ich einen zweiten Anlauf 2005; diesesmal Zertifikate und Optionsscheine.
Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.
Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert, wie z.B. Formationen, Candles, EW, P&F, RandomWalk, Fibo, usw.
Ausserdem habe ich Erfahrung mit Equilla(TS5) und jetzt neu MQL.
Ich habe hier auf t-n schon ein paar bekannte Namen entdeckt; ein paar dürften mich auch (noch) kennen :-)
Hallo t-n Community,
als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Werdegang beschreiben...
Ich komme aus Garching bei München, bin 29 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren an der Börse aktiv; seit 3 Jahren mit erwähnenswerter Professionalität.
Angefangen hat alles damit, daß ich im Jahre 2000 die ersten Erfahrungen mit Aktien sammelte und auch mehrere Jahre dabei blieb. Nach einigem bezahlten Lehrgeld und ein paar Jahren Pause startete ich einen zweiten Anlauf 2005; diesesmal Zertifikate und Optionsscheine.
Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.
Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert, wie z.B. Formationen, Candles, EW, P&F, RandomWalk, Fibo, usw.
Ausserdem habe ich Erfahrung mit Equilla(TS5) und jetzt neu MQL.
Ich habe hier auf t-n schon ein paar bekannte Namen entdeckt; ein paar dürften mich auch (noch) kennen :-)
Grüße,
Michi