Geschrieben 5. Mai 200917 Jr. comment_65065 Hi, welche Währungspaare traded ihr? Habt ihr Favos, oder querbeet wo man eben gerade Möglichkeiten sieht?Finde EURUSD bietet ganz gut Bewegung. MfG Melden
Geschrieben 5. Mai 200917 Jr. comment_65075 Bewegung ist die eine Sache, Vorhersehbarkeit die andere Schau mal unter Blogs, da hat Siscop etwas geschrieben zum "finden" von Währungspaaren Blog Bezieht sich zwar auf das Schreiben von EAs, aber gilt genauso für manuelles Traden.Die Checkliste ist sehr gut für den Anfang, um sich auszuprobieren. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65100 ich handel auch und ausschließlich EUR/USD, einfach weil man sonst Indikatoren etc. bei verschiedenen Underlyings neu justieren müßte, da oft die "Empfindlichkeit" ganz anders ist. Kann aber auch vielleicht manchmal am Chartprogramm liegen. Abgesehen davon mag ich es schon aus Bequemlichkeit nicht gern, verschiedene Währungen durchschalten zu müssen Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65102 @Cabrón - um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, eignet sich das Währungspaar €/ $. Grundkenntnisse sollten naturgemäß vorhanden sein, da jeder von uns im täglichen Leben mit einer Währung zu tun hat. Das Verhalten der anderen Seite, Abhängigkeiten, liquide Zeiten, Reaktion auf Wirtschaftsdaten & News ......, dass lässt sich durch eine genaue Beobachtung der Märkte herausfinden. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65111 @Cabrón - um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, eignet sich das Währungspaar €/ $. Grundkenntnisse sollten naturgemäß vorhanden sein, da jeder von uns im täglichen Leben mit einer Währung zu tun hat. ... Das seh ich auch so, man sollte einen gewissen Bezug zu dem haben, was man tradet. Ich selbst trade zwar keine FX, sondern einen Index; und zwar den mit dem größten Zugehörigkeitsgefüht, den DAX. MMn. ist es ein weiterer Vorteil sich auf ein (oder sehr wenige) Tradingobjekte zu spezialisieren; zumindest bein diskretionären Handel. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65116 Das seh ich auch so, man sollte einen gewissen Bezug zu dem haben, was man tradet. Ich selbst trade zwar keine FX, sondern einen Index; und zwar den mit dem größten Zugehörigkeitsgefüht, den DAX. MMn. ist es ein weiterer Vorteil sich auf ein (oder sehr wenige) Tradingobjekte zu spezialisieren; zumindest bein diskretionären Handel.(Mal wieder) 100% agree... Du wirst mir unheimlich . http://www.sternenquilter.de/Schmunzelecke/bilder/Dachs_im_Knast.jpg ist auch mein Lieblingstier. Forex hab ich versucht, aber irgendwie noch kein Gefühl für den Markt bekommen. Mit dem Dax hab ich einfach 6 Jahre Erfahrung, das ist nen ganz anderer Bezug. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65122 (Mal wieder) 100% agree... Du wirst mir unheimlich . Forex hab ich versucht, aber irgendwie noch kein Gefühl für den Markt bekommen. Mit dem Dax hab ich einfach 6 Jahre Erfahrung, das ist nen ganz anderer Bezug. :OMG: So geht's mir auch, EURUSD versucht, aber dann doch DAX weitergetradet. 6 Jahre DAX kann ich zwar noch nicht ausweisen, aber ca. 3 mit professioneller Tendenz. Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. comment_65331 Ich habe den Thread mal geteilt und die restlichen Beiträge ins Handelstrategienforum verschoben . Melden
Hi,
welche Währungspaare traded ihr? Habt ihr Favos, oder querbeet wo man eben gerade Möglichkeiten sieht?
Finde EURUSD bietet ganz gut Bewegung.
MfG