Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche FX traded ihr?

Geschrieben

Hi,

 

welche Währungspaare traded ihr? Habt ihr Favos, oder querbeet wo man eben gerade Möglichkeiten sieht?

Finde EURUSD bietet ganz gut Bewegung.

 

MfG

Featured Replies

Geschrieben

Bewegung ist die eine Sache, Vorhersehbarkeit die andere :blink:

 

Schau mal unter Blogs, da hat Siscop etwas geschrieben zum "finden" von Währungspaaren Blog

 

Bezieht sich zwar auf das Schreiben von EAs, aber gilt genauso für manuelles Traden.

Die Checkliste ist sehr gut für den Anfang, um sich auszuprobieren.

Geschrieben

ich handel auch und ausschließlich EUR/USD, einfach weil man sonst Indikatoren etc. bei verschiedenen Underlyings neu justieren müßte, da oft die "Empfindlichkeit" ganz anders ist. Kann aber auch vielleicht manchmal am Chartprogramm liegen.

 

Abgesehen davon mag ich es schon aus Bequemlichkeit nicht gern, verschiedene Währungen durchschalten zu müssen :blink:

Geschrieben
@Cabrón - um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, eignet sich das Währungspaar €/ $. Grundkenntnisse sollten naturgemäß vorhanden sein, da jeder von uns im täglichen Leben mit einer Währung zu tun hat. Das Verhalten der anderen Seite, Abhängigkeiten, liquide Zeiten, Reaktion auf Wirtschaftsdaten & News ......, dass lässt sich durch eine genaue Beobachtung der Märkte herausfinden.
Geschrieben
@Cabrón - um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, eignet sich das Währungspaar €/ $. Grundkenntnisse sollten naturgemäß vorhanden sein, da jeder von uns im täglichen Leben mit einer Währung zu tun hat. ...

 

Das seh ich auch so, man sollte einen gewissen Bezug zu dem haben, was man tradet. Ich selbst trade zwar keine FX, sondern einen Index; und zwar den mit dem größten Zugehörigkeitsgefüht, den DAX.

 

MMn. ist es ein weiterer Vorteil sich auf ein (oder sehr wenige) Tradingobjekte zu spezialisieren; zumindest bein diskretionären Handel.

Geschrieben
Das seh ich auch so, man sollte einen gewissen Bezug zu dem haben, was man tradet. Ich selbst trade zwar keine FX, sondern einen Index; und zwar den mit dem größten Zugehörigkeitsgefüht, den DAX.

 

MMn. ist es ein weiterer Vorteil sich auf ein (oder sehr wenige) Tradingobjekte zu spezialisieren; zumindest bein diskretionären Handel.

(Mal wieder) 100% agree... Du wirst mir unheimlich :blink:.

 

 

http://www.sternenquilter.de/Schmunzelecke/bilder/Dachs_im_Knast.jpg

ist auch mein Lieblingstier.

 

Forex hab ich versucht, aber irgendwie noch kein Gefühl für den Markt bekommen. Mit dem Dax hab ich einfach 6 Jahre Erfahrung, das ist nen ganz anderer Bezug.

Geschrieben
(Mal wieder) 100% agree... Du wirst mir unheimlich :blink:.

 

Forex hab ich versucht, aber irgendwie noch kein Gefühl für den Markt bekommen. Mit dem Dax hab ich einfach 6 Jahre Erfahrung, das ist nen ganz anderer Bezug.

 

:OMG: :OMG:

 

So geht's mir auch, EURUSD versucht, aber dann doch DAX weitergetradet. 6 Jahre DAX kann ich zwar noch nicht ausweisen, aber ca. 3 mit professioneller Tendenz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.