Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65099 Zwar auf Englisch, klingt aber recht interessant, allerdings nicht unbedingt automatisierbar ;). http://www.investopedia.com/articles/trading/03/040903.asp Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65118 soweit mir bekannt (hab mir den Link noch nicht durchgelesen), basiert das TripleScreenSystem vorrangig darauf, das die Zeitintervalle um den Faktor 5 versetzt sind. Das heißt, wer 1min Charts nutzt, sollte als zweiten Chart 5min und als dritten 30 Min (oder 25 wenn möglich) nutzen. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65147 Zwar auf Englisch, klingt aber recht interessant, allerdings nicht unbedingt automatisierbar ;). http://www.investopedia.com/articles/trading/03/040903.asp Ich lese da eigentlich kurze Trades in Richtung des übergeordneten Trends. Also Signale gegeben durch Oszillatoren auf der mittleren Ebene (z.B. Tag) gefiltert durch den übergeordneten Trend (z.B. Woche). Ähnlich wie bei einem gespannten Bogen wartet man dann mittels einstoppen bis sich das aufgebaute Potential (angezeigt durch den Oszillator) wieder entlädt, der Stop wird dann zur Verlustbegrenzung im ganz kurzen Zeitrahmen (z.B. stündlich) nachgeführt. Dabei können eigentlich nur Trades im Stundenbereich herauskommen, an der Stelle scheint mir das erringen höherer Gewinne durch einen (festen oder auf ATR beruhenden) TP zweckmässig. Seht ihr die Umsetzung mit MT4 so problematisch? Ich eigentlich nicht (Details sind zu beleuchten), aber kann die Strategie überhaupt zu nennenswertem Erfolg führen? Lutz Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65150 hab das system vor einigen jahren bei www.trader24.info (seite nicht mehr online- leider) gelesen. da ging die seite jedoch ehr auf die indikatoren und ihre interpretationsmöglichkeiten ein und warum man gerade diese ausgesucht hat. investopedia legt hier aber ehr wert auf die genauen unterschiedlichen zeitebenen und geht nicht so sehr auf die indikatoren ein. bei trader24.info war da einfach nur die nächst über/unterliegenden zeitebenen die rede (lang/arbeitsebene/kurz). es ist schon interessant auf was die verschiedenen trader wert legen auf ein und dasselbe system Melden
Zwar auf Englisch, klingt aber recht interessant, allerdings nicht unbedingt automatisierbar ;).
http://www.investopedia.com/articles/trading/03/040903.asp