Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

error 133 Trade is disabled

Geschrieben

Hab da ein kleines Problem.

Gestern hat eines meiner EAs bei TadawulFX 63x den error 133 gemeldet.

Dieses EA hat noch NIE so eine Meldung abgegeben.

Andere EAs haben in dieser Zeit gehandelt also glaub ich nicht dass Tada mich gesperrt hat oder Sie haben dieses EA in Verbindung mit diesem Magic (oder Kommentar) selektiv gesperrt.

Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie bei Tada oder sonst irgendein Broker wo ich live trade.

Beim googlen steht:

"ERR_TRADE_DISABLED 133 Trade is disabled"

Weitere Erklärungen beim googlen habe ich nicht gefunden.

Der ist auch 63x NICHT in eine Position eingegangen obwohl die Bedingungen IDEAL dafür waren.

Kann jemand von euch damit was anfangen?

Featured Replies

Geschrieben

Ich kenn den Fehler auch nur aus der Liste mit den Fehler-Codes von MT.

Ansonsten finde ich im Web auch nur:

ERR_TRADE_DISABLED 133 Trade is disabled. All attempts to trade must be stopped.

http://docs.mql4.com/trading/errors

Error Processing Function

The errors that appear during trade orders execution can be divided into two groups - overcomable (non-critical) errors and critical errors. Overcomable errors are those occurring at server faults. After they have been eliminated, you can continue trading. For example, a request can be rejected by the broker, if there is no information about the current quotes at the moment. This kind of situation may appear in a slow market, i.e., when ticks don't income frequently. Or, on the contrary, the broker cannot always execute a plenty of requests from traders in an active market where too many quotes are coming. Then the pause appears before the order is executed or - sometimes - a denial. In such cases, the Expert Advisor may continue its working and, for example, repeat the request a bit later after the execution of some code related to the error code.

http://www.mql4.com/search/133/2

Vielleicht war Livetrading auch nicht erlaubt ? http://www.metatrader4.com/forum/1676

Offenbar kann man den Fehler auch bekommen, wenn ein Markt geschlossen ist: http://www.metatrader4.com/forum/1891

Klingt mysteriös und das Web ist tatsächlich nicht sonderlich ergiebig. Allerdings bist Du nicht der einzige mit der Fehlermeldung. Leider haben auch die anderen keine Antwort bekommen. Die meisten sind sich aber einig, dass es nen Broker-Problem sei und man da nachfragen solle.

-The most common areas that AR helps, are protecting from TradeContext errors of one EA fighting with another, and for holding up the EA from trading when we give back the error "Trade is Disabled" from the server. This concern of "Trade is Disabled" became very important as EA's would hammer the server repeatedly during rollover or server restarts, which in turn led back to causing TradContext errors, locked orders and still hammering on the server constantly.

http://forum.mql4.com/11730/page11#152825

Geschrieben
Ich habe die Frage zum Anlass genommen und eine (vermutlich unvollständige) Liste möglicher Fehlerquotes in die Knowlegde Base hochgeladen.

Ja, die alleine ist jedoch nicht sonderlich aussagekräftig, zumindest nicht immer. Vielleicht sollten wir die Texte noch ergänzen nach und nach durch "Wann treten diese auf, wer ist verantwortlich für den Fehler, wie kann man ihn verhindern".

Ansonsten sind wir nicht weiter als die geniale Fehlermeldung eines Eyetrackers, mit dem ich mal arbeiten musste: "An error has occurred". Und zack, war das Ding abgestürzt. Au prima ! :smile:

Geschrieben
Ja, die alleine ist jedoch nicht sonderlich aussagekräftig, zumindest nicht immer. Vielleicht sollten wir die Texte noch ergänzen nach und nach durch "Wann treten diese auf, wer ist verantwortlich für den Fehler, wie kann man ihn verhindern"

Das wäre eine sehr gute Idee.

RE: Liste Fehlercodes

Ich habe mir die Liste mit den Codes damals im Zusammenhang mit dem Testen der ODL Anomalie heruntergeladen, weil ich meinte, die könne mir irgendwie bei meinen Recherchen weiterhelfen. Das ist natürlich nicht der Fall, da ohne genaue Erklärung unter welchen Umgebungsvariablen ein Fehler erzeugt wird, sich niemand etwas daraus erlesen kann.

Geschrieben
  • Autor

Markt geschlossen kann nicht sein da andere EAs auf genau denselben Devisenpaar gehandelt haben. dafür ist aber error 146 ERR_TRADE_CONTEXT_BUSY da.

Der kommt auch ab und zu aber

Geschrieben
Markt geschlossen kann nicht sein da andere EAs auf genau denselben Devisenpaar gehandelt habt. error 146 ERR_TRADE_CONTEXT_BUSY hätte ich da noch verstanden. Der kommt auch ab und zu.

Ja, wenn ich http://forum.mql4.com/11730/page11#152825 richtig lese, dann ist es ja vielleicht nen Server-Restart oder irgendwas in der Art, wo sie temporär in dieser Phase diese Fehlermeldung rauswerfen, wo das System nicht total weg ist, aber dennoch Requests nicht ordentlich beantworten kann.

Zur Not schreib ihnen halt mal ne Mail, wenn das häufiger auftritt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.