Ich weiss so einen Vergleich sollte man nicht machen. Wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen aber ich steht gerade auf dieser Schwelle. Was haltet Ihr für „besser“?
Consors vs CMC bei längerfristigen Anlagen (1Woche bis 4 Monate)
Vorteile:
CMC
- Niedrigere Gebühren
- Limits werden eingehalten
- Margingebrauch wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat
- Keine Mindestkommission
- Abgeltungsteuer erst Ende des Jahres
Consors:
- Limits werden nur bei Xetra eingehalten
- Verfügbarer Leihbetrag wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat
- Einladung zur Aktionärsversammlung
- Dividendenzahlung
Nachteile:
CMC
- Finanzierungsgebühren
- Requotes bei volatilen Zeiten
-Wert weicht oft vom aktuellen Wert ab
- Man wird dazu verleitet sich zu überschulden.
- keine Dividendenzahlung
Consors
- Hohe Gebühren im Vergleich zu CFD
- Limits bei Tradegate werden NICHT eingehalten (jeder der schon mal wegen den Gebühren her einen Limitorder über Tradegate laufen hatte zahlt nur zu gern ab diesen Zeitpunkt die Xetra-Gebühren)
- Mindestkommission
- sofortige Abgeltungsteuer (ich habe dieses Jahr schon ein kleines Vermögen bezahlt. Das steht mir nun zur Reinvestition nicht mehr zur Verfügung)
Ich weiss so einen Vergleich sollte man nicht machen. Wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen aber ich steht gerade auf dieser Schwelle. Was haltet Ihr für „besser“?
Consors vs CMC bei längerfristigen Anlagen (1Woche bis 4 Monate)
Vorteile:
CMC
- Niedrigere Gebühren
- Limits werden eingehalten
- Margingebrauch wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat
- Keine Mindestkommission
- Abgeltungsteuer erst Ende des Jahres
Consors:
- Limits werden nur bei Xetra eingehalten
- Verfügbarer Leihbetrag wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat
- Einladung zur Aktionärsversammlung
- Dividendenzahlung
Nachteile:
CMC
- Finanzierungsgebühren
- Requotes bei volatilen Zeiten
-Wert weicht oft vom aktuellen Wert ab
- Man wird dazu verleitet sich zu überschulden.
- keine Dividendenzahlung
Consors
- Hohe Gebühren im Vergleich zu CFD
- Limits bei Tradegate werden NICHT eingehalten (jeder der schon mal wegen den Gebühren her einen Limitorder über Tradegate laufen hatte zahlt nur zu gern ab diesen Zeitpunkt die Xetra-Gebühren)
- Mindestkommission
- sofortige Abgeltungsteuer (ich habe dieses Jahr schon ein kleines Vermögen bezahlt. Das steht mir nun zur Reinvestition nicht mehr zur Verfügung)