Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68535 EDIT by Krümel: Beginn der Diskussion das ich nicht der programmiere bin sieht man wohl auch daran das ich zu faul war alles um zu schreiben. deshalb der RSI wert auf den stochastic,also nicht verwirren lassenRSIwert = 3; ST = 2; stoppt_long = IIf(StochK(RSIwert,ST)< 50 AND LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,2)<LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,1), LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,2),LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,1)); stoppt_short = IIf(StochK(RSIwert,ST)> 50 AND HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,2)>HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,1), HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,2),HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,1)); Plot(stoppt_long,"",colorBlack,4); Plot(stoppt_short,"",colorRed,4); in den beiden mit dem pfeil gekennzeichneten fällen sollte der stop halt erst eine bewegung später nachgezogen werden. Melden
Geschrieben 26. Mai 200917 Jr. comment_70214 Werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann anhand eines Chartes zeigen wie ich es mir denke.Je genauer Du es beschreibst, umso eher ist es auch programmierbar. Bitte nimm auch mal den DJ für den Chart, denn die Daten hab ich im Testaccount auch, dann seh ich auch eher, ob der Indikator so aussieht wie von Dir angestrebt. Momentan ist das Testen echt nicht trivial, da ich auch nur zu 50% verstehe, was Du haben willst und die restlichen 50% ergänze ich durch das, was ICH mir denke, was Du haben willst. Sowas geht aber meist schief . Melden
Geschrieben 27. Mai 200917 Jr. Autor comment_70311 moin, Ich hoffe Du siehst im Bild was ich meine. Am Ende haben wir H=1 und T=1,dann können die Stopps nicht mehr enger werden weil ich sage wir haben einen Seitwärtsbewegung. Die Zeile für die Tiefs tief = IFF (H=1 and T=1 and StopLong > tief, tief, StopLong) Was kann die Sache jetzt auflösen, A)ein neues Hoch was T=0 macht so das das Tief nachgezogen werden kann. B)ein neues Tief was dann H=0 und T=0 macht so das auch die Hochs fallen können. Melden
Geschrieben 27. Mai 200917 Jr. comment_70323 moin, Ich hoffe Du siehst im Bild was ich meine.Schau doch mal, WARUM der Wert im Chart nicht so aussieht, wie Du es wolltest. Bei der Problemanalyse kannst Du ja parallel noch den entsprechenden Stochastikindikator in nen Subchart zeichen. Für mich sieht es momentan so aus, als ob man eventuell einen Minimum-Differenzwert verwenden muss. So dass ein neues (tieferes oder höheres) Hoch - analog beim Tief - nur dann akzeptiert wird und somit der Stoppwert aktualisiert wird, wenn Neues Hoch - Altes Hoch bzw. Abs(Neues Hoch - Altes Hoch) > Minimumwert ist. Ob diese Arbeitshypothese stimmt, müsstest Du aber mal näher ergründen. Melden
Geschrieben 5. Juni 200917 Jr. comment_72529 Schau doch mal, WARUM der Wert im Chart nicht so aussieht, wie Du es wolltest. ...Ob diese Arbeitshypothese stimmt, müsstest Du aber mal näher ergründen.@ibelieve: Hast Du da mal nachgeforscht, warum Dein Indikator nicht so aussieht wie Du es willst ? Melden
Geschrieben 5. Juni 200917 Jr. Autor comment_72531 @ibelieve: Hast Du da mal nachgeforscht, warum Dein Indikator nicht so aussieht wie Du es willst ? ja,bin auch schon einen Schritt weiter,hänge jetzt aber am nächsten Problem. Wo bei das wahrscheinlich jetzt wieder ein leichtes für Dich ist.(Als nicht Fachmann ist es immer schwierig so blöde wie ein PC zu denken) Werde es mal bei Gelegenheit zusammen fassen und mein Problem poste. Aber im Moment hat der Tag gute 30 Stunden zu wenig. Melden
Geschrieben 5. Juni 200917 Jr. comment_72532 ja,bin auch schon einen Schritt weiter,hänge jetzt aber am nächsten Problem.Sehr gut. Wo bei das wahrscheinlich jetzt wieder ein leichtes für Dich ist.(Als nicht Fachmann ist es immer schwierig so blöde wie ein PC zu denken)Hmm, ist das jetzt ein Kompliment ? Na ja, egal, ich nehm's mal als eines. Werde es mal bei Gelegenheit zusammen fassen und mein Problem poste.Okee. Melden
Geschrieben 5. Juni 200917 Jr. Autor comment_72536 Hmm, ist das jetzt ein Kompliment ? JAAAAAA Es ist doch viel schwieriger als Intelligenter dumm zu denken,wie als Dummer so zu tun als wenn man es wüsste. Melden
Geschrieben 6. Juni 200917 Jr. Autor comment_72883 Mal schauen ob ich meine Gedanken in Worte bekomme. Es geht mir ja darum eine Seitwärtsbewegung an zu zeigen. Die Sache bezieht sich jetzt erst mal rein auf einen auf Trend,eine Seitwärtsbewegung haben wir wenn es keine neuen Hoch/Tiefs gibt und der Kurs sich innerhalb der letzten Hoch/Tiefs bewegt. Der Grund CodeStoch_Period = 3; Stoch_Smooth = 2; //Stoch_Upper_Value = 60; //Stoch_Lower_Value = 40; //Schwellwerte Stoch_Cross_Upper_Value = 60; Stoch_Cross_Lower_Value = 40; Stoch_Cross_Lower_Value_High = 50; Stoch_Cross_Upper_Value_High = 50; //Stochastik berechnen Stoch_Value = StochK(Stoch_Period, Stoch_Smooth); //----------------------------------------------------------------------------- //Wann kreuzt die Stochastik die 2 Schwellwerte (von oben nach unten/ von unten nach oben) //Bei Kreuzpunkt enthält das Array an der Stelle 1, sonst 0. //Stochastik kreuzt Schwellwert von oben nach unten (fallende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold = Cross(Stoch_Cross_Lower_Value,Stoch_Value); //Stochastik kreuzt Schwellwert von unten nach oben (steigende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Above_Lower_Threshold = Cross(Stoch_Value,Stoch_Cross_Lower_Value); //----------------------------------------------------------------------------- //Stochastik kreuzt Schwellwert von oben nach unten (fallende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Below_Upper_Threshold = Cross(Stoch_Cross_Upper_Value,Stoch_Value); //Stochastik kreuzt Schwellwert von unten nach oben (steigende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold = Cross(Stoch_Value,Stoch_Cross_Upper_Value); //------------------------------------------------------------------------------------- /* Long-Stopp: Stochastik hat unteren Schwellwert von unten nach oben gekreuzt. Man geht in diesem Falle davon aus, dass eine Korrektur vollendet wurde. gesucht wird das tiefste Tief seither. */ //Bestimme tiefstes Tief nachdem die Stochastik den Schwellwert zum letzten Mal von //oben nach unten gekreuzt hat Long_Stopp1 = LowestSince(Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold,Low,1); //... für die letzten beiden Male, so dass am Ende das tiefere Tief gefunden werden kann Long_Stopp2 = LowestSince(Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold,Low,2); //Berechne Stoppwert Lowest_Long_Stopp = IIf(Long_Stopp1 > Long_Stopp2 AND Stoch_Value > Stoch_Cross_Lower_Value, Long_Stopp1, Long_Stopp2); //Berechne Stoppwert //Lowest_Long_Stopp = IIf(Long_Stopp1 < Long_Stopp2, Long_Stopp1, Long_Stopp2); //Zeichne Stoppwert in den Chart Plot(Lowest_Long_Stopp,"",colorGreen,4); //------------------------------------------------------------------------------------- /* Short-Stopp: Stochastik hat oberen Schwellwert von oben nach unten gekreuzt. Man geht in diesem Falle davon aus, dass eine Korrektur vollendet wurde. gesucht wird das höchste Hoch seither. */ //Bestimme höchstes Hoch nachdem die Stochastik den Schwellwert zum letzten Mal von //unten oben gekreuzt hat Short_Stopp1 = HighestSince(Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold,High,1); //... für die letzten beiden Male, so dass am Ende das höhere Hoch gefunden werden kann Short_Stopp2 = HighestSince(Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold,High,2); Highest_Short_Stopp = IIf(Short_Stopp1 < Short_Stopp2 AND Stoch_Value < Stoch_Cross_Upper_Value , Short_Stopp1, Short_Stopp2); //Berechne Stoppwert //Highest_Short_Stopp = IIf(Short_Stopp1 > Short_Stopp2, Short_Stopp1, Short_Stopp2); //Zeichne Stoppwert in den Chart Plot(Highest_Short_Stopp,"",colorRed,4); H1=Flip(Highest_Short_Stopp>Ref(Highest_Short_Stopp,-1),Lowest_Long_Stopp<Ref(Lowest_Long_Stopp,-1)); T1 = Flip(Lowest_Long_Stopp > Ref(Lowest_Long_Stopp,-1),Highest_Short_Stopp>Ref(Highest_Short_Stopp,-1)); Hoch = IIf ( H1 AND T1 AND Highest_Short_Stopp < Ref(Highest_Short_Stopp,-1),Ref(Highest_Short_Stopp,-1), Highest_Short_Stopp); Plot(Hoch,"",colorRed,4); //Plot(H1,"",colorRed,4); //Plot(T1,"",colorRed,4); Nun zu den Sachen die ich beifügte,als nicht Programmierer natürlich ohne Beschreibung. H1=Flip(Highest_Short_Stopp>Ref(Highest_Short_Stopp,-1),Lowest_Long_Stopp<Ref(Lowest_Long_Stopp,-1)) ; T1 = Flip(Lowest_Long_Stopp > Ref(Lowest_Long_Stopp,-1),Highest_Short_Stopp>Ref(Highest_Short_Stopp,-1)) ; Hier mit Kontrolliere ich ob es neue Hoch/Tiefs gab.Habe ich ein neues Hoch wird H1 = 1, solange bis es ein tieferes Tief gibt.Habe ich ein höheres Tief wird T1 zu 1, so lange bis ein höheres Hoch kommt. So weit eigentlich doch ganz Simpel wenn man meinen Gedanken folgen kann, oder nicht?Wo bei ich hier eigentlich schon nicht auf ein größer Ref(Highest_Short_Stopp,-1) testen sollte sondern ob Highest_Short_Stopp größer das letzte Hoch ist.Jetzt wird es schon schwieriger meinen Gedanken zu folgen? Dann kommt jetzt die Sache wo ich meine Probleme habe. Hoch = IIf ( H1 AND T1 AND Highest_Short_Stopp < Ref(Highest_Short_Stopp,-1),Ref(Highest_Short_Stopp,-1), Highest_Short_Stopp) ; Damit habe ich aber leider nur ein Bar Verzug in der Anzeige.Eigentlich sollte die Zeile so aussehen, Hoch = IIf ( H1 and T1 and Highest_Short_Stopp < Hoch, Hoch, Highest_Short_Stopp) ; Hatten wir ein Hoch und ein Tief, bleibt das Hoch = Hoch und wird nicht kleiner wie der Highest_Short_Stopp.Aber das will er nicht weil er meint das er Hoch so nicht berechnen kann weil es sich auf sich selbst bezieht. Nach dem ich dich jetzt wahrscheinlich ganz verwirrt habe,und alle anderen auch,mein Anliegen in einem Satz. Habe ich ein Hoch und ein da zu gehöriges Tief ( H1 und T1),kann das Hoch nicht kleiner werden und das Tief nicht größer werden(also die Seitwärtsbewegung enger werden)bis ein höheres Hoch kommt oder ein tieferes Tief. Wo bei das ganze auf dem Chart in 2 Strichen laufen soll,ein mal der normale für den Stop der mir auch jetzt angezeigt wird,ein zusätzlicher wenn wir eine Seitwärtsbewegung haben und da dann die Begrenzung anzeigen.(Auf meinem Bid die gestrichelte Linie) Melden
Geschrieben 8. Juni 200917 Jr. comment_73103 Ich hab Dich nicht vergessen. Ich schau mir Dein Problem im Laufe der Woche an. So ganz trivial ist es ja doch nicht, wie Du schon richtig erkannt hast. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. comment_74119 Also, ich hab das Ganze jetzt mal in Tradesignal (das programmiert sich einfach besser als Amibroker) nachgebastelt in einer Variante, die mir am einleuchtendsten erschien, damit ich den Indikator erstmal besser verstehen lerne. Der Indikator selbst erscheint mir sehr vielversprechend, sowohl für Einstiege als auch für Initial-Stop und TrailingStops. Als sehr schöner Trendfolger, der mit Sicherheit auch Intraday auf diversen Timeframes gehandelt werden kann. Ich muss das allerdings erst noch als Handelssystem implementieren und bisschen damit rumexperimentieren, um ein besseres Gefühl für das Teil zu bekommen und die Einsatzmöglichkeiten besser beurteilen zu können. Der erste Blick täuscht ja leider meist auch, da man v.a. die Sachen "sieht" (Dank selektiver Wahrnehmung ), die man sehen will. Weil, ehrlich gesagt, verstehe ich meist nur die Hälfte von dem, ibelieve, was Du mir sagen willst (weil ich von dem Indikator bislang keinen Plan und keinerlei Erfahrung hatte) und das ist letztendlich ja für beide Seiten unbefriedigend. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. Autor comment_74122 Der Indikator selbst erscheint mir sehr vielversprechend, Weil, ehrlich gesagt, verstehe ich meist nur die Hälfte von dem, ibelieve, was Du mir sagen willst (weil ich von dem Indikator bislang keinen Plan und keinerlei Erfahrung hatte) und das ist letztendlich ja für beide Seiten unbefriedigend. Er soll doch einfach Hoch/Tief Punkte anzeige nach Ross/Voigt. Wir können ja noch mal ganz vorne anfangen wenn Du willst,dann verrate ich Dir noch ein Problem was er jetzt hat,was aber in meinen Augen nicht einfach zu lösen sein wird. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. Autor comment_74123 Ich muss das allerdings erst noch als Handelssystem implementieren und bisschen damit rumexperimentieren, um ein besseres Gefühl für das Teil zu bekommen und die Einsatzmöglichkeiten besser beurteilen zu können. ???????? Sorry, habe ich eben überlesen.Deshalb noch ein Posting. Wie soll das aussehen? Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. comment_74124 Wie soll das aussehen?Na ja, Ross kenn ich nicht, ist mir auch zu kompliziert/teuer . Voigt handelt ja normal 1-2-3. Higher Highs, lower Lows. Ich hatte die letzten Tage ja die Stochastik mal nebenher mitlaufen, um mal zu sehen, wie der so die Higher Highs und Lower Lows (oder was ich im Chart visuell als solche sehen würde) anzuzeigen vermag. Und der erste Eindruck war recht vielversprechend. Meine Handelsidee wäre jetzt ganz spontan, die Ausbrüche aus dem "Band" zu traden: sprich: Ausbruch nach oben, also Punkt 2 = Long, SL kommt unter aktuellen Punkt 3 (die untere Bandbegrenzung, wobei das natürlich noch kein P3 sein muss). Nachziehen analog: bei Ausbruch aus oberen Band wird SL aufs untere gelegt usw. bis man gekickt wird. Short gehts in die andere Richtung bei Ausbruch nach unten. Problem: Je länger/stärker ein Trend läuft, um so seltener fällt die Stochastik unter den ersten Extremwert (z.B. 20) Bsp. Long: stoch Da muss ich aber wie gesagt noch bisschen rumexperimentieren, um genau solche Probleme erstmal zu finden. Im nächsten Schritt kann man dann ne Lösung erarbeiten. 2. Problem: ab und an (nicht in dem Chart) kreuzen sich die Linien auch, d.h. die grüne liegt über der blauen Linie. Wie das entsteht und was es bedeutet, muss ich auch erstmal rausfinden. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. Autor comment_74127 Na ja, Ross kenn ich nicht, ist mir auch zu kompliziert/teuer . Problem: Je länger/stärker ein Trend läuft, um so seltener fällt die Stochastik unter den ersten Extremwert (z.B. 20) Bsp. Long: stoch < 20 am Anfang, spätere Tiefs bei 27 bzw. 33. D.h. das SL (grün) wird aber bei dem Long-trade nicht richtig nachgezogen. kompliziert, vielleicht. ich lese sie immer wieder und verstehe sie jedes mal anders. Genau das ist das Problem.Man bräuchte für den Stochasticwert eine Variabele.Man kann nicht sagen ich nehme fest 20,30 oder 40.Mal geht es mit der einen Zahl besser mal mit der anderen. Müsste wohl in etwa so aussehen. Wenn stochastic < 40(45) und um 5(10) wieder gestiegen dann ziehe Stop nach.(Wenn Du jetzt verstehst was ich meine)Nehme ich einen niedriegen Stochastic wird er selten erreicht,nehme ich einen zu hohen kommt oft vor der Wende auch kein Signal.(Mache ich vielleicht noch mal ein Bild zu. Bin aber im moment nicht voll einsatzfähig da ich mein Komplettes System neu aufspielen musste und jetzt alles erst mal wieder langsam ans laufen bringen muss) Ansonsten finde ich auch das es die mir bekannte beste Möglichkeit ist eine rein Mechanische 123 Erkennung zu generrieren. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. Autor comment_74128 Meine Handelsidee wäre jetzt ganz spontan, die Ausbrüche aus dem "Band" zu traden: sprich: Ausbruch nach oben, also Punkt 2 = Long, SL kommt unter aktuellen Punkt 3 (die untere Bandbegrenzung) Nachziehen analog: bei Ausbruch aus oberen Band wird SL aufs untere gelegt usw. bis man gekickt wird. Short gehts in die andere Richtung bei Ausbruch nach unten. Hier hätte ich mehr und wahrscheinlich bessere Ideen.Die letzte Zeit wäre man glaube ich mit Ausbrüchen nicht gut gefahren.(sagen wir so, die letzten 2 monate vielleicht wieder, aber davor 1 Jahr nicht) Können wir uns weiter drüber unterhalten wenn der Indikator mal bei uns beiden gleich läuft wenn den Intresse besteht. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. comment_74130 Hier hätte ich mehr und wahrscheinlich bessere Ideen.Die letzte Zeit wäre man glaube ich mit Ausbrüchen nicht gut gefahren.(sagen wir so, die letzten 2 monate vielleicht wieder, aber davor 1 Jahr nicht) Können wir uns weiter drüber unterhalten wenn der Indikator mal bei uns beiden gleich läuft wenn den Intresse besteht. Wie gesagt, ich muss mit dem Teil erstmal warm werden ;). Ich denke auch, dass die Ausbruchsstrategie v.a. auf längerlaufenden Trends recht nett sein dürfte, die man aber nicht so oft hat. Aber mir fallen wahrscheinlich auch noch anderes Sachen ein, wenn ich das Biest erstmal gebändigt habe und die diversen Probleme im Griff habe (z.B. die Sache mit den Extremwerten, die Du auch angesprochen hast). Schaun wir mal .Ne Amibroker-Implementierung ist dann nen Klacks hinterher, wenn erstmal ne saubere Lösung in Tradesignal steht, die quasi als Spezifikation dient und gegen die die Amibroker-Variante getestet werden kann. Denn so richtig warm werde ich mit Amibroker nicht, ehrlich gesagt. Von daher meide ich es, solange es geht. Melden
Geschrieben 11. Juni 200917 Jr. comment_74132 Die letzte Zeit wäre man glaube ich mit Ausbrüchen nicht gut gefahren.(sagen wir so, die letzten 2 monate vielleicht wieder, aber davor 1 Jahr nicht)Na ja, Intraday hat man aber auch oft schöne Trends. Eventuell kann man 2 Positionen nehmen, die erste verkauft man kurz nach Ausbruch (entsprechend Bewegungs-Trading von Voigt mit TP von X), so dass man z.B. die 2. Position am Einstiegsstop im Breakeven-Zustand hat und handelt diese dann trendfolgend. Eventuell aber auch mit nem finalen TP, denn auch Intradaytrends halten ja nicht ewig.Sowas wäre super für nen EA. Na, ich bleib auf jeden Fall dran. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74388 Übrigens hat Mythos mal ganz auf die Schnelle eine prima Idee aus dem Ärmel geschüttelt. Die könntest Du in der Zwischenzeit auch schon mal im Amibroker ausprobieren. Das Problem der mit andauerndem Trend steigenden Tiefpunkten in der Stochastik (Long) bzw. zunehmend fallenden Hochpunkten in Shorttrends kann so recht gut gelöst werden. Grundidee: die Stochastik von dem aktuell vorherrschenden Trend bereinigen. Wie kann man das machen ? Entweder Regression auf den Kursdaten bestimmen, die Kursdaten von dem Trend bereinigen und auf den Residuen (dem trendbereinigten Kurs) die Stochastik berechnen. Diese enthält ja dann ebenfalls keinen Trend mehr. Waaaaaah ! Ich höre Dich schon, ibelieve Was ist das denn ?Ja, stimmt, ist viel komplizierter als notwendig. Einfacher: den Kurs vom Trend bereinigen, indem man den gleitenden Durchschnitt abzieht (z.B. nen EMA). Neuer.Kurs = Close-EMA(Close, MA_Periode); //Pseudo-Codestoch = Stochastik(Neuer.Kurs,Stoch_Periode); Mit der so berechneten trendbereinigten Stochastik einfach normal weiterarbeiten. Kannst Du ja mal ausprobieren, ob es Dein Problem in Ami-Broker löst. Von der Programmierung her ist Variante 2 ja recht einfach. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74431 Waaaaaah ! Konnte treffender nicht sein Einfacher: den Kurs vom Trend bereinigen, indem man den gleitenden Durchschnitt abzieht (z.B. nen EMA). Nee Idee der länge des EMA Bearbeitet 12. Juni 200917 Jr. von ibelieve Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74435 Nee Idee der länge des EMADu meinst die Periodenanzahl ? Kürzer als die Stochastik oder die gleiche, da muss man in Deinem TF bisschen experimentieren. Ich arbeite ja auch dem M1, momentan Stochastik 240, EMA 120. Da zieht er auch die Stopps schneller nach. Aber Deine Stochastik hatte ja schon "nur" 3, viel kleiner macht ja schon fast keinen Sinn mehr. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74438 Du meinst die Periodenanzahl ? Kürzer als die Stochastik oder die gleiche, da muss man in Deinem TF bisschen experimentieren. Ich arbeite ja auch dem M1, momentan Stochastik 240, EMA 120. Da zieht er auch die Stopps schneller nach. Aber Deine Stochastik hatte ja schon "nur" 3, viel kleiner macht ja schon fast keinen Sinn mehr. Werde ich dann mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Auf kleinen Zeiten habe ich die Sache noch nicht so genau angeschaut, da ich Sie im Moment eh nicht handele. Du könntest aber mal ein Bild reinsetzen wie es bei Dir aussieht. Freut mich aber ja schon mal das wenigstens eine® die Sache mit verfolgt. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74439 Freut mich aber ja schon mal das wenigstens eine® die Sache mit verfolgt.Ich glaub, der Thementitel (ok, der war auch von mir *schäm*) hat viele nicht angesprochen (Amibroker benutzt hier außer Dir NIEMAND). Deswegen hab ich das Thema vor ein paar Tagen auch geteilt und die Indikatorentwicklung in nen Extrathread gepackt. Denn ich halte ihn für einen recht vielversprechenden Indikator, an dem man aber noch ein bisschen rumforschen muss. Leider muss man manche Leute wie Mythos erstmal mit der Nase reintunken, bevor sie sich irgendwas anderes als ihren heißgeliebten Metatrader anschauen. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74445 Freut mich aber ja schon mal das wenigstens eine® die Sache mit verfolgt.Dank Krümelchen les ich auch mit Leider muss man manche Leute wie Mythos erstmal mit der Nase reintunken Nunja, meine Zeit is auch begrenzt und da kann ich mir nicht jeden Thread durchlesen... EDIT: @Krümel: da der Stochastik irgendwie von vielen anders berechnet wird: Wie berechnet die TradeSignal denn den Stochastik? Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74456 @Krümel: da der Stochastik irgendwie von vielen anders berechnet wird: Wie berechnet die TradeSignal denn den Stochastik?Ganz viel hier: http://www.tradesignalonline.com/Lexicon/D...ic+Fast+(FSTOC) EDIT: der 2. Link ging einen Tag später schon nicht mehr. *grml* Da hab ich ihn entfernt. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74476 da der Stochastik irgendwie von vielen anders berechnet wird: Wie berechnet die TradeSignal denn den Stochastik?Nach meiner erfahrung geht der RSI eigentlich genauso gut. Ich glaube das ist einfach nur glaubens Sache. Melden
EDIT by Krümel: Beginn der Diskussion
das ich nicht der programmiere bin sieht man wohl auch daran das ich zu faul war alles um zu schreiben.
deshalb der RSI wert auf den stochastic,
also nicht verwirren lassen
in den beiden mit dem pfeil gekennzeichneten fällen sollte der stop halt erst eine bewegung später nachgezogen werden.