Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Marketcetera democratizes access to high frequency trading. Our Open Source Automated Trading Platform provides you with the agility to implement your new strategies in moments, even while you reduce your infrastructure costs.

Download. Run. Trade.

Audiences we serve:

• Algorithmic Traders & Quants
  • Trading Technology Executives
  • Developers

http://www.marketcetera.com/site/sites/default/files/content/prods_platform_nt.jpg

http://www.marketcetera.com/site/sites/default/files/content/prods_TechnicalDiagram_v3_0.jpg

ic.arrow.right.png Marketcetera

Posted

Das ist jezt aber keine Art MT4-Ersatz, oder?

So richtig werde ich nicht schlau - aber in dem Bereich - und dann noch auf englisch - kenne ich mich nicht aus.

Posted

Ich weiss nicht, was Metatrader in der Generation 5 alles können wird (*hoffe auf einen Quantensprung*),

aktuell ist die Software spezialisiert und gleichzeitig imitiert auf Over the Counter Märkte. Ein direkter Vergleich ist insofern nur möglich, wenn man die Funktionalitäten der Anwendungen gegenüberstellt.

Mit Marketcetera ist es möglich, an echte Börsen zu connecten. Da die Software Open Source ist, bestehen für Trader, die mit Programmierern zusammenarbeiten gute Chancen, Handelsplattform und -strategie auf die eigenen Bedürfnisse zu optimieren. Und es ist eine kostengünstige Variante gegenüber den Prop Tools, die es sonst nur für teueres Geld zu erwerben gibt.

Hier noch ein Artikel aus der CNET von 2007

Marketcetera, one of the coolest open-source companies I've seen in a long time

translate.gif

Posted
Freie Trading-Plattform

Das risikokapitalfinanzierte Start-up Marketcetera hat die Version 1.0 seiner Trading-Plattform unter GPL 2 als Open Source freigegeben.

Die Software soll es Brokern erlauben, ohne hohe Kosten ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trading-System aufzubauen. Laut dem Hersteller ist die Marketcetera Auto Trading Platform bereits bei 20 Unternehmen im produktiven Einsatz.

ic.arrow.right.png Heise.de vom 15.01.2009

ic.arrow.right.png Welcome to the Marketcetera Community

Posted
Mit Marketcetera ist es möglich, an echte Börsen zu connecten.

...echte Börse statt Market Maker wär ja mal nicht schlecht.

Das ganze sieht auch sehr professionel aus.

Allerdings "Download. Run. Trade" ?

-> Bei welchem Broker soll das gehen. Scheint nur für die Entwicklung der Handelssoftware von Brokern und nicht für Trader direkt entwickelt zu sein. Oder irre ich mich?

Posted
Handelssoftware von Brokern und nicht für Trader direkt entwickelt zu sein. Oder irre ich mich?

Krümel verwendet gern den Term 'Endanwender'.

Trader im Sinne der Klientel die angesprochen wird sind Eigenhändler (Proprietary Trader)- in erster Instanz aber interessant für Brokerfirmen.

Börsenhandel ohne Clearing und Settlement funktioniert nicht. Von daher muss eine entsprechende Infrastruktur stehen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...