Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aktien CFD nach Thomas Vittner

Geschrieben
Am witzigstens von "am Kunden vorbei konzipiert" finde ich aber noch die 95 Euro Inaktivitätsgebühr pro Monat. Ob man die auch zahlen muss, wenn man dankend auf das Gesamtangebot verzichtet :hmmmm: ?

Habe mal ein paar Tage testweise dort im Demomodus gehandelt. Lief so weit ganz gut, bis mir dann auf den Auszügen eine 'Mindermengengebühr' auffiel, die nicht gerade unerheblich ist.

https://ssl.fxdirekt.de/partner/cortalconso...uleofprices.pdf

Ich will eigentlich mit Aktien-CFDs mal die Vorgehensweise von Thomas Vittner umsetzen. Welchen Broker könnte man da nutzen (neben den grossen Standardwerten auch MDAX und nicht allzu wenig aus dem S&P500 wäre da wichtig)?

Habe mir auch bei IG-Markets ein Demokonto angelegt, sind da im Demomode keine S&P500 CFD zu sehen?

Danke für Erhellung

Lutz

Featured Replies

Geschrieben
Aktien-CFDs [...] Welchen Broker könnte man da nutzen (neben den grossen Standardwerten auch MDAX und nicht allzu wenig aus dem S&P500 wäre da wichtig)?

So viele "echte" Broker gibt es nicht und Unternehmen wie marketindex fallen mangels Produktpalette gleich durchs Raster.

IG, CM, Flatex, GFT UK, Saxobank sind die Platzhirsche, bei einem der Broker wirst Du sicher fündig.

In Dealbook (GFT) kannst Du auch einfache Strategien per Script umsetzen, weiss nicht ob Du diese Option in Erwägung gezogen hattest.

Ein paar MT4 Broker bieten inzwischen auch einen Reihe Aktien-CFDs an.

Habe mir auch bei IG-Markets ein Demokonto angelegt, sind da im Demomode keine S&P500 CFD zu sehen?

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die explizit freigeschalten werden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Wie läuft es?

Ganz gut, aber nicht nach der Strategie (die habe ich nicht intensiver getestet).

Lutz

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hio,

für alle, die es noch nicht wissen sollten: im August soll "Das Trader Coaching - Teil 2" von Thomas Vittner erscheinen. Ich kann es kaum erwarten und um die Wartezeit zu überbrücken lese ich im Moment Teil 1 nochmal. Manchmal denke ich, ich lese schon Teil 2, weil viele Dinge habe ich etwas anders in Erinnerung, bin mir erst jetzt der Wichtigkeit bestimmter Passagen bewußt oder verstehe manches jetzt erst wirklich, weil ich es jetzt mit Erfahrungen verknüpfen kann.

Bin ja mal gespannt welches neue Buch ich beim 3. Lesen entdecke, bis August ist ja noch was hin. :nictation:

Geschrieben
ich glaube bei solitary prudential kann man auch aktien cfd's ohne mindestgebühr handeln. Glaube 0,08% wäre dort die Gebühr. Kommt vielleicht etwas spät aber vielleicht hilft es ja noch wem. Man braucht dort wohl auch keine Mindestkonto größe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.