Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellung eigener Projekte

Geschrieben

@Whipsaw

Ich habe eine Frage.

 

Eines meiner Software-Projekte ist ein Programm zur Erfassung aller Trades (Forex und CFDs) mit automatischer Schnittstelle zum Metatrader. Damit kann man dann diverse statistische und grafische Auswertungen seiner Strategien durchführen u.v.a.

 

Da hier viele MT4 Nutzer sind:

Ist es gewünscht, dass ich einen Thread öffne und dort das Projekt mal vorstelle und um Meinungen bitte oder wird das als Pushing oder unerwünschte Werbung verstanden?

Das Programm ist derzeit frei (s.o.).

 

Falls dies nicht erwünscht ist, halte ich mich zurück. Dann kann auch dieser Beitrag natürlich gelöscht werden.

 

Gruss

zerus

Featured Replies

Geschrieben
Ist es gewünscht, dass ich einen Thread öffne und dort das Projekt mal vorstelle und um Meinungen bitte ...

 

Als User habe ich daran Interesse, da ich zur Zeit die MT4 von FXCM habe.

 

Free FXCM Expert Advisors

 

 

@Admi

:wink: hmm, ich muss jetzt immer erst auf 'Vorschau' gehen, damit ich 'FETT' bzw. 'Links' einfügen kann. Was mache ich falsch?

 

Leider KEIN Hedgen möglich. :secret:

 

MT4_von_FXCM.jpg

Geschrieben
Leider KEIN Hedgen möglich.

 

 

@Ecart @all - Beitrag 'Hedging' wird hier fortgesetzt

 

 

@zerus - gib mir ein wenig zeit, ich versuche so schnell als möglich auf die Frage einzugehen.

 

 

 

 

@all - wenn Themen-übergreifend Fragen gestellt werden, dann bitte jeweils ein neues Posting erstellen. Das hilft uns, diese später (falls erforderlich) entsprechend den Bereichen zuzuordnen, für die sie eigentlich bestimmt sind. Danke :secret:

Geschrieben
@Whipsaw

Ich habe eine Frage.

 

Hallo zerus,

vielen Dank das Du hier ein Thema ansprichst, welches in Zukunft möglicherweise des Öfteren zum Ausgangspunkt von Diskussionen werden könnte.

 

Hierzu möchte ich als Erstes den relevanten Passus aus den Forenrichtlinien zitieren, den wir unter dem Begriff 'Werbung' zusammengefasst haben.

Hinzuzufügen wäre an dieser Stelle, dass die jetzige Fassung kein in Stein gemeißeltes Gesetz ist bzw. den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Es existieren Toleranzgrenzen und Ermessungsspielräume, die im Fall der Fälle auch bedeuten können, dass das so genannte Hausrecht anderen Paragraphen übergeordnet wird.

Wenn dem so ist, kann davon ausgegangen werden, dass die Entscheidung im Kollektiv (Staff) gefasst wurde.

 

10. Werbung

 

(Kostenfreie) Tools, Onlineangebote, Skripte oder ähnliche Projekte, die von Mitgliedern der Community selbst erstellt wurden, dürfen ohne weitere Einschränkungen innerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche (Showroom) veröffentlicht werden.

 

Wer kostenpflichtige Produkte oder Informationen anderen Personen vorstellen möchte, kann das entweder im Forum tun oder ein externes Kommunikationsmedium (E-Mail) nutzen.

 

Mitglieder, die kommerzielle Projekte als Empfehlungen der Community vorstellen möchten, haben hierzu vorab das Einverständnis des Forenmanagements einzuholen. Guerilla Marketing, das Einstellen von Affiliate-Links und/oder sogenanntes "Pushen" bzw. "Bashen" sind nicht erlaubt und werden geahndet. Wiederholte Missachtung dieser Forenregel hat den Ausschluss aus der Community zur Folge.

 

Wenn Links zu kostenpflichtigen Dienstleistern oder Webseiten (nach Absprache mit dem Forenmanagement) veröffentlicht werden, müssen diese erklärt werden. Der Leser hat ein Recht darauf zu erfahren, warum er diesem Link folgen sollte. Unhöflich sind Links der Art "Klicken Sie das an, und Sie verstehen schon, was ich meine".

 

Es ist nicht erlaubt, anderen Mitgliedern unaufgefordert Links zu kostenpflichtigen Dienstleistungen oder Webseiten über das foreninterne Messagesystem (PM) zu übermitteln. Dieses Verhalten stellt einen Verstoß gegen die Forenregeln dar. Wenn wir von einem solchen Vergehen erfahren, überprüfen wir dieses und ziehen daraus weitere Konsequenzen.

 

In der eigenen Signatur darf ein dezenter Werbehinweis in eigener Sache stehen. Darüber hinaus ist (kommerzielle) Werbung unerwünscht.

 

Links in Postings, aber auch in Signaturen, die eindeutig der (kommerziellen) Werbung dienen, werden entfernt.

 

Unternehmen oder Advertisern, die sich für das Platzieren von Werbung auf den Seiten des Portals interessieren wird empfohlen, sich direkt an den Betreiber der Plattform zu wenden.

 

 

.... to be continued...

Geschrieben
Eines meiner Software-Projekte ist ein Programm zur Erfassung aller Trades (Forex und CFDs) mit automatischer Schnittstelle zum Metatrader. Damit kann man dann diverse statistische und grafische Auswertungen seiner Strategien durchführen u.v.a.

 

Gerne, zerus.

wir haben nichts dagegen. Im Gegenteil - wir versuchen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln (Audience, SEO) Projekte wie z.B. Kiwee zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir auch einen Platz geschaffen, in welchem Mitglieder der Community anderen ihre Arbeit vorstellen können. Wenn es dabei um nicht-kommerzielle Vorhaben (das kann z.B. auch eine private Spendensammlung sein) geht, dann gibt es normalerweise keine Bedenken.

 

Bei kommerziellen Dienstleistungen sieht es etwas anders auch. Hier verwischen die Grenzen zu schnell und es besteht die Gefahr, dass unser Angebot Guerilla-Marketern Tür und Tor öffnen könnte. Da passen wir natürlich entsprechend auf. Auch als Open Source Dienstleistungen 'getarnte' Adsense Seiten haben hier nichts verloren. Wir müssen zu der Überzeugung gelangen, dass die Präsentation eines Projektes mehr als nur von temporären Interesse ist. Das bedeutet, dass wir im Gegenzug davon ausgehen, dass sich ein Mitglied dauerhaft für und in der Community engagiert.

 

 

 

Da hier viele MT4 Nutzer sind:

Ist es gewünscht, dass ich einen Thread öffne und dort das Projekt mal vorstelle und um Meinungen bitte

 

Ja bitte, tue das. :secret:

Geschrieben
  • Autor

Danke.

Dann werd ich heute Abend mal loslegen...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.