Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

zerus

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zerus

  1. Nein, man muss die Trades nicht per Hand eintragen sondern kann automatisch die Trades aus dem Metatrader übernehmen. Handele selbst viele Trades täglich bei mehreren Brokern und kann mittels Tastenklick alle Daten aus Metatrader übernehmen (wär ja sonst ein Wahnsinn, das alles manuell einzugeben.) Falls du Details dazu brauchst: einiges dazu steht im Handbuch oder nimm Kontak mit mir auf. Gruss zerus
  2. Eine zusätzliche Spalte "long/short" bringt da nichts. Man kann auch so über die eingebaute Filterfunktion schon nach positiven (long) oder negativen (short) CFDs/Trades filtern und so separat Gewinne und Verluste auch nach Richtung auswerten. Gegebenenfalls müssen die Auswertungsfunktionen noch weiterentwickelt werden. Dazu kannst du gern die Anforderungen in das Entwicklungsboard posten.
  3. @johannes long/short geht natürlich: short trades haben negative Volumina (CFDs). Beim Laden von Metatrader Logs wird das auch automatisch so übernommen. Weiterentwicklung der Strategie-Berichte nehme ich als Anregung auf. gruss zerus
  4. Das Thema nochmal aufgreifend... Bin an der Entwicklung eines solchen Programms (hatte ich hier im Board auch schon mal erwähnt), dass ich auch derzeit nutze und frei zur Verfügung steht. Also das parsen in die Datenbank und die wichtigsten Auswertungen sind vorhanden. Zwar komme ich da noch nicht an alle Features der Web Dienste ran, aber ich kann das so weiterentwickeln, wie es erforderlich wird. Statistiken und Grafiken sind eingebaut und beliebig parametrierbar. Die für mich wesentlichen Vorteile sind, dass ich die Auswertungen und Vergleiche nach verschiedenen Strategien (d.h. EA's) machen kann, die über die Magic Number abgebildet werden und dass die Auswertung mehrerer Depots, auch depotübergreifend möglich sind. Ohne wirklich alle Web Dienste gecheckt zu haben, glaube die bieten das nicht so komfortabel an. Trotzdem gibts natürlich noch viel zu tun, die Anwendung ist noch im Bau. Wer soetwas braucht kann es gerne testen und auch an den Anforderungen mitarbeiten, einfach melden... Der Link: http://www.finanzkasper.de/index.php?id=52 zerus
  5. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    Ich sehe keinen Bug. Die Ticks zeigen ja nur die Bewegung zwischen Einkauf und Verkauf. Der Profit ist positiv, damit also ein Gewinn Trade. Sonst wär ja auch nicht alles Grün in der Tabelle. Bist du Short (negative Anzahl CFDs), ist bei negativen Ticks der Trade ein Gewinn.
  6. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    Nein... er tritt nur weniger häufig auf, weil man sich langsam angewöhnt, was man nicht darf...
  7. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    Du warst schneller. Aber so habe ich wenigstens einen Fehler identifiziert und beseitigt. Übrigens QCCFD interpretiert die Magic Number als Strategie. So kann man den EAs eine Magic Nummer zuordnen und dann werden die Strategien in QCCFD automatisch zugeordnet.
  8. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    Ja Handbuch lesen hilft oft und ist empfehlenswert. In diesem Fall hilft es aber nicht. Die csv Datei stimmt so. Hab jedoch ein Fehler im Code entdeckt, der bisher bei mir nicht aufgetreten war. Das könnte es bei Dir sein. Ich hab den Fehler mal beseitigt. Check mal ob es geht. Nach dem nächsten Start von QCCFD bekommst du ein Update auf die 0.0.0.29. NAch dem Update mach mal "Extras-Datenbank löschen". Und dann mach nochmal den Import. Die genauere Fehlerbeschreibung findest du in der Logdatei. Diese öffnet sich, wenn man den Button ganz rechts unten neben der Statuszeile anklickt.
  9. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    Nein, muss man zum Glück nicht manuell eingeben. Um die Trades einzulesen, benötigt man einen Report des Metatraders in Form einer .csv Datei. Um diese zu erzeugen, muss man ein Script im Metatrader implementieren (Report_QC). Beim Anklicken dieses Scripts wird der erforderliche Report auf der Basis des ausgewählten Zeitrahmens erstellt. Dieses Script kann man unter http://finanzkasper.de/QCCFD/Report_QC.mq4 laden und in den Metatrader einspielen. In QCCFD kann man dann diese csv Datei einlesen. Also gehe ich meist abends oder nach ein paar Tagen wie folgt vor: Klick auf das Script in MT4 und danach Klick auf den Import-Button in QCCFD und alle Trades sind drin. zerus
  10. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    ...ja ich bin es... danke. Achtung: das programm QuoteCompiler ist ein Depot-Management programm für Aktien, Fonds etc. Das hier vorgestelltet programm "QuoteCompiler CFD" ist ein neues Tool, das für Trader geeignet ist und nichts mit dem o.g. zu tun hat, ausser das es die gleiche Technologie ist und auch von mir entwickelt wird. zerus
  11. zerus antwortete auf zerus's Thema in Miscellaneous
    @whipsaw Nach deinem Editieren ist ein falscher Screenshot eingeblendet (eine ältere Version aus irgendeinem Cache...) Der Link zum richtigen Screenshot ist: http://www.finanzkasper.de/fileadmin/QCCFD.png Vielleicht kannst du das nochmal aktualisieren.
  12. Also ich möchte hier mal ein Projekt von mir vorstellen: QuoteCompiler CFD (QCCFD). Es ist ein Software-Projekt, das zunächst erst mal meinen eigenen Anforderungen dient, aber auch schon in der Entwicklungsphase Interessenten zur Verfügung steht (Link siehe unten). Auch können sich Interessenten am Testen und an der Weiterentwicklung beteiligen und diese beeinflussen. Die Software wird unter .net und MSSQL Technologie entwickelt und befindet sich noch in einer sehr frühen Beta-Phase. D.h. es ist noch kein fertiges Produkt. Man muss also noch mit Macken oder Problemen rechnen. Trotzdem ist die Software soweit, dass ich sie bei mir zur Unterstützung des Tradings voll einsetze. Zweck des Programms: Erfassung und Analyse von Trades. Ich bin bei mehreren Brokern aktiv und trade teilweise manuell und teilweise automatisch mit EAs im Metatrader 4. Ich wollte ein Tool haben, in dem ich alle Trades aller Broker enthalten habe und wo ich mein Tradingverhalten und die unterschiedlichen Strategien analysieren und statistisch auswerten kann. Dazu dient der QuoteCompiler CFD. Einerseits wollte ich vor allem alle Trades von allen Broker auswerten um meine Entwicklung als Trader beobachten zu könnnen. Andererseits habe ich bei einem Broker gleichzeitig mehrere Strategien laufen, meist über EAs. Und diese Strategien wollte ich separat auswerten können, um hier die Erfolge oder Misserfolge der einzelnen Strategien auch beobachten zu können. Das kann der QCCFD. Einige Features momentan: Manuelle Eingabe von Trades Verwaltung mehrerer Broker (Depots) Umfangreiche Filter- und Gruppierungsfunktionen Statistische Auswertungen Grafische Darstellungen der Depotentwicklung und der Entwicklung sortiert nach Strategien Eingebauter Money-Management-Rechner Auswertungen in beliebigen Zeiträumen möglich Eingebaute Backup-Funktion einschließlich FTP Up- und Download Zuverlässige Datenbank-Technologie und leistungsfähige grafische Bedienoberfläche Exportfunktionen der Daten in Txt, HTML und Excel Formaten Importfunktion für csv-Dateien vom Metatrader (per Klick können die Trades aus Metatrader automatisch eingelesen werden, was die manuelle Eingabe erübrigt). Also wer ähnliche Probleme, wie ich oben genannt habe, hat, kann sich gern mal mit dem Programm beschäftigen. Für Fragen und Vorschläge gibts ein eigenes Board. Gern können wir auch hier darüber diskutieren. Hier nochmal ein Screenshot dazu. http://img34.imageshack.us/img34/1431/qccfdskaliert70.png #Edit {whipsaw) Screenshot Orginal (intern gehostet) Meinungen sind willkommen. Und wer mitmachen will: finanzkasper.de Gruss zerus
  13. zerus antwortete auf zerus's Thema in Archiv
    Danke. Dann werd ich heute Abend mal loslegen...
  14. @Whipsaw Ich habe eine Frage. Eines meiner Software-Projekte ist ein Programm zur Erfassung aller Trades (Forex und CFDs) mit automatischer Schnittstelle zum Metatrader. Damit kann man dann diverse statistische und grafische Auswertungen seiner Strategien durchführen u.v.a. Da hier viele MT4 Nutzer sind: Ist es gewünscht, dass ich einen Thread öffne und dort das Projekt mal vorstelle und um Meinungen bitte oder wird das als Pushing oder unerwünschte Werbung verstanden? Das Programm ist derzeit frei (s.o.). Falls dies nicht erwünscht ist, halte ich mich zurück. Dann kann auch dieser Beitrag natürlich gelöscht werden. Gruss zerus
  15. zerus antwortete auf zerus's Thema in Archiv
    Schon ganz schön indiskret... - ich habe einen job - und ich bin Trader. Die Tools (Software und Board etc.) sind Mittel zum Zweck. Und ich stelle die Infos gern auch anderen zur Verfügung, auch wenn ich direkt nichts zurück bekomme. Aber ich verstehe auch schon irgendwie das Ansinnen der Betreiber dieser Seite. Ist halt nur ein anderes Modell. Hab halt nur meinen Eindruck als neuer Nutzer hier geschildert und fand es nicht sonderlich transparent. zerus
  16. zerus antwortete auf zerus's Thema in Archiv
    Danke schon mal für das reichliche Feedback und das Verständnis. Ich betreibe selbst eine Webseite mit Board und entwickle Software für Investoren und Trader, die ich frei anbiete ohne die Nutzer zu reglementieren oder ihnen nur teilweise Informationen zur Verfügung zu stellen. Übrigens habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Irgendwie weiss ich nie so recht, was ich hier sehen darf oder was nicht. Immer erst wenn ich drauf geklickt habe, kommt die Frust-Seite. Da ich selbst auch Expert Adviser programmiere und entwickle würde mich der entsprechende Content interessieren. Da darf ich aber nicht drauf. Bleibt irgendwie das Gefühl hier unerwünscht zu sein. Werde mich mal in den anderen Foren im englischen Bereich umsehen. Gruss zerus
  17. zerus erstellte Thema in Archiv
    Hallo, diese Seite macht keinen Spass. Bei jedem 2. Link bekommt man als Neuling auf dieser Seite eine Stopp-Seite. Die Zugriffe werden nach Gutdünken (oder einem mir nicht transparenten Verfahren) freigegeben. Das frustriert. Da komme ich wohl nicht sehr weit hier. Man will ja auch nichts sinnloses posten, nur um mehr Rechte zu bekommen. Schade. Die Inhalte interessieren mich schon... aber immer wenn ich hierher komme... kommt Ärger hoch. Gruss zerus
  18. zerus antwortete auf zerus's Thema in Welcome @ tom-next
    Danke für die Willkommensworte... hier ist ja richtig was los... Ja, werde gern gelegentlich die Tools oder Strategien hier vorstellen und zur Diskussion stellen. zerus
  19. Hallo Community durch Zufall beim Googeln gefunden, finde ich die Themen hier interessant. Also ich bin zerus (oder auch FinanzKasper - wer mehr wissen will, kann danach googeln). Seit 15 Jahren an den Börsen unterwegs, mit Aktien, Fonds und Derivaten. Seit 2,5 Jahren beim CFD und Forex Trading (cmc, actior, activetrades). Weiter beim Lernen und Optimieren des Trading Stils. Trade seit ein paar Monaten mit dem Metatrader meine selbst entwickelten bzw. angepassten EA's. Sehr spannend. Nebenbei entwickle ich Software im Börsenumfeld. Ich freu mich auf die Kommunikation hier im Board. zerus

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.