Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

HTC Touch Diamond2 - Review

Geschrieben

Ich habe mir ein HTC Touch Diamond2 zugelegt.

Bin soweit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist etwas schwach, bei voller Nutzung. Wie schwach genau, kann ich aber noch nicht sagen (habs erst seit gestern).

Läuft sehr flüssig, im Gegensatz zum Vorgängermodell Diamond[1] (das kenne ich nicht persönlich, aber laut diversen Forumseinträgen).

Man kann viel verstellen, die Oberfläche ist schick gemacht. Kann man aber ausschalten, und mit der klassischen Windowsoberfläche weiterarbeiten.

Das Gerät selber ist sehr wertig und stabil, man kann damit notfalls auch die Schwiegermutter erschlagen. Also es ist nicht direkt schwer, sondern angenehm. Aber Hosentasche fällt wohl aus.

Habe schon diverse Progrämmchen installiert, u.a. den MT4 für Windows Mobile. Klappt sehr gut und läuft flüssig. Auch das Einwählen geht überraschend schnell (ich habe aber keine Ahnung von Internethandys, kann also keine Vergleiche zu anderen ziehen). Also binnen einer Sekunde ist eine Verbindung aufgebaut.

Als weitere Programme habe ich noch QIP for PDA (ein freier ICQ-Ableger) - klappt auch super. Und dann habe ich die Autosoftware von Maspware (Automanager) drauf, die kenne ich von Urzeiten. Damit kann man die Tankvorgänge und anderen Kosten beim Auto erfassen und hat so einen Überblick über Kosten, Spritverbrauch etc.

Eigentlich sollte es ein einfaches Handy für die Hosentasche werden. Da ich aber auf die Möglichkeit gestoßen bin, MT4mobil nutzen zu Thread können (Danke an titanfx an dieser Stelle!), wollte ich doch ein Phone, welches genau das unterstützt.

Bin bei O2 und habe mir eine Multicard kommen lassen, so dass ich das alte Handy weiter für den dreckigen ALltag nutzen kann (Strand, rudern, Sport, Autoschrauben, ...) ohne eine 2. Nummer zu haben.

Falls noch jemand Fragen zu dem Handy hat, einfach fragen, vielleicht kann ichs beantworten.

Nachteil ist noch der Preis, etwas über 400 €. Aber Falls das Internet zuhause mal ausfällt kann man so seine MT4-trades kontrollieren bzw. ggf. eingreifen. Die 400€ sind also so etwas wie eine Internet-Lebensversicherung. Dazu kommen noch Datenübertragungsgebühren, bei O2 zB 10€ für eine Handyflat mit 200 MB im Monat ohne Zeitbeschränkung.

Falls noch jemand interessante Programme kennt für Windows Mobile, würde ich mich über Tipps freuen.

Featured Replies

Geschrieben
man kann damit notfalls auch die Schwiegermutter erschlagen.

:blink:

hätte sich bestimmt mancher in manchen Situationen schon mal gewünscht :OMG:

Vielen Dank Henrik, ich hätte jetzt nicht gedacht das das so schnell geht mit dem Bericht :OMG:

Hoffe, das Gerät ist genauso wie mein E71 auch noch nach Monaten wertig und macht keine Zicken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.