Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

CEO Raymond Deux zum Entwicklungsstand von NT7

Nachfolgend das komplette ic.arrow.right.png Schreiben, indem sich u.a. für die Verzögerung und das Informationsdefizit entschuldigt wird sowie die NT7-Beta auf September verschoben wird.

Ebenso erfährt man einen Link indem erste Pics und Informationen von NT7 zu sehen sind.

ic.arrow.right.png NT7 Features & Development Status

Dear NinjaTrader Users and Partners:

I want to start this note by first thanking you for being so passionate about your use of NinjaTrader. NinjaTrader has grown substantially in the last 5 years and a large part of our growth has come from the fervent grass roots support we get from you our valued clients and partners. The passion you have shown is shared by the entire NinjaTrader team and has driven us to continually improve and expand NinjaTrader’s functionality from an innovative order entry application I created in 2003 to the complete end-to-end trading platform you see today.

With past major releases, we have done a reasonable job with setting schedules, communicating information and meeting delivery dates but specific to NinjaTrader 7 (NT7) we have not executed at a level neither you nor I would expect and that is why I am writing today. It is accurate to say that we significantly underestimated the engineering effort behind NT7 while simultaneously failing to communicate any information to you.

I know many of you are upset with our lack of communication relative to the progress and details of NT7. One main reason for this is we did not want to provide a list of prospective features and enhancements to later pull these items due to either technical issues or time to market considerations. We have learned from this experience and realize going forward we must and will do a better job at keeping you informed. The rest of this note will focus on the current status of NT7.

NinjaTrader 7 is our most ambitious project to date and regrettably the beta version will not be released at the end of this month as we previously stated. We had a plan that may have allowed us to get there but in the end I made a decision that it should not be released since the product is just not ready. I realize this will be an unpopular decision for some but it will ultimately result in a better product once released.

Going forward we are going to take a new approach in communicating our NT7 development progress to the user community. Along with this note you will also see a link to “NT7 Features and Development Status” that outlines what we have been working on with NT7. We are targeting a beta release by the end of September followed by a several month beta phase which historically ranged between two to three months.

We are still extremely excited about this release and are working day and night to get it finished and into your hands. I respectfully ask for your ongoing patience as we continue work and my pledge to you is that I will provide frequent updates at the link below until released.

Sincerely,

Raymond Deux

President & CEO

Please take me to the NT7 Features & Development Status page.

New Multi-Series Charting

You can now mix multiple series on a single chart without limitations seen in other platforms

NT7.png

Mehr Bilder siehe Link oben.

Posted

Ich finde es nicht schlimm, dass die Jungs sich etwas Zeit nehmen, um eine

wirklich gute Software zu erstellen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies eine sehr gute Entscheidung ist.

Besser, als wenn man eine Beta nach der anderen herausbringt.

Ich habe seit gestern eine Lifetime-License vom Ninja-Trader und freue mich schon

auf die neuen Features. Am interessantesten für automatische Systeme ist wohl,

eine Verbindung zum Datenprovider bei Neustart des Rechners, bzw, Neustart

von NT aut. herzustellen. Weiterhin können dann auch Strategien sofort gestartet werden.

Bisher musste man immer die Verbindung manuell zum Daten-Provider herstellen,

dann die Charts öffnen und dann die Strategien hinzufügen. Mit einem V-Root-Server

sollte dann ein einfaches automatisches Handeln möglich sein ...

BTW: Das geht jetzt auch schon ganz gut :swepimp:

Posted
Ich finde es nicht schlimm, dass die Jungs sich etwas Zeit nehmen, um einewirklich gute Software zu erstellen.

jep, das Problem ist vermutlich, das die User ein Fixdatum wollen und irgendwann mal einer vom Team sich gedrängt fühlt ein Datum auszusprechen, was vielleicht so direkt nie anvisiert war.

eine Verbindung zum Datenprovider bei Neustart des Rechners, bzw, Neustart von NT aut. herzustellen.

insgesamt hat sich laut der Featureliste doch einiges in Richtung Komfort geändert, dahin wo ProRealtime m.M. bis jetzt nicht zu schlagen ist.

Posted

Das schöne an der Plattform ist halt, dass Sie sowohl für das reine Charttrading aber

auch das voll. automatische Handeln taugt.

Habe beides jetzt mal getestet und muss sagen, dass ich wohl dabei bleiben werde.

Alle weiteren von mit getesteten Plattformen können da in der einen oder anderen

Form nicht mithalten. Nicht mal MetaTrader ... :swepimp:

Posted
Habe beides jetzt mal getestet und muss sagen, dass ich wohl dabei bleiben werde.

Alle weiteren von mit getesteten Plattformen können da in der einen oder anderen

Form nicht mithalten. Nicht mal MetaTrader ...

Es sei Dir verziehen :swepimp:. Da Du ja sicher recht fit in NT + C# bist, wird es Dir wahrscheinlich nicht schwerfallen, dem armen Ronner :blush: ic.arrow.right.png an dieser Stelle weiterzuhelfen. Das wäre sehr nett von Dir. :wub:

Posted

In C# speziell nicht, aber Objektorientierung und Java helfen da immens.

Das mit ronner :wub: sollte sich machen lassen ... :swepimp:

Werde es mir mal ansehen, hatte den Thread, speziell zu NT, bisher noch gar nicht

richtig wahrgenommen.

Posted
Das schöne an der Plattform ist halt, dass Sie sowohl für das reine Charttrading aber

auch das voll. automatische Handeln taugt.

Form nicht mithalten. Nicht mal MetaTrader ... :wink:

Hallo DarthTrader,

ich hätte da einmal eine spezielle Frage bzgl. automatischem Handel mit dem NJ-Trader und hoffe, dass Du mir diese beantworten kannst...

Ist dieses Frontend - von der Art der Orderübermittlung her betrachtet - auch für hochfrequente automatische Handelsstrategien (Quote Machines mit 100 - 250 Trades am Tag) geeignet? Ich spreche da jetzt speziell die Orderübermittlungs- und Ausführungsgeschwindigkeit an!

Danke für Deine Hilfestellung schon mal im Voraus!

Posted (edited)
ich hätte da einmal eine spezielle Frage bzgl. automatischem Handel mit dem NJ-Trader und hoffe, dass Du mir diese beantworten kannst...

Hm .. gute Frage. Ohne, dass ich so etwas verwende würde ich die bejaen, denn

allein aus objektorientierter Sicht hast Du eine 1a API an der Hand. Hierdran

sollte es nicht scheitern. Du kannst Orders in Klassen verwalten und unabhängig

voneinander arbeiten, sogar Stop-Limit Aufträge sind absetzbar ...

Die Ausführungen sind sehr schnell und der Datenfeed ist mit Zen-Fire excellent.

Da Zen-Fire selbst Rabbatte ab 5000 Trades anbietet, sollten 200 Trades am Tag

sehr gut machbar sein.

Man müsste es mal ausprobieren, die Demo ist ja kostenlos und einen Demo-Feed

von zen-Fire erhältst Du auch für Lau. Wenn Du ein Referenz-Programm hast, kann

ich es auch gerne mal testen, da ich eine V-Root-Server gemietet habe.

Hier sollten dann alle Errormeldungen gesammelt werden können.

Beste Grüße

DT

Edited by ronner
Zitat gekürzt
Posted
Beste Grüße

DT

BESTEN DANK!

Ging ja schneller als die Polizeit erlaubt... das nennt man dann wohl eine bilaterale Kooperation zwischen TomNext und tf1!

Ich habe mir erlaubt, den ursprünglichen Fragesteller hierher auf T.N. in diesen Thread zu lotzen, da kann er dann bei Bedarf seine Fragen direkt stellen und nicht über meine Wenigkeit. :sad:

Thank´s!

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...