Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FX Vola am Wochenende?

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand was zur Vola am WE für FX sagen? Meine Charts geben die genauere Vola (z.Bsp. Ticks & unter 5 Min.) über mehr als 3 Tage zurück nur an, wenn man ihn im 5 Min. TF hat, is mir aber zu groß. Ja, morgen ist es zwar schon Samstag aber ich möchte auch mal wissen wie eure erfahrungen so sind. Habe auch mal gelesen, dass man FX sogar am Freitag schon nicht mehr traden soll.

Featured Replies

Geschrieben

Die niedrige Voila kann man je nach Strategie für sich auch ausnutzen, gefährlich sind nur die GAPS, die übers Wochenende entstehen können. Aber auch die GAPS kann man für sich ausnutzen. Kommt ganz auf die Strategie an, man muss es einfach beobachten.

Mit MT4 kann man wochenlang im M1-Chart zurückschauen, vielleicht wäre das was für dich, wenn du die Voila mal beobachten willst an den genannten Tagen.

Geschrieben
  • Autor
Die niedrige Voila ...

Niedriger, Okädokää, Dange.

Bearbeitet von Cabrón

Geschrieben
  • Autor

Noch eine Frage...meine Charts (die ich über einen FSB-Account beziehe), hörten gestern Freitag 22h auf. Ebenso andere Charts wie auf Yahoo, etc.

Ähem was denn nun, ist FX 24/7 handelbar oder nicht? :whiteflag:

Geschrieben
Noch eine Frage...meine Charts (die ich über einen FSB-Account beziehe), hörten gestern Freitag 22h auf. Ebenso andere Charts wie auf Yahoo, etc.

Ähem was denn nun, ist FX 24/7 handelbar oder nicht? :whiteflag:

Am Wochenende ist eigentlich alles zu (mit ein Grund für den Kiwee-Markt :hmmmm: ), Trader brauchen ja auch Freizeit ;)

Geschrieben
...Habe auch mal gelesen, dass man FX sogar am Freitag schon nicht mehr traden soll.

Es gibt Freitage, wo man sich mit ziemlicher Sicherheit die "Finger verbrennt" : Non Farm Payroll

Jedenfalls geht es mir praktisch immer so. Jedes mal denke ich jetzt packst Du es aber geschickter an und am Ende

sind die Verluste viel größer als die kleinen Gewinne, die ich meistens auch gemacht habe.

Generell wird an Freitagen gegen Nachmittag und Abend unserer Zeit der Handel dünner, in den Charts können mehr Sprünge sein als sonst. Es ist halt viel riskanter zu handeln, wenn sich die meisten Trader (England, Kontinentaleuropa) schon ins Wochende verabschiedet haben. Die technischen Signale in den Charts sind dann nicht mehr so verlässlich, die Liquidität geht zurück bei den ECN Brokern erhöhen sich die Spreads. Nach was außer den Charts sollte man sich aber richten!

Oder es plätschert alles so nur noch dahin ohne klare Tendenzen. Oder zum Beispiel es kommt dann aus dem Nichts plötzlich eine starke USDCHF Bewegung weil ein Big Boy nochmal auf die "Pauke haut"- meistens dann konträr zu allen technischen Signalen. Wehe wenn man dann zu langsam daran ist seine Position zu schließen oder zu drehen. Ich denke je erfahrener man wird desto mehr scheut man das (unnötige) Risiko.

In meinen Augen ist auch das Halten von größeren Positionen über das Wochenende riskant, insbesondere wenn irgend welche G8/G20...Treffen oder ähnliches sind, weil man dann dem Markt schutzlos ausgeliefert ist. Es ist immer völlig unklar ist wozu dies kurzfristig an den Währungsmärkten führt oder ich weiß es jedenfalls überhaupt nicht. Hat man größere Positionen noch offen kann man nur hoffen, dass es gut geht. Aus diesem Grund gehen die Banken in den USA ja auch immer am Wochenende in die Pleite. Dann hat sich aus amerikanischer Sicht der größte Tumult vielleicht schon wieder gelegt, wenn die US Börsen am Montag öffnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.