Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wünsche gute Trades!

Geschrieben

Hallo, :bn:

dem Vorschlag der Begrüßungsnachricht folgend möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 46 Jahre alt und habe vor 10Jahren mit der Börse angefangen (Ende 1999). War nicht gerade der beste Zeitpunkt zum Einstieg, aber das damalige Börsenfieber hatte auch mich gepackt. Nach 3 Monaten schnellen Geld verdienens kam eine sehr lange Zeit des Geld verlierens. Habe dann so nach und nach alle Lektionen auf die harte Tour gelernt (Verluste). :whiteflag:

Inzwischen ist mein Trading profitabel aber zeitlich sehr begrenzt, da ich mich auch zwischenzeitlich selbstständig gemacht habe (nicht mit Trading, mit Handwerksfirma) und dies den meisten Teil meiner Zeit beansprucht.

Ich trade ganz klassische Ansätze und habe es am liebsten mit einfachen, klaren Regelwerken. Ich denke der Einstieg in einen Trade ist nicht er wichtigste Teil des Tradings.

Bei meiner ständigen Suche nach Neuem hat mich ein Tradingfreund auf den Meta-Trader gebracht. Und ein Expert-Advisor erscheint mir nun als einen mögliche Lösung meines Zeitproblemes. So bin ich auch auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich angemeldet. Ich werde wohl erstmal mehr Fragen stellen als Antworten geben können. Habe vom programmieren auch keine Ahnung und werde sicher oft Eure Hilfe benötigen.

Ich möchte hier nicht MQL-Programmierung lernen, aber ich möchte verschiedene Zusammenhänge besser verstehen. Man kann nicht alles selber machen, die Lebenszeit ist begrenzt und man muss Prioritäten setzen. Wenn man eine lange Zeit vor sich hat, erscheint es einem sehr lang bis unendlich. Wenn man aber zurückblick merkt man wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

Was ist eigentlich mit dem Forum rent a Coder ?

Nun wünsche ich allen noch einen angenehmen Tag und allzeit gute Trades. :hmmmm:

Omega

Featured Replies

Geschrieben

Auch von mir (als ebenfalls gelernter Handwerker) ein "Herzliches Willkommen" :hmmmm:.

Wenn es um EAs im MT4 geht, bist Du hier auf jeden Fall richtig. Falls Du eigene Strategien hast, aber mit dem Programmieren nicht so zurecht kommst, lege ich Dir den EA Builder ans Herz. Oder Du fragst einfach im Forum nach :whiteflag:.

Geschrieben
dem Vorschlag der Begrüßungsnachricht folgend möchte ich mich kurz vorstellen.

Hallo Omega,

ganz herzlich willkommen in der Community, danke auch für die nette Begrüßung samt Vorstellung.

Ich werde wohl erstmal mehr Fragen stellen als Antworten geben können. Habe vom programmieren auch keine Ahnung und werde sicher oft Eure Hilfe benötigen.

Nur zu,

dafür sind wir hier.

Was ist eigentlich mit dem Forum rent a Coder ?

Ich lüge nicht wenn ich sage, dass sich in der Community eine Reihe wirklich talentierter MQL Entwickler engagieren.

Einen Großteil des Know How, welches die Jungs und Mädels besitzen, geben sie an andere weiter, ohne zuvor die Frage zu stellen, welchen Gegenwert sie dafür erhalten.

Auf der anderen Seite schießen Dienstleister aus dem Boden, die weder einen Namen noch eine Historie haben. Allesamt proklamieren für sich, DIE Topadresse in Sachen EA Entwicklung/ Programmierung zu sein. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt dann relativ schnell die Grenzen und das wahre Geschäftsmodell auf.

Mit Rent-A-Coder haben wir ein vorerst nur ein Zeichen setzen wollen.

Wir als Betreiber der Community sind der Auffassung, dass nichts transparenter ist, als einem Coder bei der Arbeit über die Schulter schauen zu können.

Sieh Dich um, und Du wirst schnell feststellen können, welche Qualifikation die hier aktiven Programmierer haben. Vergleiche diese dann mit dem was Du an Informationen auf drittklassigen Internet-Promoseiten findest.

Am Ende stellt sich vielleicht für den einen oder anderen die Frage,

wenn ich schon 1.000 € in die Hand nehme, wem gebe ich die lieber in die Hand?

Einer Person, von der ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass er/ sie es kann oder dann doch eher jemanden, der nicht mehr zu bieten hat, als Buzzwords und Worthülsen die mit gefakten Accountstatements ausgeschmückt sind.

Rent-A-Coder könnte die Vorstufe von einer Freelancer-Exchange sein,

ein Platz wo Trader ohne Coding-Skills echten Programmierern den einen oder anderen Auftrag/ Projekt zukommen lassen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.