Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79200 Hallo, weiß jemand welche News dafür gestern gegen 18h verantwortlich waren?http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0918hal3w.png Derivatecheck gibt US News aus, aber für 16h....und da ist nichts auffälliges geschehen.http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0916h29ho.png (meine Chartzeit ist 1h verzögert) Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79207 jo interessant... es war unserer zeit um 17:58 bis 17:59 und nur EUR/xxx werte. aber bei den news sehe ich auch nix... der dax bewegte sich nicht. also eventuell bei den anderen länder schauen? EDIT 14:06 sorry war USD und nicht EUR.. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79209 ich weiß nicht obs was hilft, aber Gold hat die Bewegung auch mitgemacht. Möglicherweise wieder irgendwo wer Pleite gemacht oder Milliarden in den Markt gepumpt? Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79210 ich weiß nicht obs was hilft, aber Gold hat die Bewegung auch mitgemacht. Möglicherweise wieder irgendwo wer Pleite gemacht oder Milliarden in den Markt gepumpt? sorry du hast recht... der kam nicht vom EUR sondern vom USD... hab mich gerade verschaut. USD hat ja gut was verloren. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79211 eventuell hat der irgendwas von sich gegeben.17:15 USD FOMC Member Evans Speaks Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79280 vermutlich hängt die Sache auch weniger mit wirklich einschneidenden News zusammen, als auch mit den im Moment eher trockenen "Umsätzen". In den USA ist die "Driving Season" und danach richten sich auch mehr oder weniger andere Adressen. Also praktisch Sommerpause. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79285 Kann es sein, dass da Arnie die Fast-Pleite von Kalifornien verkündet hat und deswegen der EUR gegenüber dem Dollar so sprunghaft gestiegen ist? Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79290 Kann es sein, dass da Arnie die Fast-Pleite von Kalifornien verkündet hat Wäre natürlich auch eine Option. Die Pleite von Kalifornien ist aber schon länger bekannt und vermutlich (wenn überhaupt) eingepreist. Es wäre eigentlich ein eher atypisches Ereignis meine ich. Melden
Geschrieben 3. Juli 200916 Jr. Autor comment_79400 vermutlich hängt die Sache auch weniger mit wirklich einschneidenden News zusammen, als auch mit den im Moment eher trockenen "Umsätzen". In den USA ist die "Driving Season" und danach richten sich auch mehr oder weniger andere Adressen. Also praktisch Sommerpause. Oha, Driving Season...Sommerpause...heißt das abebende Vola & solche unkalkulierbare großen Sprünge zuhauf?Zwar ist das Ding um 18h nicht während meiner typischen "Arbeitszeit" geschehen, aber solche Dinger möcht ich doch gern umschiffen. Melden
Geschrieben 3. Juli 200916 Jr. comment_79401 ...aber solche Dinger möcht ich doch gern umschiffen. Im Prinzip kann man sich auf nichts verlassen, der Markt hat immer Recht und regelt alles.In gewissen Umfang kann man aber versuchen, so etwas vorherzusagen (zumindest die großen Moves, die Bewegungsrichtung wiederum nicht) mit Hilfe einschlägiger Börsenkalender. So einen gibt hier oben beim TN neuerdings (FX kritische Daten).Andere Anlaufstellen wären zB www.leitzinsen.info Melden
Geschrieben 5. Juli 200916 Jr. comment_79751 Kann es sein, dass da Arnie die Fast-Pleite von Kalifornien verkündet hat und deswegen der EUR gegenüber dem Dollar so sprunghaft gestiegen ist? Das war sogar der Grund dafuer, denn Arnie gab nicht nur die Fastpleuite bekannt, sondern Californien ist nicht mehr in der Lage Rechnungen zu bezahlen.Im Englischen nennt man das I Owe You (IOU) .... Ich schulde dir Geld Dieses Ausmass hat man sich selbst im Amiland so nicht vorstellen koennen, und die waren zunaechst einmal geplaettet..., wahrscheinlich, so wird gemunkelt, ist Californien jedoch nicht der einzige Fleck, an dem dies passiert ist. Also erwarten wir einmal gespannt die naechsten Wochen ab. Im Uebrigen updated BBC dies 7 Minuten nach Bekanntgabe. http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8128946.stm Melden
Hallo,
weiß jemand welche News dafür gestern gegen 18h verantwortlich waren?
http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0918hal3w.png
Derivatecheck gibt US News aus, aber für 16h....und da ist nichts auffälliges geschehen.
http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0916h29ho.png
(meine Chartzeit ist 1h verzögert)