Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

01.07.09 EURUSD 18h

Geschrieben

Hallo,

 

weiß jemand welche News dafür gestern gegen 18h verantwortlich waren?

http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0918hal3w.png

 

 

Derivatecheck gibt US News aus, aber für 16h....und da ist nichts auffälliges geschehen.

http://www.abload.de/thumb/frage01.07.0916h29ho.png

 

(meine Chartzeit ist 1h verzögert)

Featured Replies

Geschrieben

jo interessant... es war unserer zeit um 17:58 bis 17:59 und nur EUR/xxx werte.

aber bei den news sehe ich auch nix...

der dax bewegte sich nicht. also eventuell bei den anderen länder schauen?

 

EDIT 14:06 sorry war USD und nicht EUR..

Geschrieben
ich weiß nicht obs was hilft, aber Gold hat die Bewegung auch mitgemacht. Möglicherweise wieder irgendwo wer Pleite gemacht oder Milliarden in den Markt gepumpt? :wub:

sorry du hast recht... der kam nicht vom EUR sondern vom USD... hab mich gerade verschaut.

USD hat ja gut was verloren.

Geschrieben

vermutlich hängt die Sache auch weniger mit wirklich einschneidenden News zusammen, als auch mit den im Moment eher trockenen "Umsätzen".

 

In den USA ist die "Driving Season" und danach richten sich auch mehr oder weniger andere Adressen. Also praktisch Sommerpause.

Geschrieben
Kann es sein, dass da Arnie die Fast-Pleite von Kalifornien verkündet hat

 

Wäre natürlich auch eine Option.

 

Die Pleite von Kalifornien ist aber schon ic.arrow.right.png länger bekannt und vermutlich (wenn überhaupt) eingepreist.

 

Es wäre eigentlich ein eher atypisches Ereignis meine ich.

Geschrieben
  • Autor
vermutlich hängt die Sache auch weniger mit wirklich einschneidenden News zusammen, als auch mit den im Moment eher trockenen "Umsätzen".

 

In den USA ist die "Driving Season" und danach richten sich auch mehr oder weniger andere Adressen. Also praktisch Sommerpause.

 

Oha, Driving Season...Sommerpause...heißt das abebende Vola & solche unkalkulierbare großen Sprünge zuhauf?

Zwar ist das Ding um 18h nicht während meiner typischen "Arbeitszeit" geschehen, aber solche Dinger möcht ich doch gern umschiffen.

Geschrieben
...aber solche Dinger möcht ich doch gern umschiffen.

 

Im Prinzip kann man sich auf nichts verlassen, der Markt hat immer Recht und regelt alles.

In gewissen Umfang kann man aber versuchen, so etwas vorherzusagen (zumindest die großen Moves, die Bewegungsrichtung wiederum nicht) mit Hilfe einschlägiger Börsenkalender.

So einen gibt hier oben beim TN neuerdings :blush: (FX kritische Daten).

Andere Anlaufstellen wären zB www.leitzinsen.info

Geschrieben
Kann es sein, dass da Arnie die Fast-Pleite von Kalifornien verkündet hat und deswegen der EUR gegenüber dem Dollar so sprunghaft gestiegen ist?

 

 

Das war sogar der Grund dafuer, denn Arnie gab nicht nur die Fastpleuite bekannt, sondern Californien ist nicht mehr in der Lage Rechnungen zu bezahlen.

Im Englischen nennt man das I Owe You (IOU) .... Ich schulde dir Geld :blush:

 

Dieses Ausmass hat man sich selbst im Amiland so nicht vorstellen koennen, und die waren zunaechst einmal geplaettet..., wahrscheinlich, so wird gemunkelt, ist Californien jedoch nicht der einzige Fleck, an dem dies passiert ist. Also erwarten wir einmal gespannt die naechsten Wochen ab.

 

Im Uebrigen updated BBC dies 7 Minuten nach Bekanntgabe.

 

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8128946.stm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.