In diesem Array können Währungspaare hinzugefügt oder entfernt werden(Wichtig auf das Format im array achten!)
Dieser Indikator versucht mit allen Daten der Währugspaare im array zu arbeiten, wenn aber ein Broker manche WP nicht zur verfügungstellt oder Daten fehlen
wird nur mit den vorhandenen Daten gerechnet. Man muss also vorher Wissen, sind die Daten auch wirklich alle vorhanden. Das ist Wichtig zu Wissen für Analysen ect.
Parameter sind wie beim einfachen MACD
FastMA = 12
SlowMA = 26
SignalSMA = 9
MaxBars = 500 //hier kann man bestimmen wieviele Bar berechnet und Angezeigt werden.
MaxBars ist Wichtig da History Daten von WP die selten genutzt werden oft langsam nachgeladen werden im MT4 kann es zu repainting kommen
deshalb MaxBars so klein wie möglich halten.
Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er ja gern das Prinzip Cluster Indicators hier im Forum erklären und/oder den Indikator hier im Forum weiterenwickeln.
Hallo,
Auf der Basis Theoretical Basis of Building Cluster Indicators for FOREX
haben vor ca. 1 Jahr RickD und ich uns gedacht den MACD Indikator auch nach diesem Prinzip anzupassen
nur ebend mit noch mehr Währungspaaren und einem besseren optimierten Code.
Der Name i-Complex-MACD.mq4
Zu finden sollte er nur hier im Forum. ganz Frisch.
Es werden für die Berechnung der Basis folgende Währungen benutzt
USD, EUR, GBP, CHF, JPY, CAD, AUD, NZD
mit den Daten folgender Währungspaare in einem Array
"USD: -EURUSD; -GBPUSD; -AUDUSD; +USDCHF; +USDCAD; +USDJPY; -NZDUSD",
"EUR: +EURUSD; +EURGBP; +EURCHF; +EURCAD; +EURAUD; +EURJPY; +EURNZD",
"GBP: +GBPUSD; -EURGBP; +GBPCHF; +GBPCAD; +GBPAUD; +GBPJPY; +GBPNZD",
"CHF: -USDCHF; -EURCHF; -GBPCHF; -CADCHF; -AUDCHF; +CHFJPY; -NZDCHF",
"JPY: -USDJPY; -EURJPY; -GBPJPY; -CHFJPY; -CADJPY; -AUDJPY; -NZDJPY",
"CAD: -USDCAD; -EURCAD; -GBPCAD; +CADCHF; -AUDCAD; -NZDCAD; +CADJPY",
"AUD: +AUDUSD; -EURAUD; -GBPAUD; +AUDCHF; +AUDCAD; +AUDNZD; +AUDJPY",
"NZD: +NZDUSD; -EURNZD; -GBPNZD; +NZDCHF; +NZDCAD; -AUDNZD; +NZDJPY"
In diesem Array können Währungspaare hinzugefügt oder entfernt werden(Wichtig auf das Format im array achten!)
Dieser Indikator versucht mit allen Daten der Währugspaare im array zu arbeiten, wenn aber ein Broker manche WP nicht zur verfügungstellt oder Daten fehlen
wird nur mit den vorhandenen Daten gerechnet. Man muss also vorher Wissen, sind die Daten auch wirklich alle vorhanden. Das ist Wichtig zu Wissen für Analysen ect.
Parameter sind wie beim einfachen MACD
FastMA = 12
SlowMA = 26
SignalSMA = 9
MaxBars = 500 //hier kann man bestimmen wieviele Bar berechnet und Angezeigt werden.
MaxBars ist Wichtig da History Daten von WP die selten genutzt werden oft langsam nachgeladen werden im MT4 kann es zu repainting kommen
deshalb MaxBars so klein wie möglich halten.
Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er ja gern das Prinzip Cluster Indicators hier im Forum erklären und/oder den Indikator hier im Forum weiterenwickeln.
i_Complex_MACD.mq4