Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallöchen, seit gegrüßt :-)

Geschrieben

Ein User eines anderen Trading-Forums hat dort Tom Next Daytrading Community empfohlen.

Da ich schon länger nach einer deutschen Community suche, die sich mit dem Thema Metadrader 4 und Expert Advisors befasst, freue ich mich euch gefunden zu haben! :correct:

 

Auf dem Markt werden einem ja unzählige kommerzielle EAs angeboten. Für einen Neuling wie mich ist es da schwierig zu entscheiden welcher EA der Richtige ist. Die einen sagen das man alle EAs die zum Kauf angeboten werden in die Tonne kloppen kann und nur die kostenlosen EAs, die von erfahrenen Usern entwickelt, getestet und zur Verfügung gestellt werden wirklich etwas taugen. Andere raten zu den gekauften EAs, weil sie keinen offenen Quellcode haben und somit nicht jeder herumdoktern kann.

 

Es stellt sich also die Frage: Müssen sehr gute EAs teuer sein oder ist der Preis nicht entscheidend, sondern die Absicht des Schöpfers / Entwicklers. Will er nur mal schnell einen Hyip erzeugen und möglichst viel Kohle in kurzer Zeit damit machen, oder hat er wirklich die ernste Absicht das seine Kunden ein qualitativ hochwertiges Produkt bekommen ?

 

Ich hoffe das ich hier bei euch Antworten auf diese und andere Fragen bekommen werde und mit eurer Hilfe mein Wissen und meine Erfahrungen auf diesem Sektor erweitern kann. :correct:

 

LG

sunshine

Featured Replies

Geschrieben

Erstmal Willkommen in der Communitiy sunshine.

:correct:

Für einen Neuling wie mich ist es da schwierig zu entscheiden welcher EA der Richtige ist.

Neuling am Markt oder MT4?

Hast du auch live Tradingerfahrung? Ich habe die Erfahrung gemacht dass man beim Trading zwar Geld verdienen kann aber die Summe den Zeitaufwand nicht rechtfertigt (zumindest nicht die ersten paar Jahre).

Geschrieben

Hallo Sunshine, willkommen in unserer Community.

 

 

Da ich schon länger nach einer deutschen Community suche, die sich mit dem Thema Metadrader 4 und Expert Advisors befasst, freue ich mich euch gefunden zu haben! :correct:

Wir auch :correct:.

 

Ich hoffe, Du wirst fündig. Wenn nicht, frag einfach. Wir sind zwar zahlenmäßig (noch) nicht sonderlich groß aufgestellt, dafür aber relativ breit, sprich: es wird sich fast immer jemand finden, der was zu dem Thema sagen kann.

 

Auf dem Markt werden einem ja unzählige kommerzielle EAs angeboten. Für einen Neuling wie mich ist es da schwierig zu entscheiden welcher EA der Richtige ist.

Das wird auch später nicht einfacher :wub:, Henrik und andere User, die diverse EAs am Laufen haben, kannst Du öfters mal leise weinend in einer Ecke des Forums sitzen sehen.

 

Die einen sagen das man alle EAs die zum Kauf angeboten werden in die Tonne kloppen kann und nur die kostenlosen EAs, die von erfahrenen Usern entwickelt, getestet und zur Verfügung gestellt werden wirklich etwas taugen. Andere raten zu den gekauften EAs, weil sie keinen offenen Quellcode haben und somit nicht jeder herumdoktern kann.

Hmm, schwer zu sagen. Leider ist der Preis eines EAs kein "Gütesiegel", was aber auch nicht heißt, dass die Kauf-EAs prinzipiell nichts taugen. Umsonst-EAs haben sicherlich den Vorteil, dass das "In-die-Tonne-kloppen" nicht so weh tut, denn auch ein Preis von 0 ist kein Gütesiegel.

Klassischer Fall von Null-Korrelation, würd ich mal sagen. :wub:

 

Ich hoffe das ich hier bei euch Antworten auf diese und andere Fragen bekommen werde und mit eurer Hilfe mein Wissen und meine Erfahrungen auf diesem Sektor erweitern kann.

Die Chancen stehen so ca. 99,99%, dass das eintritt. :wub:

Geschrieben
Hast du auch live Tradingerfahrung? Ich habe die Erfahrung gemacht dass man beim Trading zwar Geld verdienen kann aber die Summe den Zeitaufwand nicht rechtfertigt (zumindest nicht die ersten paar Jahre).

Für nen echten Neuling müsstest Du es etwas genauer machen, bitteschön, damit die entmutigende Wirkung auch tatsächlich einsetzt :correct:.

Geschrieben
  • Autor
Erstmal Willkommen in der Communitiy sunshine.

:correct:

 

Neuling am Markt oder MT4?

Hast du auch live Tradingerfahrung? Ich habe die Erfahrung gemacht dass man beim Trading zwar Geld verdienen kann aber die Summe den Zeitaufwand nicht rechtfertigt (zumindest nicht die ersten paar Jahre).

 

Ne, hab keine Live Tradingerfahrung, allenfalls mal auf Demokonten probiert zu traden oder nach Signalen, hab es dann aber schnell wieder gelassen weil es eben nicht so einfach ist wie es immer dargestellt wird. Hab dann von MT4 und EAs gehört und seitdem gilt mein Interesse diesen, d.h. einen EA zu finden der langfristig profitabel ist und einem das langierige auswerten von Charts, das Öffnen und Schließen von Ordern abnimmt. Ich bin einfach der Meinung das ein guter EA ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen kann, als ein blutiger Anfänger, der erstmal viel Lehrgeld bezahlt wenn er seine ersten Erfahrungen beim Trading mit realen Geld sammelt.

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben

Willkommen an Board sunshine :correct:

 

Hab dann von MT4 und EAs gehört und seitdem gilt mein Interesse diesen, d.h. einen EA zu finden der langfristig profitabel ist und einem das langierige auswerten von Charts, das Öffnen und Schließen von Ordern abnimmt. Ich bin einfach der Meinung das ein guter EA ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen kann, als ein blutiger Anfänger, der erstmal viel Lehrgeld bezahlt wenn er seine ersten Erfahrungen beim Trading mit realen Geld sammelt.

 

Wichtig ist, dass du verstehst, wie dein Handelssystem funktioniert. Das setzt voraus, dass du Kenntnisse von der Materie, den Märkten, den unterschiedlichen Einflüssen und Zusammenhängen haben solltest. Einfach nur auf die Versprechen zu setzen, die dir auf den bunten Werbeseiten präsentiert werden, kann kurzfristig funktionieren, auf Dauer aber auch in die Hose gehen. Meistens scheitert es bereits an der Wahl des richtigen Brokers.

Geschrieben
Ne, hab keine Live Tradingerfahrung, allenfalls mal auf Demokonten probiert zu traden oder nach Signalen, hab es dann aber schnell wieder gelassen weil es eben nicht so einfach ist wie es immer dargestellt wird. Hab dann von MT4 und EAs gehört und seitdem gilt mein Interesse diesen, d.h. einen EA zu finden der langfristig profitabel ist und einem das langierige auswerten von Charts, das Öffnen und Schließen von Ordern abnimmt. Ich bin einfach der Meinung das ein guter EA ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen kann, als ein blutiger Anfänger, der erstmal viel Lehrgeld bezahlt wenn er seine ersten Erfahrungen beim Trading mit realen Geld sammelt.

 

Welcher Job schmeisst Kohle ab ohne Arbeit?

 

Manch mal verzweifele ich wenn ich eine Packung Käse auf machen soll, obwohl auf der Verpackung einfach steht " Hier öffnen"

 

Wer sucht das nicht?

 

Ein Anfänger wird kein gutes EA finden.

 

Lehrgeld wirst Du so oder so bezahlen.

Nur lernst du es von Grund auf, weisst Du in ein paar Jahrren vielleicht warum.

 

ach ja,

noch ein herzliches Willkommen

Geschrieben
Welcher Job schmeisst Kohle ab ohne Arbeit?

*entrollt eine 2 Meter lange Liste und beginnt laut vorzulesen*

 

Na ja, über "Arbeit" und "Arbeit" kann man sich streiten. Kriegt jeder, was er verdient oder verdient jeder, was er kriegt ? Viel zu philosophisch und ohne ne Flasche Rotwein auch nur halb so spannend. :correct:

 

Ein Anfänger wird kein gutes EA finden.

Lehrgeld wirst Du so oder so bezahlen.

*hebt anklagend die Stimme* Du kannst so schrecklich demotivierende Worte schreiben, ibelieve ! Vergraul' hier doch nicht die Neu-User bei ihrem ersten Post !

 

*leise zu ibelieve* Du hast ja leider recht, aber das können wir ihm bei seinem zweiten Besuch immernoch verklickern.

Geschrieben
Du kannst so schrecklich demotivierende Worte schreiben, ibelieve !

 

demotivierend wäre es doch erst wenn ich an die Worte

Nur lernst du es von Grund auf, weisst Du in ein paar Jahren vielleicht warum.

 

diese angefügt hätte

was aber noch keine Garantie dafür ist das Du dann erfolgreich bist

 

Der Vorteil ist aber,

wenn Er/Sie jetzt noch mal kommt lohnen sich die nächsten Sätze vielleicht und man hat viel schneller ein Erfolgs Erlebnis.

Geschrieben
Manch mal verzweifele ich wenn ich eine Packung Käse auf machen soll, obwohl auf der Verpackung einfach steht " Hier öffnen"

Das erinnert mich an den einzigen Witz, bei dem ich in der Regel die Pointe nicht vermassele, weil er doch recht kurz ist.

 

Also *räuspert sich*, hier kommt er:

 

Wie kann man einen deutschen Beamten stundenlang beschäftigen ? Mit einem Blatt Papier. Auf beiden Seiten steht "Bitte wenden".

Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches Willkommen sunshine :correct:!

Schön, dass Du zu Tom-Next gefunden hast. Wenn Du mehr über EAs bzw. den MT4 lernen willst, bist Du hier richtig. Auch mit einem "guten" EA wirst Du nicht von heute auf morgen reich werden, denn Traden - sei es nun manuell oder automatisch - bedeutet ein ständiges Lernen, sich weiterentwickeln und Dinge kritisch hinterfragen. Das ist allerdings auch das Schöne an der Sache: es wird nieeeee langweilig :correct:!

Geschrieben

Hi sunshine und willkommen bei Tom-Next!

 

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Der beste EA bringt nichts wenn er nicht zum Anwender passt, bzw. der Anwender nicht weiß was er tut. Ich kann dir also nur empfehlen dich erstmal hier im Forum zum Thema "automatischer Handel" schlau zu machen und diverse Ansätze auf einem Demokonto zu testen.

Und wenn Fragen auftauchen: einfach fragen ;)

 

Viel zu philosophisch und ohne ne Flasche Rotwein auch nur halb so spannend. :correct:

 

Irgendwann komm ich echt mit nem guten Tropfen bei dir vorbei :correct:

Geschrieben
Irgendwann komm ich echt mit nem guten Tropfen bei dir vorbei

 

Wann und wo gibt es Party :correct:

 

Nächste Woche wäre gut, da bin ich Strohwitwer :correct:

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.