Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

*türaufmach*..."queeerrrz"...

Geschrieben

...ein herzliches servus in die runde...

wollte mich hier kurz vorstellen:

ich bin der neue und komme ab sofort öfter. durch einen post in einem anderen forum bin ich auf "tomnext.com" gestoßen. mir scheint, dass hier die kommentare zu bestimmten threads besser und konstruktiver sind als in manch anderen foren.

zum anderen möchte ich mich hier mit gleichgesinnten austauschen. im familien- und freundeskreis ist das leider nicht möglich, da man eh nicht wissen würde von was ich rede und es außerdem auch nicht jeden etwas angeht, dass ich aktiv am weltweiten handelsgeschehen teilnehme.

hat die gründe:

freunde und familie sollen mich von der ganzen thematik ablenken und mich nach einem schlechten tag nicht unbedingt durch fragen wie: "und, wie läufts bei dir an der börse" daran erinnern, dass man scheiße gebaut hat.

zum anderen möchte ich mir nicht gleich die option auf ausredenvielfalt nehmen, falls man doch mal kontinuierlich gutes geld mit dem handeln verdienen sollte.

habe ende 2008 mit dem handel auf einem demokonto für spotgeschäfte angefangen. nebenbei ein buch nach dem anderen verschlungen...wissenshunger... :correct:

die grundlegenden dinge sind mir soweit klar...kein problem, verstehe die ganze thematik rund um "forex".

nachdem es dann in meinem livekonto langsam bergab ging, musste ich mir etwas einfallen lassen.

das problem ist nicht die strategie.das problem ist weitaus größer: ...nämlich "ich"...

deshalb suche ich hier unter anderem die unterstützung und hilfe zum thema ea's.

greetz nico

Featured Replies

Geschrieben

Huhu Nico, herzlich willkommen bei uns gallery_7_38_86.gif.

mir scheint, dass hier die kommentare zu bestimmten threads besser und konstruktiver sind als in manch anderen foren.

Kann gut sein. Hier im Forum sind doch auch recht viele Programmierer oder Fachverwandte unterwegs, das erleichtert einiges, wenn es um Automated Trading geht, weil man nicht gegen den Markt UND den Computer kämpfen muss.

zum anderen möchte ich mich hier mit gleichgesinnten austauschen. im familien- und freundeskreis ist das leider nicht möglich, da man eh nicht wissen würde von was ich rede und es außerdem auch nicht jeden etwas angeht, dass ich aktiv am weltweiten handelsgeschehen teilnehme.

Das geht ja vielen so, dass man zu Hause nur desinteressiert angegähnt wird, solange man nicht mit dem Porsche vorfährt. ;)

Na, mögest Du bei uns finden, was Du suchst. Versprechen können wir zwar nix, aber Fragen beantworten klappt erfahrungsgemäß recht gut. Also frag bitte, wenn Du was wissen willst :correct:.

Geschrieben
Ich glaub du bist hier genau richtig ;) (und das sag ich nicht nur weil Krümel mit der Peitsche droht :correct: :correct: )

*sprichts und verschwindet für 2 Wochen in den warmen Süden*

Ja, flieh' nur, ich krieg Dich schon ! gallery_446_9_9685.gif

Geschrieben

hi Nico, Willkommen bei uns & danke für die Vorstellung :correct:

da man eh nicht wissen würde von was ich rede
ich ergänze: "da man eh nicht wissen möchte von was man redet" :wub: Ich hab das mittlerweile aufgegeben, da man auf unüberwindbare Hürden stößt. Selbst ein Quantenphysiker hätte es leichter seine Welt zu erklären :correct:

btw. es wäre furchtbar nett, wenn Du nicht durchgängig klein schreiben könntest :wub: da es ein kleiner Prozentsatz der User/Gäste nicht so lesen möchte oder kann.

Geschrieben
  • Autor

Möchte mich erstmal für die vielen Begrüßungen bei Euch bedanken. :correct:

Ich bin mir sicher dass Ihr mir bei vielen Fragen und Problemen weiter helfen könnt...

Geschrieben

H e r z l i c h W i l l k o m m e n NikkChade :correct:

ich bin der neue und komme ab sofort öfter. durch einen post in einem anderen forum bin ich auf "tomnext.com" gestoßen. mir scheint, dass hier die kommentare zu bestimmten threads besser und konstruktiver sind als in manch anderen foren.

Hallo Nico, schön das Du uns gefunden und die Gelegenheit genutzt hast, Dich bei tom-next zu registrieren.

An der Stelle auch ein großes Dankeschön an den Unbekannten, der Dir den Weg zu uns gewiesen hat :correct: .

deshalb suche ich hier unter anderem die unterstützung und hilfe zum thema ea's.

Die erhälst Du hier ganz bestimmt.

Einfach nur drauflos fragen, dort wo gerade der Schuh drückt. :wub:

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.