Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Plattform und mit was handeln?

Geschrieben

Hallo,

wie ich mich schon in meiner Vorstellung vor einiger Zeit geoutet habe, bin ich ein absoluter Neuling.

Für meine Frage(n) habe ich keine bessere Rubrik gefunden, hoffe es passt hier.

Ich lerne am besten mit lerarning by doing. Jetzt bin ich über 2 Plattformen gestolpert, die ein „Spieldepot“ anbieten.

1. IG Markets

2. eToro

Meine erste Frage wäre was würdet ihr empfehlen?

Meine zweite Frage wäre, mit was sollte ein absoluter Anfänger wie ich beginnen zu Handeln?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde derzeit Futures oder FOREX wählen.

Gut den ersten Schritt in dieses Forum habe ich gemacht.

Auf den Plattformen gibt es auch allerlei dazu zu lesen, aber ich denke, dass alle es einem schmackhaft machen wollen. Zwar immer zwischendrin an das Risiko erinnern, aber letztendlich wollen sie wie alle Kunden gewinnen.

Naja, das ist eben auch der Grund für mich, warum ich mich diesem Forum angeschlossen habe um von den Erfahrenen wie euch Tips, Tricks (wenn es den solche gibt), INFOs, Unterstützung, usw zu erhalten.

Ich habe nicht die Möglichkeit jeden Tag im Forum zu sein oder zu „Test-traden“ aber ich werde versuchen möglichst oft hier zu sein.

Aller Anfang ist schwer und ich hoffe auf eure Unterstützung.

Bearbeitet von ChakaChan

Featured Replies

Geschrieben
wir sind hier ja eher schwerpunktmäßig auf (voll-)automatische Systemen konzentriert, die man gut backtesten kann und wo die Psyche nicht so ins Gewicht fällt. Von daher ist es contentmäßig recht dünn bzgl. diskretionärer Tradingsysteme.

Für das, was wir hier großteils machen sollte man aber doch etwas programmieren können oder zumindest lernen.

Hallo...

würdet ihr vielleicht mal ein paar von euren automatisierten Handelssystemen vorstellen, und evt. näher erläutern was kann ich mir genau darunter vorstellen und wie kann ich damit handeln und es in der Praxis anwenden.

Falls es wo anders bereits diskotiert wird, könnt ihr mir ja den Link schicken....

Danke....

Bearbeitet von whipsaw
[Quote] ... hier kommt das Zitat hinein ... [/quote]

Geschrieben
könnt ihr mir ja den Link schicken....

Der gesamte Metatrader Bereich enthält wertvolle Informationen dazu. Ein erster Einstieg wäre hier.

Gerne kannst Du/ Ihr auch gezielt nachfragen. Einfach neues Topic eröffnen und Frage posten.

Letzteres habe ich jetzt für Dich übernommen, hoffe das ist in Deinem Interesse => Klick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.