Geschrieben 24. Juli 200916 Jr. comment_83376 Welcome Community,so wie ich rausgelesen habe scheinen ja hier recht kompetente Grüppchen zum Thema CFD Broker unterwegs zu sein.Ich war noch nie bei einem CFD Broker, dennoch finde ich das Gebiet recht interessant. Ich hab mich schon durch einigeForen gekämpft und einige Demokonten probiert. Besonders gern wird ja IG Markets empfohlen, da sie Realtimekursebieten und ausserdem eine übersichtliche Webplattform bieten. So weit so gut. So wie ich das rausgehört habe schwören viele auf Webplattformen da sie keine Lust auf eine Installation haben. Indiesem Punkt würde ich ja mitgehen, wenn da nicht diese relativ schlechten Charts im PureDeal wären. Manche meinendass es da am sinnvollsten ist wenn man eine Chartsoftware nebenbei verwendet. Ja da frag ich mich ernsthaft wiesoich nicht gleich ne Software vom CFD Broker nehme. Also führt mich der Weg zum L2-Dealer von IG Markets. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Benutzt den jemand? Was mir beim genaueren betrachten absolut nicht gefällt:PureDMA können Sie ganz einfach über die Handelsplattform PureDeal aktivieren.Ja natürlich kann man das ganz einfach aktivieren. Aber ich habe nichts auf der Webseite gefunden was auf die Preiseaufmerksam macht die für die Datenstreams anfallen. Nichts! Das finde ich recht merkwürdig. So etwas erfährt mandann nebenbei in einer Mail an den Support.Das selbe Spiel würde ja dann auch auf den L2-Dealer zutreffen. Zum Thema L2-Dealer sind sie auch nicht wirklich auskunftsfreudig. Da wird nur auf die L2-Dealer Website verwiesen. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 24. Juli 200916 Jr. comment_83389 Hallo Rumpel, herzlich willkommen hier bei uns im Forum... ... und beste Grüße in die Bundeshauptstadt vom Niederrhein... Ecart Melden
Geschrieben 25. Juli 200916 Jr. comment_83449 Hi Rumpel, willkommen bei tom-next! Besonders gern wird ja IG Markets empfohlen[...]So wie ich das rausgehört habe schwören viele auf Webplattformen [...] Manche meinendass es da am sinnvollsten ist [...] Wie ich Deinen Ausführungen entnehme, hast Du etwas Online Recherche betrieben und Dich an den Meinungen anderer orientiert, richtig?Da aus Deinem Statement nicht wirklich hervorgeht, welche Systemumgebung Dir am Besten zusagen würde, ist es schwierig, Dir eine sachbezogene Antwort geben zu können. Wenn Du magst, kannst Du das ja nachholen. Nützlich wäre u.a. auch, wenn Du uns etwas über Deine bisherigen Erfahrungen mit Hebelprodukten mitteilen würdest. Also führt mich der Weg zum L2-Dealer von IG Markets. Wieso das?Möchtest Du Aktien mit Orderbuchtiefe handeln?Wenn ja, welche und in welchem Volumen. Level 2 war lange Zeit die Handelsplattform für Broker und PropTrader, die Eigenhandel betrieben haben bzw. sich via IG gehedged haben. Vor circa 1 1/2 Jahren hat man sie für Retail-Kunden freigegeben (ab Kontogröße > 20K) und später für alle, die sich für Direct Market Access interessiert haben. Ein Manual zur Plattform findest Du bei uns in der Download-Sektion - in Englisch, falls Interesse besteht. DMA via PureDeal geht ganz einfach. Im Live -Account findest Du die jeweiligen Einstellungen unter der Account-Administration.Ist aber alles sehr gut auf der HP von IG Markets sowie in der PureDeal Hilfe beschrieben.Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich. Melden
Geschrieben 25. Juli 200916 Jr. comment_83472 wenn da nicht diese relativ schlechten Charts im PureDeal wären. hi Rumpel & Welcome on Board , welche Chartart von Puredeal meinst Du? Es gibt für verschiedene Zwecke mehrere in Puredeal, das Advanced-Modul gilt als eines der besten die von einem CFD-Broker angeboten wird zur Zeit. Melden
Geschrieben 25. Juli 200916 Jr. Autor comment_83554 Hi,vielen Dank für eure Antworten. Ja ich habe da ein wenig Recherche betrieben und aus den Fehlern der anderen gelernt, bzw. hoffe ich das. Wobei man doch manchmal das Gefühl bekommt das der Broker als Prellbock für die eigene Unfähigkeit gerade stehen muss. Diesen Leuten kommen dann so Dinge wie "bei dem und dem CFD Broker werden die Kurse falsch gestellt" gerade richtig. Da fällt mir ein cooles Wortspiel zu ein: Mein Broker "tickt" nicht richtig. Also ich favorisiere eine Windowsapplication weil mir die Webanwendungen von der Performance her immer recht schwach sind. Es geht mir vordergründig nicht um Ordetiefen und hohes Volumen, sondern eher um die Software als solche. WindoofApp + IG Markets = bleibt nur L2 Dealer Ich möchte auch nur den DAX selbst und evt. deren 30 Werte handeln. Das würde mir erstmal reichen. Zum Glück ist ab 15:30 Uhr ist der Dow Jones ja im DAX voll integriert. So wie ich das rausgelesen habe sind die IG Charts nicht so beliebt. Zur not würden sie gehen, das stimmt schon. Aber auch ich bin halt trotzdem nicht sehr begeistert davon. Ich habe immmer dieExpertencharts genommen (ich weis nicht ob der Name korrekt ist, müsste ich nochmal nachgucken). Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 25. Juli 200916 Jr. comment_83556 Wobei man doch manchmal das Gefühl bekommt das der Broker als Prellbock für die eigene Unfähigkeit gerade stehen muss. Diesen Leuten kommen dann so Dinge wie "bei dem und dem CFD Broker werden die Kurse falsch gestellt" gerade richtig. Manchmal sind die Vorwürfe berechtigt, oft sind sie jedoch ziemlich weit hergeholt.Dokumentiert werden (emotionsbedingt) auch nur die besonders unangenehmen Themen, währenddessen ein zuvorkommender Kundenservice oder in Stein gemeisselte Mistraderegeln selten einer öffentlichen Wertschätzung zugeführt werden. So ist das halt. Keiner kommt umhin, sich selbst eine Meinung zu bilden.Der Ansatz von tom-next beruht darauf, Wissen und Erfahrungen zu bündeln und möglichst unabhängig von einem bestimmten Finanzdienstleister an Trader weiterzugeben. Vielleicht hilft es Dir ja am Ende, Dir aus den vielen unterschiedlichen Informationen eine - DEINE - Meinung zu bilden. Also ich favorisiere eine Windowsapplication weil mir die Webanwendungen von der Performance her immer recht schwach sind. Mit den heutigen Technologien sollten Themen vom Tisch sein. Wenn Du dennoch lieber auf installierbare Anwendungen setzt, dann hast Du schon eine breite Auswahl zur Verfügung.Neben Markets Pro, die Du vermutlich bereits kennst, gibt es noch Dealbook 360 oder den SaxoTrader. Beide reichlich prämiert und an sich recht zuverlässig. WindoofApp + IG Markets = bleibt nur L2 Dealer In der Kombination ist das so. Ich möchte auch nur den DAX selbst und evt. deren 30 Werte handeln. Das würde mir erstmal reichen. Das sollte nirgendwo ein Problem darstellen So wie ich das rausgelesen habe sind die IG Charts nicht so beliebt. Zur not würden sie gehen, das stimmt schon. Aber auch ich bin halt trotzdem nicht sehr begeistert davon. Ich habe immmer dieExpertencharts genommen (ich weis nicht ob der Name korrekt ist, müsste ich nochmal nachgucken). Die Advanced Charts sind inzwischen kostenpflichtig.Wer keine exzessive Chartanalyse betreibt, für den sollte das Standard-Chart-Paket ausreichen. Melden
Geschrieben 26. Juli 200916 Jr. Autor comment_83635 Hi,ich denke ich werde dann erstmal mit PureDeal einsteigen und dann werde ich sehen was wirklichnoch erforderlich ist und was nicht. Vielen dank für eure Hilfe bis hierher. Was mir noch recht große Probleme bereitet ist die Übersicht zu den anfallenden Kosten. Welche Preise fallen für welche Kursfeeds an usw. Wär nett wenn ihr mir ein wenig helfenkönntet.Die Kosten werden erstattet wenn ich 4 Trades mache? Übrigens finde ich den Reuters Ticker absolut Spitze! Viele Grüße,Rumpel Bearbeitet 26. Juli 200916 Jr. von Rumpel Melden
Geschrieben 26. Juli 200916 Jr. comment_83638 Vielleicht helfen Dir diese Info's zum Start erst einmal weiter Daten-Feeds: Freischaltung von Märkten Nutzungsbedingungen für Advanced Charts Eine Einleitung zu PureDMA Hinweis: Wie aktiviert man PureDMA? PureDMA können Sie ganz einfach über die Handelsplattform PureDeal aktivieren. Im Bereich Einstellungen unter Mein Konto finden Sie die Funktion zur Aktivierung. Anschließend aktivieren Sie bitte die Daten-Feeds für die Börsen, an denen Sie traden möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie, obwohl Sie zu Basismärkten und Markttiefe handeln, Sie lediglich eine CFD-Position eingehen. L2-Dealer Melden
Geschrieben 26. Juli 200916 Jr. Autor comment_83670 Alles klar, danke.Warscheinlich mach ich mir das selbst alles schwerer als es ist. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 26. Juli 200916 Jr. comment_83673 Alles klar, danke.Warscheinlich mach ich mir das selbst alles schwerer als es ist. Viele Grüße,Rumpel Ich kann nur empfehlen, selbst ein wenig Research zu betreiben.Ein Broker, der Dir keine Chance gibt, sich vorab intensiv mit Produkten und Handelsplattform auseinanderzusetzen/ testen, ist für einen 'Starter' keine empfehlenswerte Option zum Einstieg in das High-Risk Trading. Bei Internetforen, Blogs und Affiliate-Seiten wäre ich hinsichtlich einer objektiven Meinungsbildung sehr vorsichtig.Normalerweise sollten Finanzdienstleister alle Informationen bereitstellen, um Dich/ dem Interessenten von Ihrem Angebot zu überzeugen. Falls Fragen bleiben, - naja, Du weisst wo Du uns findest Neben IG kann ich guten Gewissens Flatex empfehlen.Falls das deutsche Unternehmen für Dich in die engere Wahl kommen sollte: www.cfd.de Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83899 Also ich kann die L2-Plattform wirklich empfehlen. Vor allem ist es angenehm sich den Bildschirm einzurichten wie man will. Man ist nicht drauf angewiesen auf einen Monitor, sondern man kann auf verschieden Monitoren seine Ordermasken haben direkt am jeweiligen Chart. Finde ich persönlich klasse. Chart-Programm ist nicht ganz so gut, kommt auch nicht immer ganz hinterher mit den Kursen und auch sonst finde ich es nicht besonders gut. Wenn man sich ein anderes Chart-Programm holt ist der L2-Dealer auch durch seine Handhabung sehr gut. Gruß ManuelCaesar Melden
Geschrieben 12. November 200916 Jr. Autor comment_88998 Es tut mir ja wirklich leid das ich diesen recht alten Thread ausbuddel. Aber wenn ich einen neuen Eröffne dann kennt der nichtsahnende User ja den Hintergrund nicht und man könnte denken ich möchte Werbung machen. Ich möchte mich für eure Empfehlung Bedanken. Ich hab den Einstieg ganz gut hinbekommen. Durch das TradeSense Programm welches ich auch gut ausnutze bleibt mein Verlust in sehr geringem Umfang und ich arbeite schon wiederam zurückholen des Verlusts. Bin soweit zufrieden bis auf das:Bei meiner 1. Transaktion wurde die Position nicht bei "offene Positonen" angezeigt. Wie gut das ich nen Stop drinn hatte der eng wie nen Schlüpper war.Ansonsten würde das Ding heute noch gegen mich laufen Heute gabs meiner Meinung nach nen Fehler in der Buchung, ich werd mal hören was der Kundensupport dazu sagt. Evt. hab ich nachdem ich ne Antwort von IG bekommen habe ne ganz andere Meinung von denen. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. comment_89005 Durch das TradeSense Programm für User, die am Anfang mit Echtgeld aber minimalen Einsatz handeln wollen, ist das spitze. Gibt zwar noch die Metatrader-Microlotkonten, aber von den großen Brokern wüßte ich auf Anhieb keinen der etwas ähnliches anbietet. ich werd mal hören was der Kundensupport dazu sagt. da bin ich mal gespannt Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. comment_89008 das ist ein mehrwöchiges Einführungsprogramm von IG, wo man zu stark reduziertem Einsatz handeln kann. Die Einsätze werden dann in Stufen automatisch auf Normalmaß erhöht. Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. Autor comment_89012 das ist ein mehrwöchiges Einführungsprogramm von IG, wo man zu stark reduziertem Einsatz handeln kann. Die Einsätze werden dann in Stufen automatisch auf Normalmaß erhöht. Ja also ich find das echt super. Ich hab nur Angst vor dem Ende der 6 Wochen TradeSense Programm. Dannach werd ich wohl seehrschlecht abschneiden. Wegen der Buchung: Es ist alles im grünen Berich, ich hatte mich um 2 Kerzen verguckt Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. comment_89018 Dannach werd ich wohl seehrschlecht abschneiden. Warum solltest du? Einfach die Positionen klein halten (z.B. über die Mins) und konsequent mit Stopps arbeiten. Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. Autor comment_89022 Klar, im Prinzip ändert sich nichts. Aber auch nur vom Prinzip her Momentan handel ich 0,10 DAX 1€ CFD´s, das sind 10 Cent pro Punkt. Das ist ja eigentlich nur Spielgeld. Aber ich findees trotzdem gut da man nicht komplett den Bezug hinten runterfallen lässt wie bei nem Demokonto. Das kleinste was man nach 6 Wochen handeln kann ist ein ganzer 1€ Kontrakt. Da bewegt sich dann schon eine ganz andere Menge an Geld.Was größeres würde ich mich auch niemals trauen.Aber wie wir wissen ist das alles Kopfsache ... und da denke ich werd ich ein wenig Probleme bekommen. Aber ich werd drann bleiben Melden
Geschrieben 13. November 200916 Jr. comment_89035 @rumpel Also ich würde dir in diesem fall empfehlen, dich auf die Pips und nicht auf die euros zu konzentrieren! Für erfolgreiches Trading, ist es eigentlich nur wichtig, am ende des tages zu wissen, ob man seine vorgenomenen Pips gesammelt hat oder nicht. Sprich, du nimmst dir vor, jeden tag 10 Pips zu sammeln. Und diese strategie setzt du dann um. Wenn du nach einer bestimmten Zeit dir sicher bist, das deine strategie funktioniert. Wird es unwichtig sein ob ein pip nun 10 cent, oder 100 euro wert ist! Denn du sammelst ja weiterhin, nur 10 pips. Mit solchen vorgaben kann man sich auch vor overtrading schützen. Dabei ist disziplin wichtig. Hat aber auch seine schwachstellen. Denk einfach mal über diese möglichkeit nach ;-) Melden
Welcome Community,
so wie ich rausgelesen habe scheinen ja hier recht kompetente Grüppchen zum Thema CFD Broker unterwegs zu sein.
Ich war noch nie bei einem CFD Broker, dennoch finde ich das Gebiet recht interessant. Ich hab mich schon durch einige
Foren gekämpft und einige Demokonten probiert. Besonders gern wird ja IG Markets empfohlen, da sie Realtimekurse
bieten und ausserdem eine übersichtliche Webplattform bieten.
So weit so gut.
So wie ich das rausgehört habe schwören viele auf Webplattformen da sie keine Lust auf eine Installation haben. In
diesem Punkt würde ich ja mitgehen, wenn da nicht diese relativ schlechten Charts im PureDeal wären. Manche meinen
dass es da am sinnvollsten ist wenn man eine Chartsoftware nebenbei verwendet. Ja da frag ich mich ernsthaft wieso
ich nicht gleich ne Software vom CFD Broker nehme. Also führt mich der Weg zum L2-Dealer von IG Markets.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Benutzt den jemand?
Was mir beim genaueren betrachten absolut nicht gefällt:
Ja natürlich kann man das ganz einfach aktivieren. Aber ich habe nichts auf der Webseite gefunden was auf die Preise
aufmerksam macht die für die Datenstreams anfallen. Nichts! Das finde ich recht merkwürdig. So etwas erfährt man
dann nebenbei in einer Mail an den Support.
Das selbe Spiel würde ja dann auch auf den L2-Dealer zutreffen.
Zum Thema L2-Dealer sind sie auch nicht wirklich auskunftsfreudig. Da wird nur auf die L2-Dealer Website verwiesen.
Viele Grüße,
Rumpel