Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83841 Over/Under the Rainbow könnte man sagen. Anbei ein paar Charts - weil sie so schön anzuschauen sind! Je länger ich drauf schaue... um so mehr gefallen sie mir bzw. kann ich ihnen etwas abgewinnen. Zumindest heitern sie einen auf und man bekommt davon gute Laune! Was meint die Community dazu? EuroFX_Rainbow_150Ticks Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83842 Was meint die Community dazu? Lässt sich die OpenE Cry Plattform mit dem TV verbinden? Dann wäre das mein neues Testbild auf dem 14 Jahre alten Röhren-Grundig.Als Bildschirmschoner für den TFT könnte ich mir das auch gut vorstellen. Im Ernst:Ich bin überzeugt, dass jede sinnvoll eingesetzte Visualisierung dem Trader wertvolle Dienste leistet.Usability, Ergonomie und auch intuitive Bedienbarkeit bekommen eine immer höheren Stellenwert. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83855 Ich finde das Ding echt genial! Wenn man dem nen schönen Chart zugrunde legt, dann würde ich es sogar in die Kategorie Kunst schieben. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. Autor comment_83856 Lässt sich die OpenE Cry Plattform mit dem TV verbinden? Im Ernst:Ich bin überzeugt, dass jede sinnvoll eingesetzte Visualisierung dem Trader wertvolle Dienste leistet.Usability, Ergonomie und auch intuitive Bedienbarkeit bekommen eine immer höheren Stellenwert. Ernsthaft - finde ich übrigens auch! Gibt einem irgendwie das latente Gefühl von Sicherheit und fördert das so wichtige Selbstvertrauen. An manchen Stellen fordern diese Chart einen richtig auf, mit Size zu pushen! Für Euch setzte ich doch glatt jeden Tag eine Netviewer-Session auf... nur zur Übertragung dieser Rainbow-Charts! EDIT:P.S. @Rumpel - Sind Dir diese Charts nicht schön genug??? :) Bearbeitet 27. Juli 200916 Jr. von TraderFox Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83859 Ich finde die Stelle bei 18:50 wirkt nicht so schön um als Kunst durchzukommen. Aber die Überschneidungen wenn der Chart die Richtung ändert finde ich richtig gut. Das sind doch gleitende Durchschnitte oder? Ich glaub sowas bastel ich mir auch mal im MT4. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. Autor comment_83862 Ich finde die Stelle bei 18:50 wirkt nicht so schön um als Kunst durchzukommen. Aber die Überschneidungen wenn der Chart die Richtung ändert finde ich richtig gut. Das sind doch gleitende Durchschnitte oder? Ich glaub sowas bastel ich mir auch mal im MT4. Viele Grüße,Rumpel Dieser Rainbow soll ja den Trend visualisieren und wo keiner ist, schauts dann auch nicht schön aus. Ich denke noch offensichtlicher kann man es sich nicht darstellen, wann man sich beim Trading zurückhalten sollte. Aber die Überschneidungen kommen richtig 3-dimensional... fast schon hologram-förmig - gell!? Ja - es handelt sich dabei um EMAs... von 9 - 105 Perioden in 4er Schritten ab- bzw. aufgestuft. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83890 Solche Charts machen gerade für den stark visuell geprägten Wahrnehmungstyp Sinn und ganz nebenbei umgehen sie die Unsicherheit der "perfekten" Parameter-Einstellung. Mit etwas Übung können die Informationen sogar auf einen Blick erfasst werden. Wenn andere Nutzer sie überladen finden, ist das auch akzeptabel, da jeder genau die Tools für sich finden muß, die ihm helfen. Selbst das "künstlerische Element" mag dem einen oder anderen helfen, in der eher kühlen Welt der Zahlen und des Kampfes um das Geld ein klein wenig Ästhetik einzubringen. Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_83947 Optisch ist das ein Leckerbissen! Ein ähnliches Chartbild hatte whipsaw vor ein paar Monaten im Metatrader Bereich eingestellt.Ich kann den Beitrag leider nicht finden, vielleicht wurde er gelöscht. Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_83952 Ich kann den Beitrag leider nicht finden, vielleicht wurde er gelöscht.Nee, gelöscht sicher nicht, wenn dann nur ganz weit hinten in irgendnem MT-Subforum abgelegt. Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. Autor comment_83972 Für den Trendhandel auf Basis dieser Rainbow-Charts sollte man zwei unterschiedliche Timeframes kombinieren und Signale über beide Charts miteinander abstimmen. Das bringt auch gleichzeitig den Vorteil, das man sich nicht zu sehr in das kurze Timeframe eingräbt (Overtrading) und auftretende Korrekturen darin auch als solche wertet. Wenn man das übergeordnete Timeframe dazu betrachtet, dann wird einem damit förmlich "verboten" an manchen Stellen entgegen des übergeordneten Charts zu handeln... So wie heute beispielhaft im EuroFX Future geschehen. EuroFX 150Ticks EuroFX 3Minuten Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. Autor comment_84022 WIE und Wo ich mir die Einstiege vorstelle, soll das nachfolgende Bildchen zeigen. Und damit es nicht so "trocken" ist, gleich auch mit dem entsprechenden Ausführungsreport... Denn theoretisiert wird ja in anderen Boards schon genügend. Ich denke mal, dass die beiden Charts (ES 300Tick + ES 900Tick) selbsterklärend sind. Nur soviel: Die Position wurde mit 2x9 Kontrakten in Teilen eröffnet (weil ich halt ein geiziger Hund bin) und auch zu unterschiedlichen Kurszielen mit 2x9 Kontrakten geschlossen. Denn es sollte damit nicht ein längerer Trend, sondern nur der sich (vermeintlich) anschließende zweite Teilimpuls in Richtung des kurzfristigen Aufwärtstrends gehandelt werden. Ich mache es jetzt mal so wie Cheffe hier an Bord (das habe ich von "dem" nämlich ziemlich schnell gelernt) und frage bei Euch nach: "Was könnte sich dieser Kerl (Ich) vor und während der Initiierung dieses Trades alles so gedacht haben"? Dazu lobe ich sogar einen kleinen Preis aus! Derjenige unter Euch, mit den meißten Übereinstimmungen (es sind übrigens gar nich sooo viele Gründe), kann seine Futures für einen Monat for free handeln (nur Börsengebühren), sofern er sich irgendwann einmal entschließen sollte, über tf1 bei RCG, Penson oder OEC einen Account zu eröffnen. ES_Rainbow_28.07.2009 Melden
Over/Under the Rainbow könnte man sagen.
Anbei ein paar Charts - weil sie so schön anzuschauen sind!
Je länger ich drauf schaue... um so mehr gefallen sie mir bzw. kann ich ihnen etwas abgewinnen. Zumindest heitern sie einen auf und man bekommt davon gute Laune!
Was meint die Community dazu?
EuroFX_Rainbow_150Ticks