Geschrieben 4. August 200916 Jr. comment_85230 Hi, ich habe ein wichtiges Gerät, welches den alten COM-Anschluss hat. Jetzt brauche ich ein Y-Adapter, damit ich dieses Gerät auf 2 Rechnern anschließen kann.Ich will also nur ein ganz einfachen Verteiler, der wenn möglich keinen Kurzschluss erzeugt. Die Stecker sehen so aus (Schema): Bin ich zu blöd oder finde ich keinen Verteiler?Ja ich weiß, die Dinger sind Steinalt. Ich glaube, die heißen nichtmal COM-Ports mehr - jedenfalls finde ich dazu nicht wirklich etwas. Falls jemand etwas weiß - Danke! EDIT: es reicht auch ein manueller Umschalter, hauptsache ich kriege den 2. Rechner ran, das ist lebenswichtig. Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. comment_85233 Hallo Henrik, hab grad mal bissl gesucht und nur das gefunden: http://www.wut.de/e-85212-ww-dade-000.php Müßte eigentlich das erfüllen, was du brauchst. Ich glaube, die heißen nichtmal COM-Ports mehr - jedenfalls finde ich dazu nicht wirklich etwas. Die heißen auch "serielle Schnittstelle/Kabel" oder "RS232-Schnittstelle/Kabel". Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. Autor comment_85235 Danke, Knochen! Das Teil kostet aber schlappe >400 € - ich dachte da an eine einfache Lösung...so ca. 350 € billiger Aber jetzt weiß ich, wonach genau ich weiter suchen muss. Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. comment_85236 Das Teil kostet aber schlappe >400 € - ich dachte da an eine einfache Lösung...so ca. 350 € billiger Ja schon klar, hab das auch eben erst gesehen, als es zu spät war. Dachte nicht das sowas so teuer sein kann und sonst habe ich auf die schnelle nix gefunden (bei Amazon, idealo, conrad) Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. comment_85237 http://cgi.ebay.de/RS232-Serial-DB9-1-Fema...p3286.m63.l1177 oder einfach ebay Artikelnummer: 300334887294 RS232 Serial DB9 1*Female~2*Males Y Splitter Cable/Cord Menge: Mehr als 10 verfügbarBitte geben Sie eine Menge von maximal $quantity$ einBitte geben Sie als Menge 1 einPreis: US $3,50ca. EUR 2,43 Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen Weitere Möglichkeiten: Angebot beobachten In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. Autor comment_85238 Uih, das wäre schon was.Hauptsache es gibt keinen kurzen :) Aber das schau ich mir mal genau an. Danke! Melden
Geschrieben 4. August 200916 Jr. comment_85239 So hab jetzt was günstigeres gefunden: http://www.partsdata.de/DataSwitch_Umschal...-232_D-102.html Melden
Geschrieben 5. August 200916 Jr. comment_85444 So ein Teil gibt es bei reichelt.de noch deutlich günstiger. Bei Kabeln, Adaptern und Kleinteilen sind die meist einer der günstigsten Anbieter. Beste Erfahrungen mit Zuverlässigkeit und Service. Melden
Hi,
ich habe ein wichtiges Gerät, welches den alten COM-Anschluss hat.
Jetzt brauche ich ein Y-Adapter, damit ich dieses Gerät auf 2 Rechnern anschließen kann.
Ich will also nur ein ganz einfachen Verteiler, der wenn möglich keinen Kurzschluss erzeugt.
Die Stecker sehen so aus (Schema):
Bin ich zu blöd oder finde ich keinen Verteiler?
Ja ich weiß, die Dinger sind Steinalt.
Ich glaube, die heißen nichtmal COM-Ports mehr - jedenfalls finde ich dazu nicht wirklich etwas.
Falls jemand etwas weiß - Danke!
EDIT: es reicht auch ein manueller Umschalter, hauptsache ich kriege den 2. Rechner ran, das ist lebenswichtig.