Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gewinnschwelle

Geschrieben

Da sich im 0.01 Lotbereich schön experimentieren lässt und ich kein Freund von Stop Loss bin suche ich eine Möglichkeit alle offenen Trades z. B. bei + 10 € komplett und gemeinsam zu schließen.

 

Dies geht sicher nur mit einem MT 4 Skript?

 

gewinnschwelle_1.jpg

gewinnschwelle_2.jpg

 

i_Breakeven.mq4 von RickD (habe lange nichts mehr neues von ihm gesehen, oder ist er jetzt bei iticsoftware?)

 

Habe im Netz nichts gefunden. Gibt es da schon etwas?

Featured Replies

Geschrieben
Du meinst wenn alle offenen Trades zusammen gerechnet einen Profit >= von +10 USD ergeben ?
Geschrieben
  • Autor
Du meinst wenn alle offenen Trades zusammen gerechnet einen Profit >= von +10 USD ergeben ?
+

 

Ja richtig! Die + $ 10 sind nur ein Beispiel. Es sollte die 'Option' zur Eingabe der Höhe des Profit geben.

 

Also auch andere Werte als $ 10 z.B. 25; 47; usw.

 

Bessere wäre natürlich die Vorgabe in € - Wert (wenn Konto in € geführt wird).

 

Oder ginge es noch einfacher mit + Pip's Werte?

 

Im Beispiel oben sind es ja aktuell noch minus 178.2 Pips

 

- 188.4 + 5.9 + 4.3 = aktuell - 178.2

 

Oder andersrum Gewinn Pip's Vorgabe z.B. 50; bei 5 Digits-Broker = 500 [Alpari UK]

Geschrieben
Oder ginge es noch einfacher mit + Pip's Werte?

 

Ich würd sagen Pip oder Kontowährung ist gleich simpel bei der Implementierung.

Lustiger wirds bei so Späßen wie "x-faches vom Risiko das alle Positionen zusammen gerade haben, ausgerechnet vom Stoploss" etc.... :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Ich würd sagen Pip oder Kontowährung ist gleich simpel bei der Implementierung.

 

Ist es dann ein Skript?

Und der Trader kann z.B. 37 mal 0.01 Lots Positionen (gesamt also 0.37 Lot) offen haben [z.B. 20 Buy-Positonen + 17 Sell-Positionen## unterschiedliche Währungspaare]

und gibt dann im Skript den Wert + 770 Pip's GEWINN (bei 5 Digit-Broker, also 77 Pip) ein, und es werden dann alle 37 Positionen sofort/gleichzeitig automatisch geschlossen? :hmmmm:

 

Das Endergebnis würde dann unter Berücksichtigung der Slippage bei ~ 70 - 80 Pips liegen.

Geschrieben

Das hängt alles von der Implementierung ab.

Aber im Prinzip: Ja, ist sicher machbar. Und ja, ich würds als Skript machen.

 

und es werden dann alle 37 Positionen sofort/gleichzeitig automatisch geschlossen? :hmmmm:

 

Nicht sofort sondern in dem Moment wo das Konto einen Gewinn von 77 Pips hat oder?

Geschrieben
  • Autor
Nicht sofort sondern in dem Moment wo das Konto einen Gewinn von 77 Pips hat oder?

 

Ja. Richtig.

Geschrieben
Ja genau aber die Trades werden nicht gleichzeitig sondern nacheinander geschlossen.
Geschrieben

Ich würde aber als Expert nicht als Script programmieren

Da ein Script Code 1x durchlaufen wird und sich dann beenden.

Der Code soll aber beobachten und dann handeln dafür ist ein EA besser geeignet.

Geschrieben
  • Autor
Der Code soll aber beobachten und dann handeln dafür ist ein EA besser geeignet.

 

Interessanter Entwicklungsprozess... und das schließen von ~ 30 offenen Trade's läuft aber doch sicher innerhalb 1 Sekunde [ = 1.000 Millisekunden] ab?

Geschrieben

Das wär schön. Nein das dauert länger.

 

Wenn dann wohl er 1 Sekunde pro Trade.

Geschrieben
Der Code soll aber beobachten und dann handeln dafür ist ein EA besser geeignet.

 

Geb ich dir im Prinzip Recht, ich denk nur auch an das Anwendungsgebiet.

Es werden händisch Trades generiert. Irgendwann in diesem Prozess wird dann manuell entschieden die Trades bei Gewinn X zu schließen.

Und das passiert immer wieder.

 

Ich glaub sowohl EA als auch Script müsste man ein wenig "missbrauchen". Entweder das Script am Leben erhalten bis der Gewinn erreicht ist, oder den EA manuell einschalten (mit gewünschten Parameter) und nach schließen der Orders wieder ausschalten (!) .

Beim EA seh ich das Risiko, das man vergisst ihn abzudrehen. Dann mehr Orders als zuvor aufmacht wodurch die Gewinnschwelle viel zu niedrig ist und er "plötzlich", "unerwartet" und "ungewollt" alle Orders schließt obwohl man die noch länger laufen lassen wollte...

 

@ecart: Oder sollte immer wieder die gleiche Gewinnschwelle angewendet werden und durchgehend aktiv sein?

Geschrieben
  • Autor
@ecart: Oder sollte immer wieder die gleiche Gewinnschwelle angewendet werden und durchgehend aktiv sein?

 

Vorabinfo: Diese Idee ist entstanden aus der Verbindung von 0.01 Lots + dem Tool (grünes Screenshot) von Alex.

Durch die 0.01 Lot-Variante hat der Trader ja sehr viele Kombinationsmöglichkeiten mit 'beschränktem' Risiko.

Beispiel:

0.01 Lot ist z.B. mit 40 Pips im Minus, dann habe ich das mit 0.04; 0.05; Lots kompensiert und dadurch natürlich mit einem entsprechenden Gewinn abgeschlossen. Im 1.0 Lotbereich benötigt man dafür erhelbliche Kapitalreserven.

 

@Mythos

Besser wäre eine 'Option' für die Höhe der 'Gewinnschwelle'. [kein 'fixer Wert'].

 

Muss nicht durchgehend aktiv sein, da sich erst im Laufe der Zeit entscheidet, ob nach Eröffnung der 1. Postition (wenn diese länge Zeit, M30, H1 usw. negativ wird) weitere Postionen manuell eröffnet werden.

 

Durch das Tool von Alex konnte ich feststellen, dass mit dieser Variante irgendwann die gesamten Positionen im + Gewinn waren.

Geschrieben
0.01 Lot ist z.B. mit 40 Pips im Minus, dann habe ich das mit 0.04; 0.05; Lots kompensiert

[...]

dass mit dieser Variante irgendwann die gesamten Positionen im + Gewinn waren.

 

Kann es sein das du da eine Art Martingal betreibst? Das geht solange gut bis einmal zuviel Positionen negativ sind...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Spanned ist es auf jeden Fall mit Microlot-Positionen 0.01 (1000 USD) zu handeln und verschiedene Strategien auszuprobieren (auch für EAs). Leider gibt es zu wenig faire Broker, die dies anbieten.

 

Aber auch bei einem solchen Microlot Account sollten die Positionen und der StopLoss so gewählt werden, dass der Tagesverlust nicht größer als 5% werden kann, sonst wird man sich recht schnell vom Account verabschieden müssen.

 

Bei einem Non Farm Payroll event habe ich einmal meinen Microlotaccount so ruiniert, das ich jetzt mit vertretbarem Risko nur noch Nanolots handeln könnte. Manchmal kommt der Markt eben nicht zurück und man muss die Verluste frühzeitig begrenzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.