Geschrieben 20. August 200916 Jr. comment_86475 @Ecart, Metagon, handelt ihr überwiegend jetzt GBP/USD ? Wenn ja, warum den und nicht z.B. EUR/USD ? Gibts da Vorteile? Melden
Geschrieben 20. August 200916 Jr. comment_86477 @ronnerGBPUSD ist halt viel volatiler und "zickiger" als EURUSD, wenn man richtig liegt sind die Gewinne deshalb oft größer.Fundamental hängt das damit zusammen, dass GBP eine kleine Währung ist verglichen mit dem EUR.Interessant ist auch das Verhältnis zwischen GBP und EUR, was manche mit Experts handeln. Ich versuch mich ab und zu an GBPUSD aber es geht auch oft nicht zu meinem Vorteil aus.Auch wenn ich viel häufiger EURUSD handele ist der Chart GPDUSD trotzdem sehr interessant.Manchmal hat man den Eindruck dass er dem Chart EURUSD zeitlich vorausläuft und er somit als Frühindikator dient. Melden
Geschrieben 20. August 200916 Jr. Autor comment_86478 danke für die Einschätzung, ich hab das Paar bisher links liegenlassen warum auch immer GBPUSD ist halt viel volatiler scheint mir auch so, hab ihn grad mal rausgesucht im Ninjatrader und da ist doch mehr los. Deswegen ist der Spread bei IG auch um einen Punkt höher (2-3) als EUR/USD (1-2). EUR/USD ist häufig vormittags bis zur Eröffnung des Dow sehr lustlos geworden. Kann aber auch am Sommerloch liegen. Melden
Geschrieben 20. August 200916 Jr. comment_86479 Metagon hat es schon sehr gut beschrieben.Der EA WSS 9.5 macht halt aus diesen Gründen nur GBPUSD. Hier die aktuellen Fakten: GBPUSD: EURUSD: Melden
@Ecart, Metagon,
handelt ihr überwiegend jetzt GBP/USD ?
Wenn ja, warum den und nicht z.B. EUR/USD ? Gibts da Vorteile?