Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Community

Geschrieben

Hallo whipsaw,

 

nun dann will ich mich als neues Mitglied mal kurz vorstellen.

 

Ich habe mich seit einigen Monaten, bisher jedoch nur auf der theoretischen Ebene, mit dem Thema CFD und FX-Trading befasst. Auf die Idee gekommen bin in durch einen Tradingclub, der mir wertvolle Tipps und Infomaterial zur Verfügung gestellt hat. Auf tom-next.com bin ich aufmerksam geworden, als ich eine Alternative zu den meistens englischsprachigen Foren gesucht habe.

Mittlerweile habe ich das ein oder andere Demokonto ausprobiert und bin aktuell bei ActivTrades ggf. zusätzlich noch bei Alpari (erscheinen mir recht vertrauenswürdig, mit vernünftigen Spreads).

 

Wenn ich nicht an den technischen Details scheitere, will ich nächste Woche einen EA testen (Fapturbo), von dem ich mir einiges verspreche. Wenn alles klappt, kann ich nach der Testphase mal über die Ergebnisse berichten, falls dies von Interesse sein sollte.

 

Soviel fürs Erste, viele Grüße an alle hier

joschy

 

P.S. Da ich mich nicht so gut mit Foren auskenne, kannst Du meine Vorstellung gerne in die passende Group einstellen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Joschy,

 

es freut uns, dass Du uns gefunden hast! Sei herzlich willkommen geheißen.

 

gallery_7_38_86.gif

 

nun dann will ich mich als neues Mitglied mal kurz vorstellen.

 

:hmmmm:

 

P.S. Da ich mich nicht so gut mit Foren auskenne, kannst Du meine Vorstellung gerne in die passende Group einstellen

 

*done*

 

 

@all - Joschy hat eine PM mit dem obigen Inhalt an uns geschickt, welche wir dann auf seinen Wunsch hin in einem eigenen Beitrag ins Forum eingestellt haben.

Geschrieben

Hi Joschy,

Herzlich Willkommen hier! :hmmmm:

 

Hallo whipsaw,

 

 

Wenn ich nicht an den technischen Details scheitere, will ich nächste Woche einen EA testen (Fapturbo), von dem ich mir einiges verspreche. Wenn alles klappt, kann ich nach der Testphase mal über die Ergebnisse berichten, falls dies von Interesse sein sollte.

 

Soviel schon vorab: da bist du 1 Jahr zu spät dran.

Der Fapturbo hat "ausgedient", momentan funzt er nicht mehr so wie früher.

Schau dich mal in Ruhe im Forum um, dann findest du etwas dazu.

 

Die Entwickler vom Fapturbo haben aber einen "Nachfolger" entwickelt, über den ich aber nichts sagen kann, da ich ihn nicht habe.

Geschrieben
  • Autor

Hi Henrik,

 

vielen Dank für das nette Hallo und die "Euphoriebremse". Da ich das "Ding" nun mal gekauft habe, werde ich es auch testen. Hoffe zumindest die investierte Kohle wieder rauszubekommen. Wenn's halt nicht funktioniert hab ich Pech gehabt. Falls Du etwas über den "Nachfolger" hören solltest, kannst Du Dich ja mal melden.

Joschy

Geschrieben
Hoffe zumindest die investierte Kohle wieder rauszubekommen. Wenn's halt nicht funktioniert hab ich Pech gehabt. Falls Du etwas über den "Nachfolger" hören solltest, kannst Du Dich ja mal melden.

Joschy

 

Hi Joschy, herzlich willkommen hier im Forum!

 

Also das Thema FapTurbo hab ich auch schon durchlebt, auch ich war zu spät dran als ich Mitte März diesen Jahres erste Erfahrungen damit sammeln wollte. Da die Broker die Spreads genau zu der Zeit an dem der FapTurbo handeln soll teilweise drastisch erhöhen bleibt da leider nicht mehr viel an Gewinn übrig.

 

Der neue FapTurbo Evolution ist an einen bestimmten Broker gebunden bei dem man mindestens 50 000 $ / EUR einzahlen muss, um überhaupt real handeln zu dürfen. Für die FapTurbo Anbieter natürlich ein riesiges Geschäft.

 

Du hast beim FapTurbo ja eine 60 Tage Geld-Zurück-Garantie, also kannst du ihn in aller Ruhe testen, aber am besten auf einem Demokonto, glaub mir ich weiss wovon ich spreche! :hmmmm:

 

LG

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben
  • Autor
Hi Joschy, herzlich willkommen hier im Forum!

 

Also das Thema FapTurbo hab ich auch schon durchlebt, auch ich war zu spät dran als ich Mitte März diesen Jahres erste Erfahrungen damit sammeln wollte. Da die Broker die Spreads genau zu der Zeit an dem der FapTurbo handeln soll teilweise drastisch erhöhen bleibt da leider nicht mehr viel an Gewinn übrig.

 

Der neue FapTurbo Evolution ist an einen bestimmten Broker gebunden bei dem man mindestens 50 000 $ / EUR einzahlen muss, um überhaupt real handeln zu dürfen. Für die FapTurbo Anbieter natürlich ein riesiges Geschäft.

 

Du hast beim FapTurbo ja eine 60 Tage Geld-Zurück-Garantie, also kannst du ihn in aller Ruhe testen, aber am besten auf einem Demokonto, glaub mir ich weiss wovon ich spreche! :hmmmm:

 

LG

sunshine

Hi Sunshine, vielen Dank für das nette Hallo!

Schade, dass Du auch negative Erfahrungen gesammelt hast. Den neuen FapTurbo Evolution werde ich mir sicherlich nicht leisten können. Insofern werde ich erst mal das Demokonto testen und im Zweifelsfall den EA zurückgeben. Hast Du eigentlich mal den "Stealth mode" ausprobiert oder spielt dies bei der erwähnten "Spreads-Strategie" der Broker keine Rolle? Ich dachte, die Broker hätten feste Spreads und variieren dann nicht einfach nach Lust und Laune! Mit welchen Brokern hast Du denn diese Erfahrungen gemacht?

LG Joschy

Geschrieben
  • Autor
Hallo Joschy,

 

herzlich willkommen :hmmmm:

 

 

Viele Grüße aus Franken.

Hallo Seeadler,

vielen Dank und herzliche Grüße aus der Pfalz

Geschrieben
Hast Du eigentlich mal den "Stealth mode" ausprobiert oder spielt dies bei der erwähnten "Spreads-Strategie" der Broker keine Rolle? Ich dachte, die Broker hätten feste Spreads und variieren dann nicht einfach nach Lust und Laune! Mit welchen Brokern hast Du denn diese Erfahrungen gemacht?

 

 

Also ich hab den FapTurbo mit einigen Brokern auf Demokonten getestet u.a. ForexMeta, Alpari UK, FXD aber die Broker erhöhen in der so genannten Trading Session meist von 22-1 Uhr (je nach Brokerzeit) die Spreads von den Währungen mit denen der FapTurbo arbeitet, also EURCHF, EURGBP usw. Der Spread von EURUSD bleibt meist konstant. Das hat mit dem Stealth Mode nichts zu tun, Spreads werden immer angehoben zu dieser Zeit. Der Stealth Mode soll den TP oder SL verstecken, was aber unter Umständen wenn die Verbindung unterbrochen wird auch recht riskant sein kann.

 

Mit dem FapTurbo sind auch LongTerm Trades möglich, von denen aber sehr viele zurecht abraten, denn die angewandte Strategie ist mehr als fraglich, man könnte fast schon sagen ein Glücksspiel.

 

Teste mal das Scalping und berichte dann über deine Erfahrungen, die Einstellunen sind in den Settings oben zu finden.

 

LG

sunshine

Geschrieben
  • Autor
Also ich hab den FapTurbo mit einigen Brokern auf Demokonten getestet u.a. ForexMeta, Alpari UK, FXD aber die Broker erhöhen in der so genannten Trading Session meist von 22-1 Uhr (je nach Brokerzeit) die Spreads von den Währungen mit denen der FapTurbo arbeitet, also EURCHF, EURGBP usw. Der Spread von EURUSD bleibt meist konstant. Das hat mit dem Stealth Mode nichts zu tun, Spreads werden immer angehoben zu dieser Zeit. Der Stealth Mode soll den TP oder SL verstecken, was aber unter Umständen wenn die Verbindung unterbrochen wird auch recht riskant sein kann.

 

Mit dem FapTurbo sind auch LongTerm Trades möglich, von denen aber sehr viele zurecht abraten, denn die angewandte Strategie ist mehr als fraglich, man könnte fast schon sagen ein Glücksspiel.

 

Teste mal das Scalping und berichte dann über deine Erfahrungen, die Einstellunen sind in den Settings oben zu finden.

 

LG

sunshine

Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich will mein Fazit noch nicht vor dem Test ziehen, klingt für mich aber so, dass zumindest die "Scalping-Strategie" des Fapturbo vom Prinzip her funktionieren würde, wenn die Broker nicht bescheissen (?) würden. Naja, ich werde mal berichten.

LG Joschy

Geschrieben
Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich will mein Fazit noch nicht vor dem Test ziehen, klingt für mich aber so, dass zumindest die "Scalping-Strategie" des Fapturbo vom Prinzip her funktionieren würde, wenn die Broker nicht bescheissen (?) würden.

 

Ja so kann man es sagen, als der FapTurbo Ende 2008 eingeführt wurde hat er ein paar Monate recht gute Ergebnisse geliefert bis die Broker eben darauf reagiert haben. Besonders beim Währungspaar EURGBP traten bei meinen Tests immer wieder größere Verluste auf, welche die anderen kleine Gewinne dann aufgefressen haben.

 

Der Grundgedanke des FapTurbo ist es in einem Zeitrahmen bei dem die Kursschwankungen zumeist eher gering oder schwach sind per Scalping zu handeln. Das ist die Trading Session, direkt vor der Asien-Session, also bevor in Asien die Märkte eröffnet werden.

 

Man kann ja beim FapTurbo einstellen wieviel Spread erlaubt ist, hier sollte man normal nicht mehr als 5 Pip bei jedem Währungspaar einstellen. Aber wenn man den Spread zu niedrig einstellt handelt der FapTurbo sehr wenig oder sogar gar nicht. Ein weiteres Problem ist, wenn ein Kurs in die falsche Richtung geht und innerhalb der Trading Session nicht beendet werden kann dann läuft der Trade weiter in der Asien Session. Da hier die Kursschankungen wieder Fahrt aufnehmen, könnte solch ein Trade relativ schnell ausgestoppt werden und dann im Verlust enden.

 

Du siehst also, es ist ganz schön problematisch, auch wenn diese Strategie von der Idee hier nicht schlecht ist, so ist es in er Praxis äusserst schwierig weil es eine Menge Einflüsse gibt die sich positiv aber auch negativ auswirken können.

 

Hier hilft nur selbst testen und ausprobieren und daraus zu lernen, denn das schadet nie, im Gegenteil, jeder gute Trader muss Erfahrungen sammeln. :yep:

 

LG

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.