Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

Ich habe einen ersten MT4-EA bei einem externen Programmierer erstellen lassen, der nun läuft.

Nun möchte ich mit einem zweiten Projekt beginnen.

Ich komme aus der Metastock Welt (Version 9.0).

In einem ausländischen Forum habe ich von einem Metastock Plugin gelesen (Plug-In gibt Handelsignale ähnlich wie ein EA, allerdings ohne Ausführung), das gute Backtest-Ergebnisse für den FDAX zeigt, und das ich im Moment evaluiere (AlphaOmega Elliot Waves, daraus ein spezieller Expert).

Ohne es im Moment noch im Detail zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Metastock Signale mit einem eigenen Programm (DLL) generiert werden, die wahrscheinlich nicht (oder "so einfach") in MT4 nachgebildet werden können.

Es wird allerdings ein Alarm ausgelöst.

Mein erster Ansatz wäre nun, den Alarm mit DDE/OLE von Metastock ins Excel zu bekommen, damit die Signale dort von MT4 "abgeholt" werden und zur Ausführung gelangen (es gibt ja eine DDE Schnittstelle).

Hat jemand aus diesem Forum Erfahrung mit einer so "irrwitzigen" Idee? Gibt es KO-Gründe dagegen?

Ich würde mich über Feedback freuen und stehe für detailierte Fragen gerne zur Verfügung.

LG, Tom

Posted
Ohne es im Moment noch im Detail zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Metastock Signale mit einem eigenen Programm (DLL) generiert werden

Sofern die dll nicht durch Authentifizierung oder ähnliches geschützt ist und tatsächlich die Signale generiert, könnte man versuche direkt auf die Funktionen der dll zuzugreifen und die Handelssignale im EA nachbilden.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...