Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschiedliche Kursstellung der Broker behindert EAs

Geschrieben

Die unterschiedliche Kursstellung der Broker, welche EAs bei einem Broker besser, beim anderen schlechter performen lassen, bringen mich als EA Entwickler um den Schlaf. Ich weiss, mein Moneymaker EA ist nicht der einzige EA der sich damit rumschlägt.

Ich habe mit Interesse den thread "Wer kontrolliert die Kurse bei FX?" gelesen. (Der thread geht aber in eine andere Richtung als meine Frage, daher hier ein neues Thema.)

Dabei kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, die Interbanken FX Kurse zu nutzen und in einem Metatrader per EA zu verwursten. Geht das oder sind diese Kurse als Referenz nicht zu gebrauchen? Ich denke schon, wird nur wahrscheinlich nicht einfach umzusetzen zu sein, oder?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Nun, jeder Broker kocht sein eigenes Süppchen, die Kurse des einen unterscheiden sich vom anderen im Extremfall um bis zu 10 pips.

Der eine hat ein open mit gap down gegen vorheriges close von 2 pips, während im gleichen Moment beim gleichen Währungspaar ein anderer Broker ein gap up von 3 pips darstellt. Da kommt eben mancher EA ist Schleudern.

Aber in ruhigeren Zeiten nähern sind doch alle diese Kurse wieder einem (Mittel)Wert an, da schliesslich alle

irgendwie an das Interbanken System angeschlossen sind.

Ich kenne einen Forex-Signaldienst, der seine Daten für die Charts von einem Provider bekommt, der Interbanken Kurse bietet.

Sind diese Kurse nicht eigentlich die Referenz für viele Broker, also als Signalgeber für einen Expert optimal?

Daran schliesst sich eben folgende Frage an: Können solche Kurse, die nicht vom Broker kommen bei dem gehandelt wird, überhaupt vom Metatrader übernommen werden, per API z.B.?

Geschrieben
Daran schliesst sich eben folgende Frage an: Können solche Kurse, die nicht vom Broker kommen bei dem gehandelt wird, überhaupt vom Metatrader übernommen werden, per API z.B.?

Nur Historie Kurs Daten kann man von anderen Providern als Datei im Chart Fenster laden und benutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.