Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Änderungen für den Differenzhandelsvertrag

Geschrieben
Habt Ihr als Kunden von IG Markets heute auch die eMail "Wichtiger Hinweis: Änderungen für den Differenzhandelsvertrag" erhalten. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, nach den für uns Kunden sich nachteilig auswirkenden Klauseln bzw. Änderungen zu suchen?

Bearbeitet von ronner
Anhang aufgrund Copyright entfernt

Featured Replies

Geschrieben

stand in der Mail gar nichts weiter drin ? Ist etwas ungewöhnlich, häufig nennt man zumindest die Ziffern des Vertrages bzw. markiert die entsprechenden Stellen sodass man beim überfliegen die Änderungen direkt sehen kann.

Da ich IG-Spreadbet-Kunde bin, hab ich das nicht bekommen.

Geschrieben
stand in der Mail gar nichts weiter drin ? Ist etwas ungewöhnlich, häufig nennt man zumindest die Ziffern des Vertrages bzw. markiert die entsprechenden Stellen sodass man beim überfliegen die Änderungen direkt sehen kann.

Früher war das so, wenn ich mich recht erinnere.

Da es keine "Versionshistorie" gibt, bleibt wohl nichts anderes übrig, als Zeile für Zeile mit dem vorherigen Vertrag zu vergleichen.

@ronner - schau mal in Deine Mailbox - IG Index hat die FSB Kunden heute morgen informiert. Gleicher Text, nur in Englisch.

Geschrieben
@ronner - schau mal in Deine Mailbox - IG Index hat die FSB Kunden heute morgen informiert. Gleicher Text, nur in Englisch.

jup, kam vor wenigen Minuten - wenn sie das anhand der Nachnamen in Reihenfolge verschickt haben, brauch ich mich nicht zu wundern das ich mal wieder einer der letzten bin :yep:

Ich finde es fast schon eine Unverschämtheit, einen 24seitigen Vertrag ohne Hinweise der Änderungen auf die Kunden loszulassen.

@Tom, ich hab mal die PDF sicherheitshalber entfernt:

Dieses Dokument darf nicht – auch nicht auszugsweise – ohne vorherige schriftliche

Zustimmung von IG Markets Limited in irgendeiner Form vervielfältigt werden.

Copyright IG Markets Limited 2009. Alle Rechte vorbehalten.

Geschrieben
  • Autor

... Leider gibt es von diesem Vertrag keine Erläuterungsversion in der auf die Änderungen hingewisen wird. Schon wieder ein dickes Minus meine Damen und Herren von IG Markets :yep:

In der eMail wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Veränderungen nicht auf Kommissionen und Spreads beziehen.

Geschrieben
Wenn es wirklich keine Hinweise auf die geänderten Passagen gibt, kann man die PDF-Dokumente mit einem der PDF-Diff-Tools ansehen, ersatzweise auch nach einem PDF-zu-Text-Konverter und die reinen Texte mit der Vergleichsfunktion eines Editors oder einem Text-Tool wie diff.
Geschrieben
  • Autor
Hast Du die letzte Version der AGBs noch irgendwo abgespeichert?

Ich habe noch einen gültigen Link, mit dem man auf die alte Version zugreifen kann.

Geschrieben

Auf den Zusatz welche Aenderungen zu beachten sind, hat man wohl bewusst verzichtet, da es teilweise zu erheblichen Kuerzungen, Erweiterungen und Aenderungen kam.

Jedenfalls sollte man sich in diesem Fall die Zeit nehmen und das neue ''Regelwerk'' studieren.

Nachfolgend wurden Aenderungen vorgenommen:

2. (2) (i) - (vii)

Punkt 2 (6) / (7) wurden gestrichen

2. (2) (10)/(11) wurden gestrichen

2. (10) neu

4. (4) gestrichen

5. (5)(m) gestrichen

8. (7)/(8) geaendert

9. (9) gestrichen

9. (16) neu

9. (18-19) gestrichen

9. (17 - 24) neu

11. & 12. umgeschrieben, teils mit Neuerungen

15. Aenderungen

16. (2) Aendrungen

17. Aenderungen

19. (1) (h-j) neu

23. umgeschrieben, teils mit Kuerzungen

24. (9) neu

25. Aenderungen, teils mit Neuerungen

27. (3) neu

28. (2) © neu

28. (4-8) umgeschrieben, teils mit Erweiterungen

29. Aenderungen, teils mit Erweiterungen

Geht doch noch, oder? :blink:

Schoenen Sonntag noch....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.