Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Reconnect Problem von NT auf IB(TWS) bei 07:00 Abschaltung, IBController

Geschrieben

Jeden Morgen um 07:00 schaltet sich mein TWS ab. Dafür habe ich jetzt TWSstart um sich wieder einzuloggen was auch geht. Das Problem ist jetzt dass Ninjatrader jetzt meldet dass er nicht mehr reconnecten kann. Jetzt läuft mein TWS zwar aber nicht mein NT.

Bei TWSstart kann ich zwar einstellen dass NT abgeschaltet wird und neugestartet wird aber NT fragt beim abschalten immer verschiedene sachen per popup und TWSstart kann NT nicht neu starten da es noch nicht beendet wurde.

Da jeder der NT via IB nutzt dieses Problem hat hätte ich im Netz eine Lösung finden müssen. Bohh ich bin ich blind da ich einfach keine Lösung im Netz finde.

Featured Replies

Geschrieben

Wäre angehängtes Tool etwas für dich?

1.7 It automatically responds to the "Exit Session Setting"

dialog by setting the autologoff five minutes in the past.

This enables TWS to be kept running indefinitely.

 

Das heißt doch, er disconnectet erst gar nicht, oder? Damit hat NT nicht das Problem neu connecten zu müssen.

IBControllerV2_6.zip

Geschrieben
  • Autor

??? das wäre ja super...

bin schon am verzweifeln. nächste woche gleich mal versuchen. danke dir

Geschrieben
  • Autor

FYI

Es geht nur mit der englischen TWS version. Hat mich ne weile gekostet (try & error) bis ich das gelernt habe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es sollte auch mit der deutschen TWS-Version gehen. Zumindest bei mir. Irgendwo in dem cmd-Fenster steht auch die Sprache, die der IBcontroller erkannt hat.

 

edit:

Es gibt mittlerweile die 2.6er Version.

http://finance.groups.yahoo.com/group/TWSA...0Login%20Codes/

 

Aber frage mich nicht, was der Unterschied zur 2.5er ist.

Geschrieben
Aber frage mich nicht, was der Unterschied zur 2.5er ist.

 

Ich rede gerne mit mir selber :pfue:

Die Unterschiede von der 2.5er zur 2.6er sind:

 

-------------- Version 2.6 (Released 5 Mar 2007 by Richard King) --------------

 

1. Fixed a bug in the implementation of the WAITINIT command.

 

2. Fixed a bug in ConfigureApiTask.

 

3. Username and password can now be supplied as args[1] and args[2] on the command

line rather than via the .ini file.

 

4. Removed the check for null title in 'newer version' dialogs because Linux TWSs

sometimes display this dialog with a non-null title.

 

5. For the Linux versions of the 'newer version' dialog, click 'No' instead of 'Yes'.

 

6. Added private static final long serialVersionUID to ScriptProperties.java to

avoid a warning given by some compilers.

 

7. Included IBControllerLoader program, which shows how to run IBController from

a separate Java program. This code also works in .Net if compiled with J#.

 

 

Edit:

ich frage mich gerade, wie ich auf die 2.5er Version gekommen bin. Ganz oben ist ja schon die 2.6er Version gepostet.

Hab wohl die Molche zu lange beobachtet :-/

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann es sein, dass mit dem letzten TWS-Update das Deconnection-Verhindern nicht mehr funktioniert?

 

Starten kann ich TWS ganz normal über IBController 2.6 - aber er klickt nicht mehr automatisch die Auslogg-Meldung weg und TWS beendet sich dann wenn ich nicht eingreife. Das seit ca 1-2 Wochen.

Komisch....

Geschrieben
Kann es sein, dass mit dem letzten TWS-Update das Deconnection-Verhindern nicht mehr funktioniert?

 

Starten kann ich TWS ganz normal über IBController 2.6 - aber er klickt nicht mehr automatisch die Auslogg-Meldung weg und TWS beendet sich dann wenn ich nicht eingreife. Das seit ca 1-2 Wochen.

 

Ich zitiere mich mal selber :blink:

Es lag an der Aktivierung von DDE für Excel. Da das Exceldings aber recht benutzerunfreundlich ist, ist das auch nicht so schlimm das wieder zu deaktivieren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Seit dem letzten TWS-Update funktioniert das automatische Einloggen und -Halten nicht mehr.

Die .bat startet zwar das Loginfenster, und trägt die Werte ein, und klickt auch auf "OK", aber das TWS-Main-Fenster öffnet sich dann nicht mehr.

 

Nutzt jemand auch den IBController und hat einen Tipp?

Es ist vermutlich nur irgendwas an den Java-Einstellungen verändert worden - aber ich weiß nicht was.

 

edit:

Hab das Thema in die Rubrik "Interactive-Brokers" kopiert, bitte dort weiter schreiben.

Lasse hier aber eine geschlossene Kopie vom Thread, da die Ausgangsfrage sich auf NT bezogen hat.

 

=> ic.arrow.right.png Hier gehts weiter!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.