Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der Unterschied zwischen "=" und "=="?

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und lernender AmiBroker Freund. Ich bin gerade dabei, mich in die Loop Programmierung einzuarbeiten und habe als Beispielprogrammierung den Trailing Stop genommen ( http://www.amibroker.com/kb/2007/03/24/how...he-price-chart/ ).

Hierbei wird manchmal "=" und manchmal "==" verwendet.

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Eine Verwendung von "=" statt "==" führt zu falschen Ergebnissen und im Manual habe ich nichts gefunden,

 

Viele Grüße

Mathias

Featured Replies

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und lernender AmiBroker Freund. Ich bin gerade dabei, mich in die Loop Programmierung einzuarbeiten und habe als Beispielprogrammierung den Trailing Stop genommen ( http://www.amibroker.com/kb/2007/03/24/how...he-price-chart/ ).

Hierbei wird manchmal "=" und manchmal "==" verwendet.

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Eine Verwendung von "=" statt "==" führt zu falschen Ergebnissen und im Manual habe ich nichts gefunden,

 

Viele Grüße

Mathias

 

 

Hallo,

 

also ich kenne AmiBroker jetzt nicht, aber nachdem ich mal über den Code geschaut habe sieht es so aus, als wäre das "normale" = eine einfache Zuweisung, während das doppelte == einen Vergleich darstellt.

 

Wo ist jetzt der Unterschied?

 

Das einfache = weist einer Variablen einen Wert zu. Beispiel hierfür ist die Anweisung

Sell = 0;

Hier wird der Variablen Sell der Wert 0 zugewiesen.

 

Das doppelte == vergleicht eine Variable mit einer anderen Variable oder einem Wert. Beispiel:

if( trailstop == 0 AND Buy[ i ] )

Hier wird die Variable trailstop mit dem Wert 0 verglichen. Das Ergebnis kann jetzt wahr oder falsch sein und in Abhängigkeit des Ergebnisses wird der unter der IF Abfrage angegebene Code ausgeführt.

 

Hoffe Dir damit geholfen zu haben. :Howdy:

 

Gruß

 

Vec

Geschrieben

Im Handbuch gib'ts unter "Amibroker Formula Language" den Abschnitt "Common coding mistakes". Zitat daraus:

 

“=” (assignment)  vs  “==” (equality check)

There are two similar looking but completely different operators in AFL.

“=” is a variable assignment operator

“==” is an equality check operator

EXAMPLE

Incorrect code:

result = IIf( Variable = 10 , High, Low ); // WRONG

If you want to check if variable is equal to 10, you MUST use “==”

Correct code:

result = IIf( Variable == 10 , High, Low ); // CORRECT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.