Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bundestagswahl: Klares Votum für Schwarz-Gelb

Geschrieben
Das Ende der Großen Koalition dürfte besiegelt sein - bleibt es bei den gegenwärtigen Zahlen, wird wohl eine bürgerliche Koalition aus Union und FDP die nächsten vier Jahre Deutschland regieren.

Nach Hochrechnung von Infratest dimap im Auftrag der ARD verliert die Union leicht gegenüber 2005 und kommt auf 33,7 Prozent (2005: 35,2). Die FDP fährt mit auf 14,6 Prozent (2005: 9,8) ihr bestes Ergebnis aller Zeiten ein. Dieses Ergebnis wäre selbst von einer rot-rot-grünen Koalition, die vor der Wahl bereits ausgeschlossen worden war, nicht zu überbieten.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wahl/aktuell/wahl164.html

:Howdy:

Featured Replies

Geschrieben

ich habe heute früh in den Nachrichten zwei schöne Zitate gesehen:

1. Elektionsstörungen

2. Vorläufiges amtliches Enderlebnis

Denke, das trifft es ganz gut. Wie man immer wieder dieselben Parteien wählen kann, die beständig Humbug zustandebekommen, mag mir nicht aufgehen.

Bin ja mal gespannt, ob die FDP überhaupt einen "Piep" zu sagen hat neben der CDU.

Geschrieben
  • Autor
Bin ja mal gespannt, ob die FDP überhaupt einen "Piep" zu sagen hat neben der CDU.

Das wird sie, da sie mehr Prozente hat als die CSU und die DCU/CSU ohne gelb nicht alleine regieren könnte.

Man kann nur hoffen, dass Merkel das "Liberale" auch nutzt und umfangreiche Reformen einleitet, was ihr vorher durch die SPD blockiert worden war.

Aber ich sehe gute Zeiten aufziehen, zumindest bessere als unter Linken, Grünen und SPD'lern.

Geschrieben
Aber ich sehe gute Zeiten aufziehen, zumindest bessere als unter Linken, Grünen und SPD'lern.

mal sehen ob Du Recht behälst (hoffentlich).

Andererseits hab ich die Befürchtung, das da Dinge geplant werden die wieder nur einseitig Kosten einsparen sollen, am Ende aber teurer werden und für jeden Bürger viele Verbote + Bürokratisierung bringen werden.

Ich denke, in den 4 Jahren müssen sie was schaffen, weil sonst endgültig zuviele zu Links+Grün überlaufen werden. Das ist ihre letzte Chance meine ich, was sinnvolles zustande zu bekommen.

Geschrieben

Wahlergebnis nach Wahlbeteiligung

Bei der Bundestagswahl wählten…

29,2 Prozent aller Wahlberechtigten gar nicht.

23,6 Prozent aller Wahlberechtigten die CDU/CSU.

16,1 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD.

10,2 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP.

8,3 Prozent aller Wahlberechtigten die LINKE.

7,5 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen.

linked.gif

http://www.faz.net/m/{566D81D9-524B-4441-8648-936704032811}Picture.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.