Geschrieben 1. Oktober 200916 Jr. comment_87674 Wie angekündigt kommt hier nun meine erste dumme Frage. Um mich in MQL einzufuchsen, möchte ich einfach mal so ein paar Sachen durchspielen.Jetzt zum Beispiel möchte ich eine Einheit kaufen, wenn der aktuelle Tick das höchste High der letzten 100 Bars übersteigt.Und wie müsste der Code dann aussehen, wenn ich nicht den selben, sondern einen anderen Timeframe fürs High zugrundelegen wollte? lgLanik Melden
Geschrieben 1. Oktober 200916 Jr. comment_87675 wenn der aktuelle Tick das höchste High der letzten 100 Bars übersteigt.int start() { int bars = 100; double HöchsteHigh = High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,100,0)]; if (Bid > HöchsteHigh) Comment("Tick übersteigt höchste High der letzten " + bars + " Bars."); else Comment(""); } Und wie müsste der Code dann aussehen, wenn ich nicht den selben, sondern einen anderen Timeframe fürs High zugrundelegen wollte?int start() { int bars = 100; int Timeframe = 1440; double HöchsteHigh = iHigh(NULL,Timeframe,iHighest(NULL,Timeframe,MODE_HIGH,bars,0)); if (Bid > HöchsteHigh) Comment("Tick übersteigt höchste High der letzten " + bars + " Bars."); else Comment(""); } Melden
Geschrieben 1. Oktober 200916 Jr. comment_87684 Die 1440 im Beispiel sind Sekunden oder Minuten? Melden
Geschrieben 2. Oktober 200916 Jr. comment_87687 Die 1440 im Beispiel sind Sekunden oder Minuten? Minuten, in MQL werden alle TimeFrames in Minuten angegeben. Melden
Wie angekündigt kommt hier nun meine erste dumme Frage. Um mich in MQL einzufuchsen, möchte ich einfach mal so ein paar Sachen durchspielen.
Jetzt zum Beispiel möchte ich eine Einheit kaufen, wenn der aktuelle Tick das höchste High der letzten 100 Bars übersteigt.
Und wie müsste der Code dann aussehen, wenn ich nicht den selben, sondern einen anderen Timeframe fürs High zugrundelegen wollte?
lg
Lanik