Geschrieben 2. Oktober 200916 Jr. comment_87688 Ich bitte an dieser Stelle um kurze Erfahrungsberichte oder ähnliches zum Thema "Ninjatrader und FX". Ich fange mal an: Interactive Brokers (IB):Vorteile:umfangreich - alles aus einer Hand (FX, Stocks, ...)faire Gebühren / KommissionenKontoführung in € möglich, kontoführende Bank in Deutschland Nachteile:23:00-23:15 Uhr Handelssperre recht schwache und unterbrechungsanfällige VerbindungHistorische Daten nur ab Minutenbalken verfügbar (keine Ticks!)Ticks sind auch keine echten Ticks, sondern nur Schnappschüsse 1-3x SekundeHistoriedownload-Beschränkungtägliche Zwangstrennung, mit recht umständlichen Zusatztool (IBcontroll) umgehung möglich Freue mich über Ergänzungen und über die Vorstellung weiterer Broker! Melden
Geschrieben 25. März 201016 Jr. comment_96490 Ich bitte an dieser Stelle um kurze Erfahrungsberichte oder ähnliches zum Thema "Ninjatrader und FX". Ich fange mal an: Interactive Brokers (IB): Ich überleg mir natürlich auch, was ich hier nutzen soll. Bisher hab ich Oanda. Aber hab gehört, dass die IB's besser sein sollen von den Gebühren. Bearbeitet 25. März 201016 Jr. von Henrik Zitat gekürzt Melden
Geschrieben 25. März 201016 Jr. comment_96495 Hallo Wolg, herzlich willkommen bei Tom-Next Dann guck mal hier: 1 2 3 4 Melden
Geschrieben 25. März 201016 Jr. comment_96498 IB macht ausserdem im NZD/USD täglich 4 Stunden Pause. Grund unbekannt. Alle anderen Pairs nur 15 Minuten. Melden
Geschrieben 25. März 201016 Jr. comment_96510 Ja klar jeden Tag: http://www.interactivebrokers.com/en/tradi...p;ib_entity=llc Melden
Geschrieben 25. März 201016 Jr. comment_96512 Ja klar jeden Tag:Sorry, ich glaubs dir ohne den Link, der Smilie war auf goso seine Kiwi Ernte bezogen, aber ich hatte da nicht mit Zitatfunktion geantwortet.Kleines Mißverständnis... Melden
Geschrieben 31. März 201016 Jr. comment_96900 Hallo Wolg, herzlich willkommen bei Tom-Next Dann guck mal hier: 1 2 3 4 danke, hab mich jetzt schon weiterführend damit beschäftigt. ib scheint schon zu den günstigsten brokern zu gehören. Melden
Ich bitte an dieser Stelle um kurze Erfahrungsberichte oder ähnliches zum Thema "Ninjatrader und FX".
Ich fange mal an:
Interactive Brokers (IB):
Vorteile:
Nachteile:
Freue mich über Ergänzungen und über die Vorstellung weiterer Broker!