Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

City Index

Geschrieben

Bin heute zum ersten Mal bewusst bei City Index gelandet. Gibt es Erfahrungen mit diesem Anbieter? Wer steckt hinter diesem Anbieter? Bietet dieser Broker für deutsche Kunden auch FSB an? Wenn ja, welche Märkte und Szenarien sind mit FSB handelbar...?

Danke im Voraus.

Viele Grüsse

Tom

Featured Replies

Geschrieben
Bin heute zum ersten Mal bewusst bei City Index gelandet. Gibt es Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Hallo Tom,

Informationen zum Broker findest Du einige im Forum. Die meisten sind jedoch älteren Datums; aktuelle Diskussionen zum Thema Handel von Differenzkontrakten @City Index sind allerdings rare. Das mag daran liegen, dass deren Produktofferte nur begrenzt Jubelarien in der Trading-Community hervorruft.

Dabei sind die Londoner kein No Name. Man könnte CI durchaus zu den Top 5 der Branche zählen. Hinter City Index (gegründet 1983) steht die Intercapital Private Group Limited (IPGL Limited), der wiederum Anteile an einem der bedeutendsten Interdealer Broker ICAP plc hält.

Das Unternehmen konzentriert sich primär auf das B2B Geschäft und bietet interessierten Finanzdienstleistern in aller Welt ihr Produktportfolio an.

Es gibt verschiedene Kooperationsmodelle, eines davon ist das White Labelling. Früher war City Index recht erfolgreich bei der Kundenakquise, vor allem auch aus dem Grund, da sie teilweise 100%ige Outsourcing Lösungen für Partnerunternehmen angeboten haben. Eine davon wäre TD Waterhouse. Es gibt aber noch ein paar Dutzend andere Unternehmen, die als so genannte "Trading Name" mit City Index kooperieren. Die lizensierten können auf der FSA Seite eingesehen werden.

2008 hat CI einen Deal mit der Postbank eingefädelt. Es gab etliche Pressemitteilungen, viel Optimismus und soweit wie mir bekannt ist inzwischen einige lange Gesichter, da die erwartete Resonanz auf das Produktangebot ausblieb.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es ist still geworden um den Broker und das trotz dem inzwischen eine offizielle Niederlassung in FFM existiert.

Betreut werden nicht nur deutsche CI Kunden, auch um Tochtergesellschaften wie Finspreads (weitere Infos im Forum) oder FX Solutions kümmert man sich.

Wie es hier weitergeht, kann ich nicht sagen. Alles was mir bekannt ist, dass bei CI ebenso wie bei IG und CMC einige Köpfe gerollt wurden :door: und es teilweise eine neue Ausrichtung in der Geschäftsstrategie gegeben hat.

Bietet dieser Broker für deutsche Kunden auch FSB an? Wenn ja, welche Märkte und Szenarien sind mit FSB handelbar...?

Neben CFDs bietet City Index den Handel von FSB an (Für Starter Stage 25 pence).

Binärwetten und FX (FX Sol) gibt es auch, falls Du daran interessiert sein solltest.

Zu den Features der Trading Plattform => Klick

Spread Bet Market Information Sheets

CI_SB_MIS.pdf

Geschrieben

hatte damals auch mal CI im Visier, um Binaries zu handeln. Damals (sicher auch heute noch) boten sie einen eigenen Binarieaccount an.

Ich dachte aber, das geht ohne viel Papierkram ähnlich Binarybet.com damals. Ich sollte aber diverse Papiere nach London schicken und hatte das dann mangels Lust vergessen.

Es kam dann zumindest, was ich ihnen positiv anrechne, schriftliche (aus UK) und auch Mail-Nachfragen aus welchem Grund ich keine Eröffnung mehr wollte. Man war also wirklich daran interessiert Kunden aufzunehmen und hakte auch nach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.