Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Expert für Broker unsichtbar machen

Geschrieben

Hallo,

ich bekam von einem neuen Nutzer meines EA die Bitte angetragen, den EA doch bitte für den Broker unsichtbar zu machen. Ich habe ihm geantwortet, das gehe zumindest bei meinem EA nicht, da dieser nicht ohne Magic Nr. auskommt (meiner hat 4).

Als Antwort erhielt ich, er wolle folgendes leer haben:

#property copyright ""
#property link      ""
#define OrderStr ""
TradeLog="";

Sein Text dazu:

"Ich habe in meinem vom Broker übertragenen Protokoll nicht nur Gewinn und

Verlust gesehen sondern auch wie das System heißt ..."

Ich hätte nicht gedacht, dass der Metatrader o.g. Daten autom. überträgt. Ist das wirklich so?

Aber meine Hauptfrage ist eigentlich: Kann man den EA für den Broker überhaupt unsichtbar machen oder zeigt der metatrader das dem Broker auch ohne Magic Nr. & o.g. Daten ?

Thanxx

Heiko

Featured Replies

Geschrieben

Ich denke mal das ist ein wenig Paranoid.

Ich denke auch dem Broker Interessiert es wenig wie der EA heisst oder was dort im Code steht etc.

Das was er Wissen will(z.b. um ein Profil zu erstellen) wird so oder so ausgeführt.

Wenn dann kannst du den Takeprofit, Stopploss oder die Pendig Ordern von einem EA ausführen lassen so das

der Broker nicht vorher schon weiss z.b. wann die Offene Position geschlossen wird.

Also einen sogenannten Hide Stoploss/Takprofit.

Dabei wird eine Position eröffnet ohne Stoploss und Takeprofit

und im Hintergrund läuft eine EA der diese offene Position schließt wenn sie den Stoploss/Takprofit Wert erreicht hat.(hat aber auch seine Nachteile)

Das selbe kann man auch mit Pending Ordern machen.

Statt eine Pending Order auszuführen lässt man einen EA im Hintergrund laufen der eine Market Order eröffnet sobald der Preis erreicht ist.(hat aber auch seine Nachteile)

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Info, ich glaube auch den Broker Interessiert es wenig wie der EA heisst.

Auch dass ein EA am Werk ist sollte ihn nicht mehr interessieren, wenn er autom. Trading in seinen AGB erlaubt. Aber der Kunde schreibt, dass man ihm schon bei versch. Brokern mit fadenscheinigen Begründungen nach den ersten Gewinnen den Zugang per EA verwehrt wurde. Die Orders wurden einfach nicht mehr ausgeführt.

Aber da es nicht ohne Magic Nr. geht, wird ein EA wohl immer erkannt vom Broker, oder gibt es eine Möglichkeit die Magic Nr. zu umgehen?

Wenn es nur eine einzige Magic Nr. ist, könnte man die doch weglassen, vorausgesetzt der Trader tradet nur mit dem einen EA in dem Währungspaar und eröffnet da auch keine eigenen Orders. Oder überseh ich was?

TP und pending Order per EA hidden ist wohl nicht so problematisch, aber mein EA setzt den SL direkt nach OrderOpen beim Broker, sonst könnte es ja passieren, dass der EA schlecht aus der pos. wieder rauskommt, wenns mal deutlich in die falsche Richtung geht. Noch schlimmer natürlich, wenn der EA gerade in einem solchen Moment aus irgendeinem Grund offline ist.

Geschrieben
Aber der Kunde schreibt, dass man ihm schon bei versch. Brokern mit fadenscheinigen Begründungen nach den ersten Gewinnen den Zugang per EA verwehrt wurde.

Sowas habe ich noch nicht gehört. Broker wechseln.

Nicht nur anhand der Magic ID Nummer wird der Broker oder besser die Back-Office-Komponenten des Brokerage-Unternehmens :pfue:

erkennen ob Handelsoperation von Hand oder auto. ausgeführt wurden.

Es wird bestimmt eine direkte Funktion geben die dem Back-Office-Komponenten mitteilt wie diese Operation ausgeführt wurde.

Aber du kannst statt einer MAGIC auch ein Kommentar zufügen um deine offenen Positionen zu Identifizieren.(aber manchmal werden Kommentare auch vom Broker überschrieben)

Oder du arbeitest mit der Order Eröffnungszeit in Sekunden. Wäre ja dann auch eine Art ID Nummer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.