Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schlusskurs/Eröffnungskurs EUR/USD

Geschrieben
Wann schliessen und eröffnen eigentlich offiziell die Notierungen für EUR/USD? Wo finde ich die offiziellen Schluss- und Eröffnungsnotierungen? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass viele Anbieter von unterschiedlichen Zeiten und somit auch von unterschiedlichen Notierungen für Schluss/Eröffnung ausgehen...???!!!

Featured Replies

Geschrieben

ich glaube, das Reuters hier als offizieller Maßstab genommen wird. Direkt ersichtlich scheinen mir die Schlußkurse nicht zu sein, eventuell braucht man einen Account dort.

Hier stehen z.B. nur ungenaue Open/Schlußkurse im Charttool http://www.reuters.com/finance/currencies/...mp;destCurr=USD .

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Wann schliessen und eröffnen eigentlich offiziell die Notierungen für EUR/USD? Wo finde ich die offiziellen Schluss- und Eröffnungsnotierungen? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass viele Anbieter von unterschiedlichen Zeiten und somit auch von unterschiedlichen Notierungen für Schluss/Eröffnung ausgehen...???!!!

Lt. ACI beginnt der Devisenhandel am Montag um O5:00 Ortszeit Sydney und endet am Freitag um 17:00 New York Ortszeit, das entspricht Sonntag 23:00 MEZ bis Freitag 23:00 MEZ, Trades ausserhalb dieser Zeit sind nur für autorisierte Händler zugelassen.

Soweit die Theorie, nachdem FX ein OTC Geschäft ist interessiert diese Regelung kein Schwein, d.h. jede Plattform bestimmt ihre Handelszeiten selbst.

Da es keinen Tagesschluss gibt ist die Frage des Open und/oder Close Kurses nicht zu beantworten, das ist auch der Grund warum Candles selbst am Dailychart mit Vorsicht zu geniessen sind.

Bearbeitet von goso

Geschrieben

Das ist richtig und sollte bei Systemen (egal ob halb- oder vollautomatisch) immer berücksichtigt werden.

Um auf der sicheren Seite zu sein gilt: Mit der Masse schwimmen. D.h. vielleicht abgesehen von irgendwelchen JPY-Paaren ist London nach wie vor ein ziemlicher Mittelpunkt für den Forexmarkt und viele Broker / Bucketshops orientieren sich daran. Ich glaube London ist GMT. Wenn es um diese Tagesschlusskurse geht wird in vielen Foren genau diese Zeitzone als Basis genommen mit genau dieser Begründung. Meine Tests mache ich bei InterbankFx, die in den USA ansässig sind aber ebenfalls aus diesem Grund die Londoner Zeit für ihre Server gewählt haben.

Geschrieben
Ich glaube London ist GMT.

Nur zur Winterzeit. Bei Sommerzeit wechselt es von GMT auf BST, wobei BST = GMT+1.

BST = British Summer Time

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.