Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG Markets / DealThru Chats/Rainbowtraiding

Geschrieben

Hallo,

 

habe mir gestern ein Webinar angesehen wo jemand über das Chartprogramm von IT Finance, Scalp und Swingtrading vorgeführt hat.

 

Frage weiß jemand von euch wie ich den Chart so anpassen kann das ich im extremsten Fall einzelne Kerzen Traden kann, bezüglich des eng gesetzten Stopp der bei Ihm direkt unter der jeweiligen Kerze saß. Wenn ich bei IG aber einen Stop im Dax setzen will muss der min. 10 Punkte entfernt sein hinzu kommt das das eingeben des stops alles ganz schön lange dauert wenn man wirklich nur schnell rein und wieder raus will. Oder hat er eine erweiterte Chartfunktion gehabt die IT Finance so über IG Markets nicht anbietet.

 

Kennt jemand von euch das so genante Rainbowtrading, ist das ein Indikator den man einstellen muss.

 

Versuche einen Screenshot mal zu finden.

 

Danke

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Hallo,

 

habe mir gestern ein Webinar angesehen wo jemand über das Chartprogramm von IT Finance, Scalp und Swingtrading vorgeführt hat.

 

Frage weiß jemand von euch wie ich den Chart so anpassen kann das ich im extremsten Fall einzelne Kerzen Traden kann, bezüglich des eng gesetzten Stopp der bei Ihm direkt unter der jeweiligen Kerze saß. Wenn ich bei IG aber einen Stop im Dax setzen will muss der min. 10 Punkte entfernt sein hinzu kommt das das eingeben des stops alles ganz schön lange dauert wenn man wirklich nur schnell rein und wieder raus will. Oder hat er eine erweiterte Chartfunktion gehabt die IT Finance so über IG Markets nicht anbietet.

 

Kennt jemand von euch das so genante Rainbowtrading, ist das ein Indikator den man einstellen muss.

 

Versuche einen Screenshot mal zu finden.

 

Danke

 

Hier der Screeshot http://img294.imageshack.us/img294/1759/im...62697886973.png

 

Wie kann ich das bloß einstellen im Chart :shell:

Geschrieben
Oder hat er eine erweiterte Chartfunktion gehabt die IT Finance so über IG Markets nicht anbietet.

 

es gibt eine ganze Reihe an Brokern, die IT-Finance als Charting-Package nutzen. IT-Finance ist die Entwicklerfirma und lizensiert das Tool an jeden, der es für seine Brokerkunden mieten möchte. Es kann also sein, das es ein Broker war, der keinen Mindestabstand der Stoporder hatte.

 

Was war es denn für ein Zeitrahmen, der dort verwendet wurde?

 

Kennt jemand von euch das so genante Rainbowtrading, ist das ein Indikator den man einstellen muss.

 

jup, das ist ein Indikator.

 

Du mußt ihn aber zusätzlich einbauen bei Dir (also den Code). Finden kannst Du ihn hier:

 

http://www.prorealtime.com/fr/

 

Dort gehst Du oben unter "Strategies", dann findest Du ihn in der Liste. Früher konnte man den Code noch direkt einsehen, jetzt braucht man einen kostenlosen Account.

 

Falls Du noch keinen hast, erst unter prorealtime.de anmelden, dann auf die französische Flagge oben klicken und weiter wie oben beschrieben.

Geschrieben
  • Autor
es gibt eine ganze Reihe an Brokern, die IT-Finance als Charting-Package nutzen. IT-Finance ist die Entwicklerfirma und lizensiert das Tool an jeden, der es für seine Brokerkunden mieten möchte. Es kann also sein, das es ein Broker war, der keinen Mindestabstand der Stoporder hatte.

 

Was war es denn für ein Zeitrahmen, der dort verwendet wurde?

 

 

 

jup, das ist ein Indikator.

 

Du mußt ihn aber zusätzlich einbauen bei Dir (also den Code). Finden kannst Du ihn hier:

 

http://www.prorealtime.com/fr/

 

Dort gehst Du oben unter "Strategies", dann findest Du ihn in der Liste. Früher konnte man den Code noch direkt einsehen, jetzt braucht man einen kostenlosen Account.

 

Falls Du noch keinen hast, erst unter prorealtime.de anmelden, dann auf die französische Flagge oben klicken und weiter wie oben beschrieben.

 

Hey danke erstmal...

 

Habe eine Anleitung im Netz gefunden.

Also man muss 21 gleitene Durchschnitte erstellen (unter Indikator Backtest) die sich jeweils um 4 Perioden steigern !

 

Zu den Zeitrahmen kann ich nur soviel sagen das es Intraday war 1 Minuten chart bei 1000 Einheiten.

 

Meinst du das kann was damit zu tun haben ein engerer stopp wär manchmal schon nicht schlecht.

 

Handelt jemand oder du über den chart? Frage: bei mir wird im chart ein ganz anderer gewinn angezeigt zb. bei 15 € hatte er mir unter "heutiges" 87,00 angezeigt. Mein depotstand wird im chart auch nicht angezeigt, muss ich vielleicht erst ein portfolio erstellen, das er die daten dafür bekommt? :shell:

 

Jemand ne Idee....

Geschrieben
Meinst du das kann was damit zu tun haben ein engerer stopp wär manchmal schon nicht schlecht.

 

gibt einige Broker, die einen Mindestabstand haben. Leider kann man das nicht ändern, höchstens könnte man noch einen anderen Basiswert finden, den man handeln möchte wo der Abstand geringer ist. Oder halt den Broker wechseln.

 

Handelt jemand oder du über den chart?

 

Nein, wir hatten das Thema :shell: Wenn Du den normal nutzen willst, müßtest Du eigentlich einen neuen unter "New Indikator" bzw. auf der deutschen IG-Plattform entsprechend anders eingeben. Aber vielleicht gibts da einen Weg den ich so nicht kenne. Kannst ja mal berichten obs geklappt hat.

Geschrieben

Also unter Indikator/Backtest -> Indikatoren kannst du deine gleitenden Durchschnitte erstellen, die heißen dort Gleitender Durchschnitt(im Preisfenster).

Alternativ kannst du aber auch auf das WerkzeugIcon klicken (oben links im Kursfenster). Dort dann auf Hinzufügen und dann wieder den gleitenden Durchschnitt

auswählen.

 

Aber ich nutze auch nur das normale PureDeal Fensterchen um die Orders abzusenden.

 

Wieso liegt dein Stop 10 Punkte entfernt? Bei mir sind es nur 4 Punkte und was darunter liegt brauche ich auch eher nicht.

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe dann wird ja dabei der Spread nicht abgezogen. Also wenn du einen Spread

von 2 hast dann liegt der Stop nur noch 2 Punkte vom Einstieg weg.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Bearbeitet von Rumpel

Geschrieben
  • Autor
gibt einige Broker, die einen Mindestabstand haben. Leider kann man das nicht ändern, höchstens könnte man noch einen anderen Basiswert finden, den man handeln möchte wo der Abstand geringer ist. Oder halt den Broker wechseln.

 

 

 

Nein, wir hatten das Thema ic.arrow.right.png hier nur mal kurz angerissen. Ich selbst nutze nur die IG-Puredealplattform ohne das Chartmodul.

 

 

 

unter Indikator Backtest kann man den dann aber eigentlich nur für Backtests nutzen, nicht fürs normale Trading denke ich :pfue: Wenn Du den normal nutzen willst, müßtest Du eigentlich einen neuen unter "New Indikator" bzw. auf der deutschen IG-Plattform entsprechend anders eingeben. Aber vielleicht gibts da einen Weg den ich so nicht kenne. Kannst ja mal berichten obs geklappt hat.

 

So hier ein screeshot von meinen neuen Chart letztentlich erstellt man 21 gleitene durchschnitte oder wma´s der kleinste hat 10 Perioden und wird dann fortlaufend um 4 Perioden erhöht bis auf 90 (der 21 )

 

Wie man den Rainbowindikator richtig deutet usw. muss ich jetzt noch regagieren, aber sieht schon mal gut aus auf n chart :pfue:

 

post-1449-1257541724_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor
[...]

 

Wieso liegt dein Stop 10 Punkte entfernt? Bei mir sind es nur 4 Punkte und was darunter liegt brauche ich auch eher nicht.

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe dann wird ja dabei der Spread nicht abgezogen. Also wenn du einen Spread

von 2 hast dann liegt der Stop nur noch 2 Punkte vom Einstieg weg.

 

[...]

 

:pfue: was nur 4 Punkte wie das denn bei mir steht immer 10 beim garantierten stop, siehe screenshot ,an was kann das denn liegen und wenn ich einen garantierten stop benutzen will werden 3 punkte zusätzlich zum 2 punkte spreat fällig bei dir auch so... ?????

post-1449-1257543512_thumb.jpg

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
:pfue: was nur 4 Punkte wie das denn bei mir steht immer 10 beim garantierten stop, siehe screenshot ,an was kann das denn liegen und wenn ich einen garantierten stop benutzen will werden 3 punkte zusätzlich zum 2 punkte spreat fällig bei dir auch so... ?????

 

Hi Schelli, bei IG ruehrt der Stop manchmal vom Produkt selbst her, und hin und wieder passiert es auch mal, wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wie Aussagen zu Zinssaetzen oder 1. Freitag im Monat mit den wichtigen Aminews, dass der Minimumstopp auch schon mal angezogen wird.

 

Eine Erfahrung, die ich bei IG machen durfte, dass es keinen Unterschied zu garantiertem und nur ''einfachen'' Stopp gibt, ausser die Extrapips.

In den ganzen Jahren hatte ich es nur ganz wenige Male, dass ein Stopp zu einem anderen Kurs getaetigt wurde. Nachdem ich mich mit IG in Verbindung diesbezueglich in Verbindung setzte, gaben diese mir aus Kulanzgruenden dann jedoch den Stopp, den ich auch getaetigt hatte.

Bearbeitet von whipsaw
Bild aus Zitateblock entfernt

Geschrieben
bei mir steht immer 10 beim garantierten stop, siehe screenshot ,an was kann das denn liegen

 

 

Ein Mindestabstand macht Sinn, vor allem wenn man das aus dem Blickwinkel der Geschwindigkeit der Kursupdates betrachtet. Kommt es bei einer MKT Order vom Absenden bis zur Ausführung zu einem Kurssprung in die entgegengesetzte Richtung, kann es sein, dass die Order so wie sie geöffnet auch wieder geschlossen wird.

 

0,2% SL vom Entry ist imho akzeptabel.

 

 

btw. Ich habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf ob während der regulären Handelszeiten die Order-Entry-Parameter an die Liquidität des Marktes angepasst werden.

Geschrieben
  • Autor
Ein Mindestabstand macht Sinn, vor allem wenn man das aus dem Blickwinkel der Geschwindigkeit der Kursupdates betrachtet. Kommt es bei einer MKT Order vom Absenden bis zur Ausführung zu einem Kurssprung in die entgegengesetzte Richtung, kann es sein, dass die Order so wie sie geöffnet auch wieder geschlossen wird.

 

0,2% SL vom Entry ist imho akzeptabel.

 

 

btw. Ich habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf ob während der regulären Handelszeiten die Order-Entry-Parameter an die Liquidität des Marktes angepasst werden.

 

Danke erstmal...

 

jetzt mal ne andere Frage ich habe an meinen Rechner 4 Bildschirme rangehangen Nr. 1 über den herkömmlichen VGA Anschluß und Nr. 2. 3. und 4 laufen über die USB Anschlüsse.

 

Mein Rechner hat aber noch einen VGA Ausgang den ich gerne nutzen möchte, wenn ich aber dort einen Bildschirm rann hänge bekomme ich kein Signal weiß einer warum. Also ein Rechner mit 2 VGA Ausgängen, aber nur einer funktioniert, hab ihn schon versucht zu aktivieren etc. aber geht nicht muss ich bei der Grafikkarte was ändern oder deren Software ?

 

:pfue: Bitte um Hilfe weil eigentlich müßte der doch gehen oder nicht...

Geschrieben
was nur 4 Punkte wie das denn bei mir steht immer 10 beim garantierten stop

 

wie rosi schon erwähnte, muß man nicht zwingend den garantierten Stop verwenden. Er kostet mehr und es gibt eigentlich beim einfachen Stop kaum Aussetzer.

 

Ich hatte zwar auch schon mal den Fall, aber mit etwas Nachdruck schauen sie sich dann doch die Protokolle genauer an :pfue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.