Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Paper Trading Modul / ProRealTime

Geschrieben

Hallo zusammen,

nutzt einer von euch das Papertrading Modul das ProReal Time anbietet, ich handle über IG markets und in der workstation ist dieses modul nicht enthalten nur das handeln aus dem chart ist möglich was ich jetzt gern durch das paper trading modul erweitern möchte.

Aber wie muss ich es downloaden und instalieren in meiner workstation oder wie geht man da vor.

Gibt eseigendlich einen Unterschied zwischen DealThru und ProReal.....

Featured Replies

Geschrieben
und in der workstation ist dieses modul nicht enthalten

das ist so nicht möglich, da Prorealtime immer die neuesten Entwicklungen bekommt. Die Broker müssen bestimmte Entwicklungsstufen einkaufen wenn sie das wollen. Meines Wissens nach bietet IG das Paper-Modul nicht an.

Gibt eseigendlich einen Unterschied zwischen DealThru und ProReal.....

ja, bei Prorealtime kannst Du nicht direkt handeln. Es ist ein reiner Chartanbieter.

Geschrieben
Kläre mich bitte mal auf, auf welchen Teil der Software Du Dich beziehst?

also speziell auf den Handel, aus dem Chart. Dafür gibt es bei IG einfach zu wenig möglichkeiten.

Vieleicht kenn ich die Software aber noch zu schlecht... :pfue:

Geschrieben
  • Autor
also speziell auf den Handel, aus dem Chart. Dafür gibt es bei IG einfach zu wenig möglichkeiten.

Vieleicht kenn ich die Software aber noch zu schlecht... :pfue:

Weiß denn einer von euch wie es sich verhält wenn ich bei ProRealTime ein komplettes Chartpaket aboniere inkl. Papertrading Modul.

Frage muss man es dann mit IG-Markets verknüpfen das die Orders die ich im Chart des Papertrading Modul in Auftrag gebe, auch wirklich reale gewinne und verluste verbuchen kann.

:pfue:

Geschrieben
  • Autor
Weiß denn einer von euch wie es sich verhält wenn ich bei ProRealTime ein komplettes Chartpaket aboniere inkl. Papertrading Modul.

Frage muss man es dann mit IG-Markets verknüpfen das die Orders die ich im Chart des Papertrading Modul in Auftrag gebe, auch wirklich reale gewinne und verluste verbuchen kann.

Nochmal ne Frage wie kann ich mir denn ein reales Portfolio erstellen bei DealThru Charts wenn ich handeln ausdem chart aktiviert habe, ich möchte gern das mein Depotwert mit laufenden gewinn und verlust oben im chart angezeigt wird..

Geschrieben

dazu möchte ich noch hinzufügen.

Kann man eigentlich bei IG markets in den Charts, die laufenden/geschlossenen Positionen einblenden.

Am liebsten das es so wie bei RBS-marketindex aussieht! :-)

Geschrieben

IG-Markets hat mit ProRealtime nichts zu tun !

Das Papertradingmodul funktioniert nur bei Prorealtime als Simulation. Damit man mit unechtem Geld üben kann, bevor man z.b. zu IG geht und ein reales Konto eröffnet.

Auf die anderen Fragen hab ich im Moment keine Tipps parat, da ich selbst nur kurz mal probiert habe ob die Dealthru-Funktion bei IG überhaupt funktioniert.

@ravetrader,

veraltet ist der falsche Ausdruck. IG entscheidet selbst, was für Funktionen sie ihren Kunden zur Verfügung stellen möchte. Da jede Entwicklung die IT-Finance macht, Geld kostet wenn man sie einkauft und testintensiv ist, hat nur ProRealtime die neuesten Funktionen. Dort kann man aber wie oben beschrieben nicht live handeln.

Geschrieben
  • Autor
dazu möchte ich noch hinzufügen.

Kann man eigentlich bei IG markets in den Charts, die laufenden/geschlossenen Positionen einblenden.

Am liebsten das es so wie bei RBS-marketindex aussieht! :-)

Also bei IG kannst du wie im Chart zu erkennen den laufenden gewinn verlust die offenen positionen und die bevorstehenden positionen einblenden desweiteren kann man noch sein portfolio einblenden das weis ich aber noch nicht wie.

post-1449-1257704448_thumb.jpg

Geschrieben
Also bei IG kannst du wie im Chart zu erkennen den laufenden gewinn verlust die offenen positionen und die bevorstehenden positionen einblenden desweiteren kann man noch sein portfolio einblenden das weis ich aber noch nicht wie.

Hmm also bei mir erscheinen die Trades nicht in den charts. Vieleicht lag es daran das "Charttrading" bei mir in der demo inaktiv war. Das kann ich jetzt aber nicht testen, da ja kein kurs feed stattfindet. Also auch kein handel.

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten.

Geschrieben

irgendwie krieg ich es nicht hin, die Orders die ich im DealThru eröffnet habe, in den ProfiCharts anzeigen zu lassen. Es werden nur die angezeigt die aus dem chart direkt eröffnet wurden. Alles andere wird ignoriert.

meine beiträge hier kann ich auch nicht editieren, ist das normal? (edit: also den hier kann ich editieren, den oberen nicht...)

Bearbeitet von ravetrader

Geschrieben
meine beiträge hier kann ich auch nicht editieren, ist das normal? (edit: also den hier kann ich editieren, den oberen nicht...)

jep, für das Editieren steht nur ein kleines Zeitfenster von einigen Minuten zur Verfügung. Danach geht es nicht mehr, wenn es was zu ändern gibt machen wir das gerne. Einfach per PN / Beitragsmeldung / Email darauf hinweisen.

Geschrieben
jep, für das Editieren steht nur ein kleines Zeitfenster von einigen Minuten zur Verfügung. Danach geht es nicht mehr, wenn es was zu ändern gibt machen wir das gerne. Einfach per PN / Beitragsmeldung / Email darauf hinweisen.

Also eigentlich ist es nicht soooo wichtig. Wollte halt nur den beitrag den ich über deinem gerade geschrieben habe, in den obendrüber rein editieren.

Edit: also irgendwie ist es so, das der ProChart bei mir macht was er will. Also mal werden die orders die ich aus dem PureDeal eröffnet habe im chart angezeigt, mal wieder nicht.

Dann verschwinden mal die ganzen "buttons" wie "eine linie zeichnen, eine horizontale zeichnen, usw." mal tauchen die wieder auf. Im moment tauchen die aber garnicht mehr auf. Hab ich da was verstellt? Wie kann ich die wieder einblenden, sag mir bitte einer.

Edit: ok, das ist lolig. Die sachen sind alle verschwunden, weil der Chart nicht als vollbild war. Jetzt ist alles wieder da. Bis auf die orders natürlich.

Bearbeitet von ravetrader

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.