Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kuhni ist dann auch da

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich stell mich mal kurz auf diesem Wege vor.

Meine Name ist Kuhni, ich interessiere mich für den Forexhandel sowie für Börse bzw. Aktien.

Von Beruf bin ich Versicherungsfachmann mit eigener Agentur.

Ich bin 38 jahre alt, 2-facher Vater (Sohn & Tochter) und lerne gerne dazu.

Ich bin recht neu im Handel an den Märkten und habe natürlich die ersten paar hundert € versemmelt.

Natürlich waren auch gute Trades dabei, aber im Ganzen... VERLUST!!!!! Grrrr :pfue:

Naja, das soll besser werden....

Featured Replies

Geschrieben

hi Kuhni - danke für die Vorstellung & Herzlich Willkommen im Namen des Teams :pfue:,

welche Plattform nutzt Du denn für Deine Trades und anhand welcher Kriterien entscheidest Du Dich für einen Einstieg im Markt ?

Geschrieben
  • Autor
hi Kuhni - danke für die Vorstellung & Herzlich Willkommen im Namen des Teams :pfue:,

welche Plattform nutzt Du denn für Deine Trades und anhand welcher Kriterien entscheidest Du Dich für einen Einstieg im Markt ?

Hallo...

ich nutze Metatrader4, soweit bin ich mir klar, denn damit komm ich gut zurecht. Die Broker (Market Maker) im Hintergrund probiere ich aus, versuche in den Foren Meinungen zu finden und suche über Google usw. nach Erfahrungswerten und Meinungen. Zur Zeit habe ich FXD24, Panama usw. hab ich zur Kenntnis genommen, ist mir aber erstmal egal. Allerdings ist der superlarm beim Ein- und Ausstieg und hat in den AGB´s den Scalping- Ausschluss. Werde jetzt mal ActiveTrades ausprobieren, habe da gute Meinungen von bekommen.

Die Kriterien die ich zu nutzen versuche sind der aktuelle Trend (short o. long), sowie die Cahrtbilder, also Unterstützungen oder Widerstände die ausgeprägt sind, Kerzenfolgen, usw. Da ich ja Anfänger bin war ich zunächst auch oft schnell nervös wenn es mal gegen mich lief und ich ließ mich zum eingreifen verleiten. Aber man lernt ja immer dazu.

Geschrieben
Zur Zeit habe ich FXD24, Panama usw. hab ich zur Kenntnis genommen, ist mir aber erstmal egal.

darf ich fragen, wie Du auf den "gestoßen" bist ?

Du bist einer der ganz wenigen, die bei diesem Broker offenbar praktische Erfahrungen haben. Scheinbar keine guten, wie stark verzögert sind denn die Trades dort?

Geschrieben

Hallo Kuhni, klingt ja interessant, was du schreibst.

Genau wie Ronner würde mich auch interessieren, wie du gerade auf diesen dubiosen Broker gestossen bist.

Kannst du uns mitteilen, ob sich die Kurse der Demo Handelsplattform von denen der Live Handelsplattform unterscheiden? Würde es dir etwas ausmachen, die Kurshistorie von GBPUSD, EURUSD, EURGBP von vorletztem Freitag hochzuladen? Der 30.10. war das.

Danke dir

Geschrieben
  • Autor
darf ich fragen, wie Du auf den "gestoßen" bist ?

Du bist einer der ganz wenigen, die bei diesem Broker offenbar praktische Erfahrungen haben. Scheinbar keine guten, wie stark verzögert sind denn die Trades dort?

Ja klar darfst Du, du darfst mich alles fragen. Ich entscheide am Ende doch ob ich antwort gebe ;-)

Ich bin über Google darauf gestoßen und bin darauf eingestiegen weil ich nicht mehr als 2 Pips für Eur/USD geben wollte. Dann las ich irgendwo dass der doch so gut sei für alle und da hab ich´s einfach mal probiert. Habe über Paypal eingezahlt und heute die Auszahlung beantragt.

Die Verzögerung dauert je nach dem bis zu 10 Sekunden. Ich hab auf die Uhr geschaut. Im Vergleich zu andern gibt es in meinen Vergleichen bis zu 4 Punkte Kursabweichung nach unten.

Die Auszahlung habe ich um 12.15 ca beauftragt. Um 12.54 Uhr bekam ich die Paypal E-Mail das die Zahlung angewiesen wurde. Wenigstens das ging schnell. Das Konto ist damit deaktiviert.

Geschrieben
  • Autor
Hallo Kuhni, klingt ja interessant, was du schreibst.

Genau wie Ronner würde mich auch interessieren, wie du gerade auf diesen dubiosen Broker gestossen bist.

Kannst du uns mitteilen, ob sich die Kurse der Demo Handelsplattform von denen der Live Handelsplattform unterscheiden? Würde es dir etwas ausmachen, die Kurshistorie von GBPUSD, EURUSD, EURGBP von vorletztem Freitag hochzuladen? Der 30.10. war das.

Danke dir

Das Konto ist deaktiviert und lässt mich somit nicht mehr in alle Charts, aber was ging hab ich im 15 min-Chart rausgeholt.

Das Demokonto hab ich nicht mit dem Livekonto verglichen. Habe nur mit anderen Brokerplattformen verglichen. In vorheriger Antwort hab ich das schon beschrieben.

Die Historie ist dead.. Nur EUR/USD lässt sich 15min runterladen...

post-1637-1257795879_thumb.png

post-1637-1257796321_thumb.png

Bearbeitet von Kuhni

Geschrieben

Stammen die Charts von dem Demo oder dem Live Account, da du ja geschrieben hast, die Live Plattform wäre deaktiviert.

Ich sehe gerade, dass du noch geschrieben hast, dass sich nur noch EUR/USD herunterladen lässt.

Ist dann sicherlich das Livekonto?

Wenn ja, kannst du davon bitte mal von dem Tag (30.10.) die 15min sowie 1min Historie im csv Format hochladen (Live Konto)? Falls möglich.

Nochmals Danke!

Bearbeitet von joshsmi

Geschrieben
  • Autor
Stammen die Charts von dem Demo oder dem Live Account, da du ja geschrieben hast, die Live Plattform wäre deaktiviert.

Ich sehe gerade, dass du noch geschrieben hast, dass sich nur noch EUR/USD herunterladen lässt.

Wenn ja, kannst du davon bitte mal von dem Tag (30.10.) die 15min sowie 1min Historie im csv Format hochladen (Live Konto)? Falls möglich.

Nochmals Danke!

ich komm nur in die Tools rein die schonmal geöffnet waren, 1min Historie geht also auch nicht.

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen = CSV-Datei

Bearbeitet von Kuhni

Geschrieben
ich komm nur in die Tools rein die schonmal geöffnet waren, 1min Historie geht also auch nicht.

Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen = CSV-Datei

Lade es mal bitte hier hoch http://www.file-upload.net/

Brauchst nicht extra den 30.10 herausfiltern. Packe mal bitte alle 15min Paare hinein, die du noch bekommen kannst.

Falls noch andere möglich sind. Also außer EUR/USD noch GBP/USD, EUR/GBP, USD/JPY, GBP/JPY, AUD/USD, EUR/JPY

Die csv Dateien kannst du ja alle zu einer zip Datei zusammenfassen.

Vielen Dank nochmals!

Geschrieben

Hallo Kuhni, auch von mir ein Herzliches Willkomen :pfue:

Lass dich hier nur nicht von den Jungs unter Druck setzen... :pfue: , wir haben hier alle berechtigtes Interesse daran, den Broker unter die Lupe zu nehmen.

Im Uebrigen Jungs, habe ich den Broker via Email vor knapp 3Tagen angeschrieben, habe mich auch noch faelschlicherweise als Interessent geoutet..., aber der Support ist so genial, dass ich da keinen Cent investieren wuerde..., also klaro, keine Antwort, weder schriftlich noch per Phone...

Geschrieben
Die Verzögerung dauert je nach dem bis zu 10 Sekunden. Ich hab auf die Uhr geschaut.

vielen Dank für die Infos,

10 Sekunden ist absolut inakzeptabel und gibt auch kein gutes Gefühl beim Handeln ab. Wenn man an einer bestimmten Stelle den Einstieg sucht und dann dermaßen ausgebremst wird, ist man nach kurzer Zeit genervt.

Die Auszahlung habe ich um 12.15 ca beauftragt. Um 12.54 Uhr bekam ich die Paypal E-Mail das die Zahlung angewiesen wurde. Wenigstens das ging schnell. Das Konto ist damit deaktiviert.

na immerhin kam das Geld zurück, ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet...

also klaro, keine Antwort, weder schriftlich noch per Phone...

...schon gar nicht, wenn es mehr und mehr offensichtlich wird das das nur ein Broker ohne lebendigen Inhalt ist der mehr oder weniger nur auf Einzahlungen aus ist und alles automatisiert abwickelt.

Geschrieben
  • Autor

Nochmals Danke!

Vom Live..!

Das ganze Ding ist nun geschlossen, ich hab´s von Rechner verbannt. Auf ein neues!

Bearbeitet von Kuhni

Geschrieben
Hallo alle zusammen.

Hallo Kuhni,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich stell mich mal kurz auf diesem Wege vor.

:pfue:

Von Beruf bin ich Versicherungsfachmann mit eigener Agentur.

Gewerbetreibender mit Konto bei einer Bank in Panama :pfue: , Respekt!

Du kaufst Deine Firmenwagen vermutlich auch in der Ukraine, oder?

Kläre mich mal auf, wie Du zu der FXD24 Geschichte gekommen bist.

Nach was musste man vor Kay Brendel in Google suchen, um den meta-dicken Staub von dem Laden abzutragen?

Ich bin 38 jahre alt, 2-facher Vater (Sohn & Tochter) und lerne gerne dazu.

Wenn Du den Kids etwas hinterlassen willst, dann sieh zu, dass Du Dein Geld vermehrst und nicht verbrennst oder irgendwelchen Briefkästenfirmen in der dritten Welt überlässt.

Ansonsten bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Hoffe es gefällt Dir, auch wenn manchmal ein frostiger Ton angeschlagen wird.

Geschrieben
  • Autor

Na ja, mit dem Konto in Panama, das hab ich auch erst gemerkt als ich am Schalter Geld abheben wollte...

aber der LADA läuft und läuft und läuft und ....

Der Ausgangspunkt war übrigens Devisenhandel-Forex.de

Schön auch dass Du so besorgt um uns bist, aber ich denke es wird noch was überbleiben für die Kids...

Mit dem Ton kann ich wohl umgehen... ich schlag zurück...

Alles ist ok so, ich bleib dabei

Geschrieben
Der Ausgangspunkt war übrigens Devisenhandel-Forex.de

oje, die haben ja noch mehr Forexbruchbuden dort :OMG:

aber der LADA läuft und läuft und läuft und ....

:wink:

btw. die waren der Mercedes des Ostens - bin selbst mitgefahren in einem :wink:

Geschrieben
  • Autor
... kann man diesem Thema zuordnen.

Prinzipiell ist nichts gegen Marketing einzuwenden,

es sollte mMn allerdings von einem gewissen Maß an Verantwortung begleitet werden.

Na ja, ich hab´s überlebt und bin ohne nennenswerte Verluste daraus. Das kommt in die Schublade "Anfängerfehler". Jetzt hab ich ja Euch.... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.