Geschrieben 21. November 200916 Jr. comment_89678 Auch von mir ein herzliches Hallo! Ich hab auch gleich ne Frage Welchen EA nutzt du als Breakout? Ich benutze den Daily Breakout BSL EA. Bin ein Fan von Breakout-Strategien. Vielleicht nutzt du ja einen den ich noch nicht kenne... dazu lernen fetzt immer Grüße Criss Melden
Geschrieben 22. November 200916 Jr. comment_89679 Hallo! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme .Also ich trade bis jetzt erfolgreich die nanning eas 60/90 und 4 H BB.Ab Montag teste ich dann life den 180/100.Hoffentlich kommt nicht eine böse Überraschung im Dow .Mal sehen.Ich denke die werdet ihr natürlich alle schon kennen.(Forex Factory) Ähh Breakouts trade ich leide immer noch händisch. Dabei ich noch auf der Suche.Aber selber traden, ist ja auch nicht schlecht.Ich hab gerade wieder ein paar Breakouteas im Netz eingesammelt.Ich häng sie mal ran, der ea breakouttrendTP3 lot scheint ganz gut zu sein zu EuUS M15und G/CH.Die anderen habe ich noch nicht geschafft. Das kostet ja auch immer eine Menge Zeit. Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. Autor comment_89680 Guten Abend, natürlich, ich überwach meinen EA auch. Den auf mein Geld völlig automatisch los zulassen, da fehlt mir das Vertrauen. Ist aber im Prinzip eine "London Forex Rush" oder "Late Asian Session Breakout" Variante. Die sind ja recht bekannt und auf G/U gut zu handeln. Man muss halt immer nur so früh aufstehen Von den Nanning Versionen hab ich schon mal gelesen. Ist aber lange her. Aber auf jeden Fall gutes Gelingen! Viele Grüße Chriss Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. comment_89681 Also ich bin mit nannings bisher zufrieden, aber es soll Leute geben, die haben auch damit Ihr Konto zerstört bekommen Ich gehöre ein Glück noch nicht dazu. Einen richtigen Breakout Ea habe ich leider noch nicht gefunden. Habe auch schon überlegt mir einen schreiben zu lassen.Wie sind Deine Erfahrungen mit Daily Breakout bsl ea?Werde Ihn mir mal ansehen.Danke für den Tip.Gruss ajk Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. Autor comment_89685 Guten Morgen, war gestern auf dem Weihnachtsmarkt - das erinnert an die guten alten Studentenzeiten. Zum Breakout EA: Meine Gedanken gingen in die Richtung möglichst zum Start der Euro-Session in den Markt zu kommen. Daher markiere ich mir immer die Zeitspanne von 2 Uhr bis 7 Uhr. Nach 7 Uhr übernimmt der europäische Markt mehr und mehr den Kursverlauf. So sehe ich täglich das Geschehen der Asian-Session und wie Europa dazu steht. Das ich den Breakout BSL EA nutze liegt daran, dass ich nicht programmieren kann. Diesen EA konnte ich an meine Bedürfnisse anpassen. Man bekommt damit ziemlich gute Ergebnisse. Wichtig ist, das man sich die Asian-Session anschaut. Ist diese besonders stark gewesen (viel Bewegung, hohe Pipsrange, starker Trend, wenig Korrekturen) und die Europäer arbeiten dagegen, dann ist ein Einstieg mit dieser Variante nicht zu empfehlen. Um dies darzustellen, hab ich mal ein Bild von dem heutigem Setting angehangen. - das Bild zeigt meine Box von gestern und heute- man sieht zwei sehr schöne Signale (arghh, den heut früh hab ich verpasst - teurer Weihnachtsmarkt)- Indikatoren: gelbe Ema 200, Custom Indi und Breakout_Eagle Viele Grüße Chriss Bearbeitet 27. November 200916 Jr. von chrissfx Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. comment_89688 Ist ja interessant.Bei läuft auch so ähnlich ab.Ich stelle die Box aber von 08.00-10.00 Uhr ein.Dann warte ich 10.01 Uhr das was passiert. Meistens in M15 oder M30.Damit es nicht soviele Fehlsignale gibt, habe einen Indikator namens BB alert eingebunden wenn dieser auch z. B ein long signal gibt und nur dann, gehe auch rein. Allerdings auch gleich, wenn schon ein paar Kerzen gekommen sind lasse ich es. Dann warte ich lieber.Am besten ist natürlich, man wartet auf eine Longkerze die die Range durchbricht.Hab auch ein Bild angehängt ,der kleine rote Pfeil markiert den Einstieg.Der Nachteil dieses Systems ist aber, in einem unruhigen Markt gibt es manchmal viele Fehlsignale, deswegen bin ich davon abgekommen Pending Orders zu setzen z.b us/cad 10 Pips Abstand vom Hoch und Tief der Range. Ich warte auf den Indikator.Nachteil ist aber ,man müßte den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen. Leider kann ich von meinem Traden noch nicht leben. Deswegen gehts noch nicht, also verpasse ich wie du viele Signale ,die mir die Performance versauen. Den Breakout bsl werde ich mir jetzt mal genauer ansehen. Lade mir ständig viele neue eas runter, verliere manchmal leider den Überblick. Weihnachten fängt bei euch aber früh an......Ach morgen ist ja schon der erste Advent! Gruss ajk Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. comment_89693 Du mußt nicht Imageshack verwenden, schräg rechts drüber kannst Du Bilder direkt auf unseren Server laden. Einfach Durchsuchen --> Hochladen --> anschließend oben drüber bei "Verwalte aktuelle Anhänge" auf das grüne Pluszeichen klicken. Ich versuchs mal. Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. comment_89696 Ich hab mal die "technischen Beiträge" hierhin abgetrennt, damit der Thread nicht unübersichtlich wird. Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. Autor comment_89699 Danke, das du deine Sichtweise auch darstellst. Ist ja oftmals in dieser Branche nicht selbstverständlich.Nettes Template, den grün-gelben Indikator (in deinem Chart) hab ich schon mal gesehen. Ist das ein repainting Indicator? Eine zweite Frage hab ich: --> "Warum zwischen 8 und 10 Uhr die Breakoutbox?"Hast du da gute Erfahrungen gemacht oder das im Backtest als Optimierung heraus bekommen? Würde mich sehr interessieren. Auf dem Chart sieht der Zeitpunkt ja sehr gut aus. Ist ein sehr schöner klarer Breakout. Viele Grüße Chriss Melden
Geschrieben 27. November 200916 Jr. comment_89704 Nichts zu danken.Ist doch auch ein Forum wo sich gegenseitig austauscht.Vielleicht kriege ich hier auch wieder ein paar Anregungen für mein weiteres Trading. Außerdem viele leute lehnen ja auch Indikatorentrading ab, warum weiß ich nicht.Vielleicht haben sie immer die falschen genommen Das bedeutet, es wird eh überlesen. Die Zeit der Breakoutbox habe ich deswegen gewählt, genau erfahrungsmäßig, aber auch in der Zeit beginnt der Handel in England und da sitzen bekanntlich viele Trader, mehr als in Deutschland.Deutschland finde ich sowieso sehr schwach, sieht man auch an der wot2009 gerade mal 200 Besucher mehr als letztes Jahr. Außerdem wird um 08.00 Uhr bei den meisten Brokern der Spread umgestellt.Also denke ich mir ,sitzen viele Leute um 07.59 vor den Rechnern und warten. Ne zur Zeit klappts auch ganz gut , heißt aber nicht das das ewig klappt, wenn nicht muß mans halt anpassen. Zu deiner Frage muß ich gestehen, repaint (meinst du damit übermalen, also das er sich verändert?) Nein das tut er nicht, wenn eine Kerze abgeschlossen ist bleibt das Signal.Deswegen benutze ihn, die Dinger die sich immer verändern sind natürlich Mist. Er hat auch einen Filter. Du kannst ihn anpassen.Ich häng mal dran. So , bis denne ajkBBand_Stop_Alert.mq4 Bearbeitet 27. November 200916 Jr. von ajkonly Melden
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Ich hab auch gleich ne Frage
Welchen EA nutzt du als Breakout? Ich benutze den Daily Breakout BSL EA. Bin ein Fan von Breakout-Strategien.
Vielleicht nutzt du ja einen den ich noch nicht kenne... dazu lernen fetzt immer
Grüße
Criss