Am 5. Dezember 2009 laden der Berliner Börsenkreis e.V., die Börse Berlin und der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf zur größten Finanzmesse Berlins – dem Berliner Börsentag – ein.
Von 9.30 bis 18.00 Uhr präsentieren sich im Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstraße 85 in 10623 Berlin, ca. 40 nationale und internationale Banken und Finanzdienstleister.
Die Messe bietet den Besuchern die Möglichkeit sich einen umfassenden Marktüberblick zu verschaffen. Das Vortragsprogramm des Berliner Börsentages umfasst mehr als 30 Fachvorträge von Vertretern aus Wirtschaft und Medien. Ein besonderer Schwerpunkt ist in diesem Jahr erneut die Finanzkrise. Dabei stehen Experten Rede und Antwort zu den Folgen, Chancen und den Auswirkungen auf den Privatinvestor. Aktuell zu diesem Thema leitet Hermann Kutzer eine Podiumsdiskussion mit Fachexperten wie Michael Schubert (Landesbank Berlin) und Prof. Dr. Dudenhöffer (Universität Duisbur-Essen) sowie André Metzner (Projektmanager, Roland Berger).
Weitere Themen sind Rohstoffe, andere alternative Anlageformen und derivative Finanzinstrumente. Dazu sind Unternehmen wie Pro Aurum (Goldhändler), ActivTrades (Direkt-Broker) sowie die Deutsche Bank AG, die Commerzbank und viele andere interessante Aussteller auf der Messe vertreten.
Die Messe wird vom Berliner Börsenkreis e.V. in gemeinnütziger und ehrenamtlicher Tätigkeit organisiert und bietet damit sowohl erfahrenen Investoren als auch Neueinsteigern die Möglichkeit sich rundum zu informieren und Fragen an Experten zu stellen.
Mich erreichte heute folgende E-Mail:
Fettes wurde von mir hervorgehoben.
Ist das seriös?
Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung, würde sich ein Besuch lohnen?