Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Börsentag Berlin 2009

Geschrieben

Mich erreichte heute folgende E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 5. Dezember 2009 laden der Berliner Börsenkreis e.V., die Börse Berlin und der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf zur größten Finanzmesse Berlins – dem Berliner Börsentag – ein.

Von 9.30 bis 18.00 Uhr präsentieren sich im Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstraße 85 in 10623 Berlin, ca. 40 nationale und internationale Banken und Finanzdienstleister.

Die Messe bietet den Besuchern die Möglichkeit sich einen umfassenden Marktüberblick zu verschaffen. Das Vortragsprogramm des Berliner Börsentages umfasst mehr als 30 Fachvorträge von Vertretern aus Wirtschaft und Medien. Ein besonderer Schwerpunkt ist in diesem Jahr erneut die Finanzkrise. Dabei stehen Experten Rede und Antwort zu den Folgen, Chancen und den Auswirkungen auf den Privatinvestor. Aktuell zu diesem Thema leitet Hermann Kutzer eine Podiumsdiskussion mit Fachexperten wie Michael Schubert (Landesbank Berlin) und Prof. Dr. Dudenhöffer (Universität Duisbur-Essen) sowie André Metzner (Projektmanager, Roland Berger).

Weitere Themen sind Rohstoffe, andere alternative Anlageformen und derivative Finanzinstrumente. Dazu sind Unternehmen wie Pro Aurum (Goldhändler), ActivTrades (Direkt-Broker) sowie die Deutsche Bank AG, die Commerzbank und viele andere interessante Aussteller auf der Messe vertreten.

Die Messe wird vom Berliner Börsenkreis e.V. in gemeinnütziger und ehrenamtlicher Tätigkeit organisiert und bietet damit sowohl erfahrenen Investoren als auch Neueinsteigern die Möglichkeit sich rundum zu informieren und Fragen an Experten zu stellen.

Weitere Informationen unter:

http://www.berliner-boersentag.de

Der Eintritt ist für alle Besucher frei!

Der Berliner Börsentag öffnet am 5. Dezember 2009 um 9.30 Uhr die Pforten im

Ludwig-Ehrhard-Haus. Der Eintritt ist frei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BörseGo und GodmodeTrader Team

Fettes wurde von mir hervorgehoben.

Ist das seriös?

Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung, würde sich ein Besuch lohnen?

Featured Replies

Geschrieben
Ist das seriös?

Warum die Zweifel Henrik?

Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung, würde sich ein Besuch lohnen?

Das kommt darauf an, mit welcher Erwartungshaltung Du hingehst.

Kutzer (ntv, Cityindex) und Dudenhöffer sind bekannt aus den Medien. Ein Besuch kann sich sicher lohnen.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe immer so ein Bild vor Augen, dass sämtliche Offshore-Broker (also dessen Vertreter) auf mich zurennen und mir was aufschwatzen wollen.

Aber können sie ja eigentlich auch nicht, die verkaufen ja nicht "direkt an dem Mann" etwas.

Mh. Also wenn ich Zeit finde geh ich da hin, ich würde dann an dieser Stelle (bzw. da wo es richtig eingeordnet ist) berichten.

Meine Erwartungshaltung:

Eigentlich erwarte ich nichts. Eigentlich brauche ich auch nichts :full: An Öl, Gold, Silber etc. bin ich nicht interessiert, auch nicht an dem Börsentagsschwerpunkt "Finanzkrise".

Wie gesagt, vielleicht fahre ich da mal hin und verbinde das mit anschließendem Besuch von Freunden.

Hauptsache PH läuft mir nicht übern Weg :argue:

Geschrieben

Hi Henrik,

ich kann dir aus doch recht guten Quellen sagen das der Berliner Börsentag seriös ist.

Ich schicke dir dazu ne PM da mir die Sache hier im Board doch ein wenig heiß ist.

Aber weil ich natürlich auch niemandem etwas vorenthalten möchte will ich so viel dazu sagen:

Warum treffen sich 50 Vertreter der Finanzbranche an einem Tag zusammen und versuchen

nen Publikum zu bekommen? Sicherlich nicht um mit ihm Kaffee zu schlürfen, also das auch

aber doch mit dem Hintergedanken die Produkte an den Mann zu bringen.

Viele Grüße,

Rumpel

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.