Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

R.I.P Tradingbird - Geht den Web 2.0 Börsencommunities (bzw. den VCs) die Luft aus?

Geschrieben

XING für Börsianer launched by Onvista

http://img100.imageshack.us/img100/5091/tradingbirdrp8.jpg

Depots & Rankings

* Depot anlegen und am Depot-Wettbewerb teilnehmen

* Detaileinsicht in fremde Depots erhalten

* Top- und Flop-Käufe/-Verkäufe/-Holdings einsehen

News & Analysen

* News und Analysen einstellen

* News und Analysen lesen, kommentieren und bewerten

Mitglieder & Profil

* Eigenes Profil anlegen

* Besucher der eigenen Profilseite sehen

* Mit anderen Mitgliedern vernetzen

* Nachrichten verfassen, lesen und beantworten

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Aus und vorbei: Bei der Börsen-Community Tradingbird (www.tradingbird.de) gehen am 10. Dezember die Lichter aus. In einer Mail an die registrierten Nutzer heißt es: “Nach knapp 18 Monaten am Markt haben wir uns nun entschlossen, die Plattform im Dezember aufzugeben. Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, nicht zuletzt weil viele bei uns im Team sehr viel Herzblut in die Community investiert haben und wir einen treuen Kreis von Nutzern aufbauen konnten, die uns mit Ihrer Aktivität auf der Plattform viel Freude bereitet haben.” Im April 2008 schickte OnVista seine Börsenseite in die geschlossene Beta, im Juni des vergangenen Jahres öffnete Tradingbird seine Pforten für alle Nutzer.

Tradingbird ist bald Geschichte

Geschrieben
“Nach knapp 18 Monaten am Markt haben wir uns nun entschlossen, die Plattform im Dezember aufzugeben

18 Monate sind doch keine Zeit für sowas. :laugh:

Hat sich da jemand zu früh über das schnelle Geld gefreut?

Geschrieben
  • Autor

... ich vermute mal, dass Tradingbird diesen Weg als Erster - jedoch nicht als letzter beschreiten wird.

Warum überrascht die Entwicklung eigentlich Keinen :hmmmm:?

Nutzt einer von Euch die Dienstleistungen der Börsen Web 2.0 Communities?

Existiert da irgendein Mehrwert, der es den Aufwand lohnt, sich dort zu registrieren?

Das Beispiel Sharewise und unser Experte in Sachen Wiederverwertung von geistigen Eigentum

verdeutlichen, was unter Umständen von einem Portal erwartet werden kann. :head:

Es tut mir leid wenn ich immer auf den selben Dingen herumhake. Aber solange keine Qualitätssicherung in die Communities einzieht und Heerscharen von Pseudo-Analysten eine Bühne bereitet wird, mittels derer sie sich barrierefrei ihrer Zielgruppe anbiedern können, ist (zumindest) mein Interesse an dieser Form des Mitmach-Internets sehr stark eingeschränkt.

Geschrieben

Du hast mir aber jetzt Angst gemacht. Ich wollte gerade etwas schreiben und da waren die Vorgängerposts auf einmal weg. :scare3:

Börsen Web 2.0 - ich hab auch sofort an sharewise gedacht. Die machen ja mit dem Web 2.0 viel Werbung. Ich denke das ist schon es steckt eine gute Idee dahinter. Die Plattfom hat mich aber irgendwie nicht angesprochen. Deswegen bin ich dort nie stark unterwegs gewesen. Es war irgendwie nicht meins.

Was mir aber auf jeden Fall auffällt ist das es immer die gleichen sind die sich treffen und schreiben. Egal welche Community - es sind immer die gleichen Papnasen unterwegs.

Geschrieben

nein, was nützen mir Depoteinsichten von unbekannten Usern, die von einem Tag auf den nächsten nicht mehr aktiv sein könnten - wer danach tradet hat doch schon im voraus verloren.

News & Analysen einstellen - welcher wirkliche Profi macht das dann dort? Und warum sollte er das machen.

Oder der Depot-Wettbewerb - tolle Sache für Leute, die auch sowas wie das Sparkassenbörsenspiel gut finden. Eben als Einführung in die Materie geeignet, aber nach 2 Wochen auch nicht mehr interessant.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.